Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe2020 am 27.03.2021, 12:32 Uhr

Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Ich habe am Dienstag positiv getestet.
Donnerstags bin ich zum Arzt und er hat einen ultraschall gemacht ,konnte aber nichts sehen.
Hat daraufhin noch ein test gemacht der extrem dunkel anzeigte ich bin schwanger.
Ich nehmen seit 1 Jahr cabergolin zu mir durch extrem hohen prolaktin wert.
Auf dem clearblue test war ich am Dienstag 2-3 woche.
Ich habe keine Anzeichen ....ich habe schon eine 9 jährige Tochter und weiss eig was auf mich zukommt.
Ich wunder mich nur extrem das man nichts sieht und das der Streifen aber so extrem dunkel ist . Ich hoffe sie können mir weiter helfen hab zwar am Mittwoch ein Termin aber ich hab enorm angst das dort wieder nichts zusehen ist. Achja ich hab ne zyste am Eierstock. Und habe nur noch einen eileiter,weil ich leider zwei eileiterschwangerschaften hinter mir habe.
Meine Tochter kam 2011.
Die erste eileiterschwangerschaft war 2014 und die nächste 2018.

Ich bitte um Hilfe
Liebe grüsse hexe2020

 
12 Antworten:

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von Hexe2020 am 27.03.2021, 12:37 Uhr

Hab ein Bild hochgeladen.
Da sieht man das der Streifen extrem dunkel ist ...trotzdem nichts zusehen auf dem ultraschall :(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von miss_spicy, 17. SSW am 27.03.2021, 12:58 Uhr

Falsch positiv ist eigentlich nicht möglich, wenn dann wahrscheinlich eher ein defekter Test, falsche Anwendung oder Verdunstungslinie. Da aber der Test so dunkel ist, würde ich erstmal davon ausgehen, dass er tatsächlich positiv ist. Leider schreibst du nicht wie weit du denn bist? Man sieht halt in der 5 ssw z.B. noch nichts oder kaum was, was hat denn dein Arzt gesagt, auch bezüglich einer möglichen Eileiterschwangerschaft? Wie sind deine HCG Blutwerte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von Hexe2020 am 27.03.2021, 13:13 Uhr

Danke für die schnelle Antwort erstmals.
Der clearblue test sagt 2-3 woche.
Ich hatte meine Blutung am 8.2 gehabt.
Mein Arzt hat noch kein Blut abgenommen, erst am Mittwoch hat er es vor.
Er hat nicht viel gesagt... das ist ja das was mich beschäftigt. Bin in Tränen ausgebrochen und habe ihm gesagt das ich enorm Angst habe ,dass ich evtl eine BauchhöhlenSchwangerschaft habe. Da mir damals im krankhaus dies so erklärt wurde. Er meinte nur nein das denke ich nicht und sollte Folsäure kaufen. Das wars :(
Die Arzt helferin hat mir dann den test mit gegeben und meinte nur alles gut nächste Woche wird sicherlich alles gut sein.
Ich frag mich bloß warum nichts zusehen ist, da die Linie so dunkel ist ...
Eine eileiterschwangerschaft könnte möglich sein aber dann nur an der rechten Seite da mein linker raus ist. Umso höher ist die Gefahr auf eine bauchhöhlen schwangerschaft.
Ich habe auch keine Anzeichen außer das ich eine sehr hohe Temperatur habe.
Bei meiner Tochter und sogar den eileiterschwangerschaft habe ich vom ersten Anzeichen Brust Spannung gehabt . Das bereitet mir auch Sorgen.

Liebe grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von Sunshine_bebe, 27. SSW am 27.03.2021, 13:29 Uhr

Ich denke, du warst einfach noch zu früh zum US. Idealerweise gehst du nicht vor 7 oder 8 SSW. Dann ist auch der Herzschlag schon zu sehen.
Da du bereits FG hattest, kann ich dich verstehen. Warte ab, der Bluttest wird dann sicherheit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von AugustMama90, 19. SSW am 27.03.2021, 13:32 Uhr

Hallo,
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Habe zwei Tage nach überfälliger Periode getestet, da war kaum ein Strich zu sehen, nur mit ganz viel Einbildung. Einen Tag später schon deutlich mehr und noch einen Tag später (rechnerisch 4+6) war er plötzlich fett positiv. War an dem Tag beim gyn, weil ich für die Arbeit ne Absicherung brauchte wegen Infektionsgefahr und da hat man im Ultraschall nichts gesehen. Musste dann 2,5 Wochen später hin und da war dann alles da: fruchthöhle und Baby mit Herzschlag.
Also falls so früh nichts zu sehen ist, muss das nichts heißen und wenn du Mittwoch wieder hin musst, dass ist doch auch schon ganz bald und vielleicht sieht man dann schon was. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von Hexe2020 am 27.03.2021, 13:37 Uhr

Viel lieben dank.
Ich hoffe es auch so sehr.
Dann muss ich schauen das ich die paar Tage irgendwie gut überstehen. Durch die angst mach ich ja alles nur noch schlimmer.
Es ist so ein Teufelskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von Hexe2020 am 27.03.2021, 13:42 Uhr

Viel lieben dank.
Herzlichen Glückwunsch
Das beruhigt aufjendenfall schonmal etwas.
Darf ich fragen ob du anzeichen hattest außer das die periode nicht kam ?
Denn ich spüren eig recht schnell wenn ich etwas habe oder sich etwas ankündigt...
Momentan leider nichts ,was mit anderem auch zur meiner Sorge beiträgt.

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von miss_spicy, 17. SSW am 27.03.2021, 13:47 Uhr

Hast du einen sehr regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen? Wenn ja wärst du jetzt ja schon bei 6+5 also Donnerstags bei 6+3, rein theoretisch müsste man da schon was sehen ABER der Zyklus kann sich immer verschieben, der Eisprung später sein oder die Einnistung einfach länger dauern. Ich würde da keinesfalls die Flinte schon ins Korn werfen, ich dachte selbst auch immer mein Zyklus läuft wie ein Uhrwerk und nun bin ich schwanger, weil mein Eisprung 6 Tage früher war als geplant.

Gerade in dieser Phase machen ein paar Tage halt echt ne Menge aus, wenn es ein Eckenhocker ist, sieht man oft am US gar nichts, US ist in der Phase einfach kein geeignetes Diagnose Mittel meiner Meinung nach. Wichtig ist, dass erstmal der HCG Wert passt und steigt, bis dahin bleibe positiv auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von Hexe2020 am 27.03.2021, 14:28 Uhr

Mein Zyklus ist regelmäßig seitdem ich cabergolin einnehmen.
Herzlichen Glückwunsch
Ja am Mittwoch nimmt mein Arzt Blut ab.
Mal sehen was dann bei raus kommt.
Ich bedanke mich herzlich.
Dann heisst es einfach abwarten und versuchen nicht so arg drüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von Grinsekatze90, 19. SSW am 27.03.2021, 14:49 Uhr

Mein Arzt hatte mich auch direkt nach dem positiven Test zu sich bestellt und alles was man sehen konnte war eine aufgebaute Schleimhaut.
Das ist nicht unüblich. Bis sich Fruchthöhle und Dottersack bilden dauert auch noch ein bisschen.
Entspann dich und warte auf den nächsten Termin. Vorerst sprechen ja alle Tests für eine Schwangerschaft. Im aktuellen Stadium kann man leider nur warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von Hexe2020 am 27.03.2021, 18:25 Uhr

Jaa das stimmt wohl.
Ich hoffe einfach das vor Ostern ein kleines Wunder in mir heranwächst
Hätte ich nicht soviel schon durch gemacht mit den eileiterschwangerschaften wäre uch auch niemals so früh zum Arzt. Das Warten und hoffen ist echt nicht schön.
Vielen lieben Dank.
Ich hoffe bei dir wird sich auch alles zum Guten wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Antwort von AugustMama90, 19. SSW am 28.03.2021, 0:00 Uhr

Ich hatte spannende Brüste und etwas Ziehen im unterleib. Eigentlich nichts anderes wie sonst auch vor der Regel, aber doch ein minimaler Unterschied, schwer zu beschreiben

Sonst hatte ich nichts, die weh wehchen kamen erst 1-2 Wochen später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5 falsch positive Tests? Bitte um Hilfe!

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll..ich hatte am 5-9 Februar meine Periode.Am 16+17 Februar war mein Ovu positiv, am 18 Februar negativ. Am 26 Februar also viel zu früh hatte ich eine starke Hellrote Blutung für 5 Tage. Dachte ok,Periode viel zu ...

von Naddel007 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Falsch negativer ss Test?

Hallo, Ich hab mal eine Frage. Kurz gesagt: Ich bin überfällig ( aber erst der 2.Tag) und ein test war negativ. Ehrlich gesagt muss ich da noch ein "Gott sei Dank" dazu setzen ich habe einen fast 6 jährigen und ...

von Marienkäfer_28 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin 4 Tage überfällig, SS-Test gestern negativ, könnte der SS-Test falsch

liegen? Ich habe seit 17 Jahren meine Periode und sie war immer regelmäßig. Sie blieb nur bei einer bestehenden Schwangerschaft aus. Ich mache mir grad total Gedanken, da 4 Tage sehr ungewöhnlich für mich sind. Gestern machte ich zur Sicherheit einen Test, dessen Ergebnis ...

von Glücksbärchen 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Postetiver Test ..Villeicht doch falsch ?

hallo ich hätte am 15 april meine periode bekommen sollen, so da dass nicht aufgetreten ist bin ich nach dm und kaufte einen test (presene). ich mache ihn und er war auch posetiv, nun der zweite strich ist sehr leicht und und ich war halt diesen monat viel gestresst und hatte ...

von Sina20 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, falsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.