Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 13.08.2017, 6:05 Uhr

Traum - Tot eines Zwilling

Hallo Leute,

ich habe was beunruhigendes geträumt.

Als ich vor zwei Wochen beim FA war, er mir die SS bestätigen konnte, sah man auf dem US zwei Fruchtblasen mit kleinen Pünktchen drin.
Einer war 6,4mm, der andere nur 4,5mm

Mein FA meinte, der kleine könnte sich nicht weiterentwickeln und wohlmöglich "sterben".

Nun habe ich diese Nacht geträumt, dass ich zur nächsten Untersuchung dort war.

Der kleine war zwar gewachsen, jedoch ist seine Schädeldecke offen. Anstelle von normalen Füßen, waren es nur schwarze (sahen wie Socken oder Schuhe aus) klumpen.

Ich bekam eine Spritze vom FA, der plötzlich eine Frau war, der nur diesen Fötus abtreiben sollte.

Der andere entwickelte sich super.

Als kein Abgang kam, schnitt mir die FA einfach den Bauch auf und saugte es weg. Natürlich waren dann noch Zuschauer dabei.

Wie jeder andere, weiß ich, dass ich wohl nur meine Ängste in diesem Traum verarbeite.
Aber er war auch irgendwie so real?!?!

Ich bin mit rasendem Herzen aufgewacht!!
Seither starre ich an die dunkle Decke!

Kann dieser Traum vielleicht sogar Real sein?

LG Kittekat

 
5 Antworten:

Re: Traum - Tot eines Zwilling

Antwort von Naddelinchen am 13.08.2017, 6:12 Uhr

In der Schwangerschaft träumt man anders als zuvor - das kenne ich auch. Ich habe oft verstörende Sachen geträumt, die sich total echt angefühlt haben. Du verarbeitest mit diesem Traum die Angst vorm Verlust eines deiner Babys. Vollkommen "normal".
Surreale und übertriebene träume werden dich noch öfter heimsuchen, ich hatte zb auch schon ganz oft sexträume (ähnlich wie lilly aus himym)
In der Frühschwangerschaft und bevor ich das Geschlecht überhaupt wusste, habe ich vermehrt von einer vaginalen Geburt geträumt, die ich entweder komplett allein durchziehen musste oder mit meinem verlobten - es kam immer ein gesunder Bub hervor. Und siehe da - in der 16. Ssw erfuhr ich, dass es ein junge ist! :) es kann also immer was wahres dran sein an einem Traum. Ob du eins deiner Zwillis verloren hast kann dir leider erst der Arzt beim nächsten Termin sagen.. Ich drücke die Daumen, dass alles sitzt und du zwei Babys ausbrüten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum - Tot eines Zwilling

Antwort von Kinka75, 24. SSW am 13.08.2017, 10:44 Uhr

Nicht beunruhigen lassen durch solche Träume!
Ich denke auch, dass es ganz normal ist weil da Ängste im Unterbewusstsein sind.
Hatte am Anfang der Schwangerschaft auch einen fiesen Traum.
Habe geträumt dass der Arzt nach einer Untersuchung feststellte ,dass das Gehirn vom Kleinen verkalkt sei und er somit behindert zur Welt käme.Zusätzlich würde das Baby nicht mehr wachsen und müsse geholt werden.
Ich habe ihn im Traum dann auch in den Armen gehalten.
Die nächsten Tage war ich dann auch erstmal beunruhigt aber es legt sich zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum - Tot eines Zwilling

Antwort von Patchwork am 14.08.2017, 6:25 Uhr

So ein Traum ist nicht schön und macht doll Angst, das kann ich gut verstehen . Sicher ist er innerer Ausdruck aus der Sorge heraus, was passiert, wenn sich tatsächlich der kleinere Zwilling nicht weiter entwickelt.

Vielleicht kann ich dir darin die Angst nehmen . Es wäre zwar sehr traurig, aber du müsstest nichts fürchten. Der andere Zwilling entwickelt sich ganz normal weiter , du bräuchtest keine OP , nichts wird dann raus geschnitten . Der "tote Zwilling" würde sich unbemerkt selbst resorbieren , in einem solch frühen Stadium.

Ich erlebte selbiges bei meiner ersten SS. Da wurde mir gleiches mitgeteilt wie dir und beim nächsten Ultraschall , war der kleinere Zwilling einfach nicht mehr da. Ohne Schmerzen , ganz unbemerkt... machte er sich auf die Reise.

Nun möchte ich dir aber nicht die Hoffnung nehmen , dass auch das kleinere Zwergerl noch heran wächst ... bleibe einfach zuversichtlich, aber habe auch keine Angst, falls nur ein Baby sich weiter entwickelt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Träume sind Schäume

Antwort von und am 14.08.2017, 11:26 Uhr

In meinen Schwangerschaften habe ich auch immer sehr intensiv geträumt, aber immer komplett an der Realität vorbei. Z. B. Geschlecht, Aussehen, Entwicklung des Kindes - es war in der Realität jedes Mal komplett das Gegenteil! Also denk dir nicht soviel bei deinen Träumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume sind Schäume

Antwort von yekaterina am 14.08.2017, 16:06 Uhr

Bei mir war es genau so in der Schwangerschaft! Ich träumte von einem kleinen, schmallen Babyjungen, bekam eine große, pummelige Tochter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.