Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agaa am 27.03.2021, 16:36 Uhr

5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mich jemand bisschen aufbauen, weil ich mich gerade richtig fertig mac­he.. Ich bin in der 6 SSW (genau zu sein 5+1) Das ist so gut wie sicher,  weil ich genau weiß wann mein ES stattfand (ha­be mit Ovus und BT getestet)
ich war heute beim Arzt und er konnte nichts sehen, nicht mal Fruchthülle...nur gut aufgebaute Schl­eimhaut..mir würde das Blut abgenommen und der HCG wert lag bei 921... Ist das normal, oder ist das ein klares Zeichen von Eileiterschwanger­schaft? Oder ist mit dem Baby etwas nicht iO und es kündigt sich eine FG an?
Muss in 3 Tagen wie­der zum Arzt aber bis dato sterbe ich vor Angst. Ich hatte schon eine FG in der 8 SSW (letztes Jahr) habe aber schon eine gesunde Tochter (d­iese SS war auch Top)
Hatte jemand ähnliche Erfahrung mit nichts im Ultraschall zu sehen??
Lg

 
6 Antworten:

Re: 5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Antwort von Josalita87, 15. SSW am 27.03.2021, 17:55 Uhr

Ich hab dir mal was kopiert, was ich dazu gefunden habe und möchte noch anmerken, dass selbst wenn du weißt wann dein Eisprung war, du ja trotzdem nicht genau wissen kannst, wann die Befruchtung genau geklappt hat noch, wie lange die Einnistung gedauert hat. Da kann sich schon was verschoben haben.

Ab welchem hCG-Wert ist eine Fruchthöhle sichtbar?
Ab einem hCG-Wert von 1.500 mIU/ml könnt ihr im Ultraschall vielleicht eine Fruchthöhle sehen. Das ist etwa am Ende der fünften zu Beginn der sechsten SSW.
Aber auch abhängig von der Qualität des Gerätes.

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Antwort von miss_spicy, 17. SSW am 27.03.2021, 18:14 Uhr

Das hat alles überhaupt nichts zu sagen und auch keine Aussagekraft, du hängst dich an Zahlen auf, wann genau dein Eisprung war und die Einnistung statt gefunden hat kann im Grunde niemand feststellen. Ein Ultraschall zu dem Zeitpunkt eigentlich unnötig und verunsichert nur noch mehr.

Viel wichtiger ist, dass der HCG steigt und zwar, dass er sich alle 24-36 Stunden verdoppelt, nur das hat erstmal eine Aussagekraft, vergiss den Ultraschall, mein FA vergibt schon gar keine Termine vor der 8. Woche ohne Indikation, weil es einfach sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Antwort von Minimäuschen, 33. SSW am 27.03.2021, 19:40 Uhr

Naja, da die Eizelle nach dem Eisprung nicht lange ohne Befruchtung überlebt (nur so 12 bis 24 h), kann man schon recht genau sagen, wann die Befruchtung stattgefunden hat.

Was die Einnistung und auch den Zeitpunkt des Ultraschalls betrifft, gebe ich dir allerdings Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Antwort von Agaa am 27.03.2021, 19:41 Uhr

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Das hat mich etwas beruhigt.. ich sitze schon die ganze Zeit und lese alles mögliche im Internet. Es gibt viele Meinungen dazu... Das macht mich einfach wahnsinnig! Habe so eine Angst vor dem nächsten Termin am Dienstag... habe echt Angst, dass ich wieder operiert werden muss, wenn das eine Eileiterschwangerschaft ist... die letzte OP (Fehlgeburt mit Ausscharbung) hat mich sehr getroffen... Würde gerne mir erstmal keine Gedanken und Sorgen machen und einfach abwarten aber das fällt mir sehr schwer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Antwort von MaAn, 8. SSW am 01.04.2021, 19:04 Uhr

Hey! Wie war es beim Arzt?
Bei mir war bei 5+0 nichts zu sehen und jetzt schlägt wohl das kleine Herzchen Ich durfte aber erst bei 6+3 wiederkommen und hier war es erst ganz frisch zu erkennen. Bei 5+0 nichts. Kaum eine Höhle, die wollte sie mir nur mit viel Wohlwollen zugestehen. Es ist also alles möglich, selbst wenn heute noch nichts zu erkennen war (Blutabnahme und Co. habe ich übrigens gar nicht bekommen, bin sofort wieder weggeschickt worden mit dem Satz, ich solle in 1,5 Wochen wiederkommen - bis dahin großes Warten, Hoffen und unfassbar viel Geduld). Dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Antwort von Agaa am 05.04.2021, 23:53 Uhr

Hallo,
Ja, ich war dann noch mal beim Arzt (5+5) und es war eine Höhle und ein Dottersack zu sehen... somit wurde auch die Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen und ich konnte wenigstens in Ruhe die Ostern-Zeit verbringen...
Es war alles noch recht klein, deshalb kommende Woche noch ein Termin...
Lieben Dank und Dir auch alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschallbild wird immer auf Normalpapier A4 ausgedruckt ?

Ich war bisher in der 5 ssw, in der 7 ssw und 10 ssw beim Frauenarzt. Habe bei meinen letzten zwei Terminen auch ein Ultraschallbild bekommen, ABER in A4 mit normalem Druckerpapier ausgedruckt. Ist das bei jmd vielleicht auch so ? Ich möchte natürlich auch mal ein normales Bild ...

von himommy, 11. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall 4+5

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte euren Rat... Ich war gestern beim Ultraschall und man hat nichts gesehen außer eine etwas aufgebaute Schleimhaut .... Nun habe ich Angst das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte... Da ich diverse Schmerzen habe unterleib und ...

von Dieluna892, 5. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert steigt, aber nichts im Ultraschall zu erkennen.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich war am Montag 15.03.2021 zum zweiten mal zur Ultraschall Untersuchung bei meinem Frauenarzt und man hat wieder nichts gesehen, außer einer weißen kleinen Linie. (siehe Foto) Fruchthöhle hatte einen ...

von AlinaVo, 6. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6+6 besorgt..

Hallo, letzte Woche hatte ich einen vorzeitigen Termin bei meinem alten Fa wo man bei 5+5 nur eine Fruchthöhle mit einem weißen Punkt gesehen hat. Heute bei 6+6 hatte ich meine erste richtige Untersuchung bei meinem neuen FA. Die Fruchthöhle ist deutlich größer und man hat ...

von Anna304, 7. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Bauchdecke 9+1🤔

Halli hallo, ich möchte euch gerne mal was fragen.... Ich bin heute 9+1 und musste vorhin ins KH aufgrund von einer Blasenentzündung. Der Arzt dort, machte einen Ultraschall über die Bauchdecke und hat eine SSL von 1,8cm gemessen. Darauf sagte er es wäre eine Woche ...

von Mupfi016, 10. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+5

Hallo ihr Lieben Ich bin zur Zeit in der 6 SSW und hatte gestern meinen ersten Ultraschall beim Frauenarzt. Der Frauenarzt meinte die Schwangerschaft wäre in der Gebärmutter angekommen, aber meinte dass man nun zwei Wochen abwarten ...

von Anna304, 6. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall bei 8+6

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten FA Termin da bin ich bei 8+6. Meint ihr, dass er da einen Ultraschall macht? Man soll ja nur noch 3 US Termine bekommen und der erste davon wäre bei 9.-12. ssw. Ich wäre da zwar schon in der 9. Woche sogar fast ...

von Mami2021, 8. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+2

Hallo, ich war heute im KH weil ich schmierblutungen hatte. Wir bzw ich , bin durch eine IVF schwanger. Der Arzt meinte (ziemlich unfreundlich ) dass man bei 5+2 noch nichts sehen wird am US... aber siehe da, da ist was. Auf die Frage ob es eventuell Zwillinge werden , meinte er ...

von Nöli, 6. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall nur noch in Woche 10, 20, 30?

Hallo Community, ich bin zum ersten Mal schwanger. War heute beim Ultraschall. Mein Arzt sagte, man bekommt nur noch 3 Ultraschall Untersuchungen. In Woche 10, 20 und 30. Er bot mir an, dass man 200 Euro bezahlen kann, dann bekommt man jedes Mal einen Ultraschall. Man würde ...

von Ceres1, 11. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall schädlich - neue Verordnung

Hallo ihr Lieben, ich hab schon einige Meinungen gelesen und gehört, dass der Ultraschall schädlich sein soll und es jetzt verboten ist unnötig zu schallen. Mein Arzt hat mir heute gesagt, dass es nicht schädlich sei und ich dürfe nächste Woche wiederkommen. Vielleicht darf man ...

von Kinderüberraschung, 8. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.