Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieeesel am 27.03.2021, 12:20 Uhr

Corona Impfung

Hallo Ihr Lieben
Ich bin mir gerade sehr unsicher was ich machen soll.

Ich hatte am 10.3 meine erste Corona Impfung mit Biontech und hab extra noch früh einen Test gemacht, der auch negativ war. Also hab ich mich impfen lassen. Gestern hab ich dann trotzdem mal einen Test gemacht, obwohl ich vor 1,5 Wochen wie so Art Schmierblutungen hatte. Der war jetzt positiv (denke mal das ich dann in der 5. SSW bin). Ich denke das waren dann wie Einnistblutungen.
Meine 2. Impfung ist jetzt nächste Woche Mittwoch am 31.3 und ich weis nicht ob ich mich impfen lassen soll oder nicht.

Ich hab bei meiner Gyn nachgefragt, meinen Hausarzt, in selbst das Gesundheitsamt hab ich angerufen. Keiner kann mir sagen wie ich damit umgehen soll.

Wie würdet ihr entscheiden? Impfen ja oder nein?

Ich bin wie schon gesagt sehr verunsichert und will einfach ein gesunden Kind auf die Welt bringen. Leider hatte ich auch schon eine Fehlgeburt und da kommt dann auch noch mehr Angst dazu.

Danke für eure Anworten.

 
7 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von miss_spicy, 17. SSW am 27.03.2021, 13:03 Uhr

Ich würde mit der Auffrischung bis nach der Geburt warten, selbst eine einmalige Impfung reicht meist bereits aus für eine längere Grundimmunisierung, in der Schwangerschaft gibst du auch bereits Antikörper an dein Baby weiter, ihr solltet somit beide schon einen gewissen Schutz haben, natürlich kann dir keiner eine Garantie geben oder dir eine richtige Antwort geben, dafür steckt das nun mal alles noch in den Kinderschuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Jess..., 11. SSW am 27.03.2021, 13:04 Uhr

Hey,
ich konnte wegen genau der gleichen Story auch nicht die zweite Impfung erhalten obwohl ich sie sehr gerne genommen hätte.
Man findet aktuell kaum bis garkeinen der Schwangere impft, da es von der STIKO noch nicht empfohlen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lieeesel am 27.03.2021, 13:14 Uhr

Hättest du dich trotzdem impfen lassen wenn du die Möglichkeit dazu gehabt hättest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Tamilein, 31. SSW am 27.03.2021, 16:10 Uhr

Ich glaub ich würde mich Impfen lassen.
Zumal die die erste hast und man ja aunet wirklich weiss wie sich eine Infektion in de ss aufs Baby wirklich auswirkt.

In andern Ländern wird sie schwangeren schon empfohlen.

Deine 1 hättest du ja quasi dann auch schon in der ss.
So hättest du dann wenigstens Schutz gegen corona.

Aber kann sehr gut verstehn das du dich mit einen Entscheidung schwer tust.

Wenn du nochnicht geimpft wärst hätte ich auch gesagt das ich warten würde. So würde ich aber Impfen. Ist nach der Geburt ja auch etwas Schutz fürs Baby und wer weiss vll wirds ja weiter gegeben als nestschutz wie bei vielen anderen Impfungen. Pertussis z. B (Keuchhusten)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Ruto am 27.03.2021, 16:14 Uhr

Die offizielle Empfehlung aus Deutschland ist, Schwangere nicht zu impfen. Es fehlt eine ordentliche Studienlage, man ist hier - zum Glück - einfach vorsichtiger.

Aber im Ausland laufen die ersten Studien an, teils werden Schwangere sogar bevorzugt geimpft. Es geht dabei immer um mRNA Impfstoffe wie eben Biontech. Und da scheint bisher nichts dagegen zu sprechen.
Da du die erste Impfung schon hattest und nur noch eine fehlt, würde ich es wahrscheinlich machen, wenn die Ärzte zustimmen.

Die Entscheidung kann dir hier aber niemand abnehmen, es gibt für beides Argumente und Gegenargumente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lieeesel am 27.03.2021, 16:21 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Ja ich tu mir da echt schwer aber wie du schon sagst, die erste hatte ich ja quasi auch schon wo ich schon schwanger war, wusste es nur eben nicht.

Hättest du Angst vor Fehlbildungen beim Kind bei der Impfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Liesaa am 27.03.2021, 18:18 Uhr

Hey!

Ich habe meine zweite Impfung (auch biontech) bekommen als ich schon schwanger war es aber noch nicht wusste.
Bin jetzt in der 8. Ssw und bis jetzt ist alles gut!
Kann aber deine Zweifel auch verstehen ich weiß auch nicht was ich gemacht hätte wenn ich von der ss gewusst hätte!!!

Ganz liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippe Impfung ja oder nein?

Hallo ihr Lieben Meine Frauenärztin meinte beim nächsten Termin also in der 15.ssw sei die Grippeimpfung dran. Das sollten Schwangere machen lassen. Ich bin nicht unbedingt dafür. Ich habe mir diese spezielle Impfung bisher nie geben lassen (alle anderen natürlich schon) und ...

von Jennyle, 14. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe impfung - impfreaktion?

Hey ihr lieben. Ich bin am Freitag gegen die Grippe geimpft worden. Hatte bisher nie Probleme mit Nebenwirkungen oder anderen Reaktionen. Jetzt ist es so dass die Einstichstelle Rundum stark gerötet ist und schmerzt. Was aber wohl normal ist. Was mir mehr Sorgen macht ist, dass ...

von Nala1202, 14. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung, wer kennt sich aus?

Guten Abend, ich bin in der 36. SSW und seit Anfang an der SS nicht Röteln immun. Ich wurde insgesamt 3x gegen MMR geimpft, zuletzt 2004. Bei meiner ersten SS 2012 war ich noch Röteln immun. Unser Gesundheitsamt hat heute eine Warnung gegen Masern rausgegeben, dass diese ...

von Sonnenblume2712, 36. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Tetanus Impfung

Hallo ihr Lieben, Ich habe mir gestern aufm Spielplatz oberflächliche Kratzer auf dem Fußrücken zu gezogen. Jetzt habe ich eigentlich vor, mich gegen Tetanus impfen zu lassen. Ich weiß, dass diese Impfung in der SS unproblematisch und erlaubt ist. Trotzdem habe ich kleine ...

von Mami307 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann bekamen eure Kinder die erste Impfung

Hallo Frage steht ja oben ,ich frage deshalb weil am we mmusste ich mit Amy in die notaufnahme und da war sie genau drei Monate alt und die Ärztin da war total entsetzt das sie novh nicht das erste mal geimpft ist ,sie meinte das müsse mit 3 Monaten passiert sein ...aber die u4 ...

von Lenchen27 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Impfung: Baby wecken nach 8 Stunden Schlaf?

Hallo ihr lieben, Meine kleine Josephine wurde heute zum ersten mal bei der U4 geimpft! Nun ist es so das sie heute morgen um 8 Uhr getrunken hat um 10.30 Uhr wurde sie geimpft und um 14 Uhr hat sie dann nochmal "ein bisschen genuckelt" an einer Brust aber nicht wirklich ...

von Helena-Lea, Nö. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung in Schwangerschaft

Tetanus , Keuchhusten , allgemeine Grippeimpfung. Die brachte gestern bei Vorsorge mein Fa ins Gespräch. Das war bei meiner ersten SS aber nicht so. Tetanus bekommt man regulär im Kh , also habe ich eine bei Geburt der Tochter 2010 bekommen. Grippe legte er mir sehr nahe ...

von Farasha, 15. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Impfungen

Huhu, ich bin derzeit in der 12. Woche schwanger. Ich selbst bin gegen alles geimpft. Es geht aber darum das mein Mann noch nie geimpft wurde (seine Eltern fanden das nicht notwendig). Wie groß könnte dadurch die Gefahr für den Zwerg und mich werden, das wir irgendwas ...

von -chOcO-, 12. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung Rotaviren?!

Hallo zusammen, wer von euch lässt seinen Säugling gegen Rotaviren impfen? Hab da eben mal was im Internet gefunden. Ich finde das klingt übel. Weiß nicht, ob ich diese Impfung ausführen lassen. Schaut euch das mal an: Nebenwirkungen des Impfstoffs: Häufig bis ...

von Lucy3010 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Tetanus Impfung

Hallo zusammen, hab grad mal meinen Impfpass angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich im April zur Tetanus Impfung müsste. ET ist aber erst im Mai... muss ich jetzt mit der Impfung bis nach der Schwangerschaft ( oder sogar bis nach der Stillzeit ) warten ...

von Eliza86, 31. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.