Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dank1402, 4. SSW am 14.05.2021, 6:35 Uhr

Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Hallo
Ich suche hier um Rat
Mein Freund & ich sind seit 12 Jahren bald 13 Jahren zusammen unser erster Sohn wird im Sommer 10

Nun habe ich erfahren das ich schwanger bin ,- ich muss dazu sagen ich hatte immer den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen nur da mein Freund nie ein zweites wollte habe ich versucht mit dem Thema abzuschließen auch wenn es im Innerlich zerfressen hat…

Nun jetzt ist es passiert & ich habe erfahren das ich Ss bin ich bin jetzt 5 Tage überfällig es war ein Schock für mich & für ihn

Ich suche seit Tagen das Gespräch doch wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner er will es nicht & ich kann nicht mal sagen was ich will da ich ständig im Kopf habe das er es nicht will…

Ich habe am Dienstag Fa termin…
Wir reden täglich wir sind jetzt nicht zerstritten alles läuft wie immer ab wir Lachen gemeinsam er umarmt mich & alles aber er sagt das er kein 2 möchte & er bei seiner Meinung bleibt & er mir nicht garantieren kann das unsere Beziehung das überlebt …

Trotzdem kommt er immer wieder her & gibt mir eine Kuss weil er sagt er glaubt das er schuld ist das es so ist nur er kann seine Meinung nicht ändern er fühlt sich psychisch & pysisch nicht In der Lage nochmal alles durchzukauen …

Das größte Problem was ich sehe ist das wir kein zweites Kinderzimmer haben ich weiß mein Sohn der bald 10 ist wünscht sich auch ein geschwisterchen & ich wollte auch nie ein Einzelkind haben aber ich bin überfordert & denke wenn ich abtreibe kann ich das mir oder ihn nie verzeihen weil es doch einmal der Wunsch war auch wenn ich selber weis das es schwer wird


Da ich eigentlich selbständig bin & wir wollten uns vergrößern mit einem Haus aber das auch alles nicht so einfach ist wegen Selbständigkeit & wir auch noch nicht soviel auf der Seite haben bzw. eher jetzt wegen Kredit …


Er sagt auch er kann & wird das nicht entscheiden das das meine Entscheidung alleine ist aber er will aufjedenfall kein zweites Kind & ich werde mir nicht viel von ihn erwarten können wenn es so bleibt wie es nun ist er meint auch das die Familie keiner das befürworten wird

Vl hat jemand einen Rat was ich tun kann

 
39 Antworten:

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von AnneS. am 14.05.2021, 8:00 Uhr

1. Warum sollte denn die Familie dagegen sein?

2. Klar beim Kinderwunsch sollte man nicht unbedingt die größeren Kinder einbeziehen. Was ich allerdings mit bedacht habe war die Frage ist unsere Große allein wenn wir mal nicht mehr sind. Meine ältere Schwester hat keine Kinder und der ältere Bruder meines Mannes machte zu dem Zeitpunkt auch keine Anstalten. So haben wir uns bewusst für Nummer 2 entschieden obwohl die Große dann sehr fordernd war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von NaduNadu am 14.05.2021, 8:15 Uhr

Alsooo,

1. 31 ist kein "alter" dass man sich Sorgen machen müsste...

2. Du wünscht dir ein Kind... Da ist dein Geschenk.

3. Wenn du es dir wünscht und dann abtreibst , glaube ich nicht dass du das gut psychisch verpacken wirst.

4. Wer Sex hat, muss damit rechnen, dass eine Schwangerschaft entsteht... Wenn er so gegen weitere Kinder ist, hätte er eine Vasektomie machen können...

5. Ein Baby schläft doch eh erstmal im Schlafzimmer mit ...
Man kann mit Raumtrennung oder Schrank Klappbett und co auch viel machen.

6. Was die Familie sagt wäre mir sowas von wumpe... Es geht um DEIN Körper... DEIN Baby .. DEIN Leben.

7. Mit 30 genießen die Mütter die Baby's meist nochmal anders als mit 20...

Ich könnte noch ewig so weiter machen....

Kurz und knapp ... Dein Freund soll dich bitte nicht psychisch so bedrängen.

Wenn das Baby einmal da ist wird er es sicher lieben, (manche Männer finden Babys auch erst im Laufalter interessant)

Ich wünsche dir alles Gute und einen klaren Kopf und Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von NaduNadu am 14.05.2021, 8:17 Uhr

PS: ich würde (wenn du das Baby behalten möchtest) erst in der 8 SSW zum Gyn, jetzt in der 5 SSW wirst du nicht viel sehen... Und das stresst dann auch nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von MamavonMia123 am 14.05.2021, 8:22 Uhr

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich finde dein Freund macht es sich unverschämt leicht.
Es ist alles deine Entscheidung (das ist es ja sowieso, schliesslich bist du schwanger und nicht er), aber für den Fall, dass du deinem Herzen folgst und das Kind behältst (ich lese heraus, dass das für dich eigentlich klar ist) garantiert er für nichts und fühlt sich nicht verantwortlich.. ne, ist klar....
Wenn er so sicher kein Kind mehr wollte, dann hätte er sich sterilisieren lassen müssen oder enthaltsam leben müssen. So ist es nunmal auch seine Verantwortung, aus der kann er sich nicht so einfach davon stehlen..
Du hast ja in dieser Konstellation schon verloren.
Entscheidest du für eine Abtreibung verzeihst du es dir und ihm niemals... An solchen Erpressungen gehen Beziehungen auch kaputt... , Bekommst du das Kind, hat er den Freifahrtschein für...alles!
Über diesen Voraussetzungen, kannst du ihn leider in deine Entscheidung nicht einbinden.
Mein Rat, lass dich von seiner Unsicherheit nicht anstecken und bekomm dein Kind. Vielleicht sieht er es bald anders, späteste wenn das Kind auf der Welt ist, vielleicht nicht...
Wer weiß, was in ein paar Jahren der nächste Grund ist, warum er für nichts mehr garantieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Assen08 am 14.05.2021, 8:35 Uhr

Wenn ich hier lese „Wenn er kein Kind mehr will, hätte er sich sterelisieren lassen müssen oder enthaltsam leben müssen.“
„wer Sex hat, muss mit einer Schwangerschaft rechnen.“

Nein - deswegen verhütet man ja. Und es gibt Pannen. Oder gewollte Pannen. Was auch immer es hier ist.


Es ist deine Entscheidung - ja. Dein Körper. Ist so. Da kann dein Partner dir nicht reinreden. Du kannst aber auch nicht erwarten, dass er das alles freudestrahlend hinnimmt, wenn er eigentlich kein zweites Kind möchte, ist klar.

Er spielt mit offenen Karten - was du draus machst, bleibt allein dir überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 14.05.2021, 8:37 Uhr

Ja ich habe auch immer so gedacht ich möchte das unser Sohn auch jemanden später hat ..
Ja weil von seiner Seite her immer auch alle sagen ist viel zu spät & das ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 14.05.2021, 8:39 Uhr

Danke das ist lieb von dir ich sehe das genauso auch das mir egal ist was die Familie sagt und ich glaub ihn ist das nicht bewusst das er mich zerstören würde wenn ich abtreiben müsst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 14.05.2021, 8:40 Uhr

Ich wusste schon an es+11 das ich ss bin sie hat mir Termin für nächste Woche geschrieben da wäre ich in der 6 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 14.05.2021, 8:43 Uhr

Ja er meinte auch das es falsch war das wir Sex hatten wir hätten nie Sex haben sollen & er sieht den Fehler bei sich …
Ich bin halt innerlich so leer hab gerade bei der Beratung angerufen & sie will mir noch Nummer schicken wo ich mich erkundigen kann allerdings hilft mir das alles nicht ich wollte wenn ein 2 Kind wenn er es zumindest auch akzeptiert bzw. Das wir es Wenichdt versuchen so ist es alles so schwer zu entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 14.05.2021, 8:44 Uhr

Ja das stimmt will ich auch garnicht aber ich würde mir wünschen das er bissl über seinen Schatten springt

Er kommt ja auch ständig & gibt mir ein Bussi I frag dauernd wieso er das tut wenn er es nicht will sagt er weil er denkt trotzdem das er schuld ist das es so ist jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Assen08 am 14.05.2021, 8:58 Uhr

Aber warum ist es einseitig und nur ER soll über seinen Schatten springen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von aomame84, 17. SSW am 14.05.2021, 9:01 Uhr

Huhu,

naja, dein Mann ist ja erst einmal offen bezüglich seiner Gefühle und überlässt dir die Entscheidung. Lass dich davon aber nicht unter Druck setzen, auch wenn er sagt, dass er nicht sicher ist, dass die Beziehung es überlebt. Wenn er 100% kein zweites Kind will, dann hätte er auch eine Vasektomie machen lassen können. Ob er das Kind nicht will, wenn es denn da wäre, ist ja noch eine ganz andere Frage. Jetzt ist es ja noch "abstrakt" für ihn und er ist vielleicht gleichzeitig noch geschockt, daher bringen die Gespräche jetzt wenig.

Ich stelle ein paar Frage, die vielleicht helfen deine Gedanken zu sortieren:

Warum sollten eure Familie dagegen sein? Hast du da vielleicht auf deiner Seite jemandem, mit dem du vertraulich reden kannst? (Schwester? gute Freundin?)

Du sagst für dich, dass du dir eine Abtreibung nicht verzeihen könntest. Außerdem hattest du immer den Wunsch nach einem zweiten Kind. Wenn du keine Hilfe von deinem Freund hättest, wärst du dann überfordert mit dem Kind?

Wäre denn ggf. eine größere Wohnung für euch eine Option bis ihr euch das Haus erfüllen könnt? Baby kann auch erst einmal eine Weile bei euch schlafen, aber eben nicht ewig. Auch wenn sich dein Sohn über ein Geschwisterchen freut: die beiden können sich schwer ein Zimmer teilen.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Bellalini am 14.05.2021, 9:05 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich finde es ist ein schwieriges Thema.
Wie schon vorgänger geschrieben haben spielt er ja mit offenen karten.
Fakt ist aber, es ist jetzt passiert.
So wie ich es rauslese, könnte ich mir vorstellen das eine Abtreibung dich kaputt machen würde.
Als bei uns die babyplanung anstand bzw bei mir, wR mein mann absolut nicht bereit und wollte am liebsten noch 2 jahre warten. Dann ist es aber passiert womit wir beide nicht gerechnet haben. Als er dann beim ersten ultraschall dabei war und das herzchen schlagen sehn hat, wars um Ihn geschehen. Leider endete die Schwangerschaft in der 13ssw in einer Fehlgeburt.
Es hat mich innerlich zerissen. Und auch jetzt 2 jahre später denke ich manchmal dran, so alt wäre jetzt das kind, wie sähe es wohl aus? Wärs ein mädchen oder junge gewesen?
Mein mann wollte es direkt wieder versuchen aber ich brauchte erstmal zeit. Naja was soll ich sagen 3 monate später war ich wieder Schwanger und mein Mann war bereiter als ich obwohl er eigentlich noch 2 jahre warten wollte. Unser sohn wird jetzt bald 2
Lange rede kurzer sinn:
Ich denke eine Abtreibung würde dich kaputt machen und deine beziehung direkt mit, weil du es deinem Mann unbewusst vll immer wieder vorhalten würdest.
Und vll ändert dein Mann seine Meinung ja noch, so wie bei meinem Mann wenn er erstmal das herzchen schlagen sieht?
Ich drück dir die daumen für ein hoffentliches happy end

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von aomame84, 17. SSW am 14.05.2021, 9:13 Uhr

Meinst du das Alter?
31 ist ein perfektes Alter! Man ist vielleicht nicht mehr der jüngste Hüpfer, aber hat ja schon was erlebt und die Persönlichkeit gefestigt. Ich hoffe, man ist vielleicht nicht so schnell überfordert. (bin 36 ...)
Wenn die nichts Hilfreiches beizutragen haben, würde ich nicht auf die hören
Gilt für alle Lebenslagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 14.05.2021, 9:32 Uhr

Von dem Alter zwischen der Kinder das zuviel Abstand ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von NaduNadu am 14.05.2021, 9:36 Uhr

OK aber erwarte nicht zuviel oft sieht man da nur Fruchthülle... Dottersack. Evtl Embryo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von NaduNadu am 14.05.2021, 9:38 Uhr

Er soll nicht so n Quatsch erzählen ... Wenn ihr kein Sex habt währt ihr kein Paar sondern eine WG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von tascha29 am 14.05.2021, 10:06 Uhr

Hallo du Liebe,
erstmal hast du das Richtige gemacht – einen Termin bei deiner Ärztin ausgemacht, hier geschrieben, um dir Zuspruch zu holen und deinem Liebsten gesagt, wie es dir geht.
Und er sagt halt, wie es ihm geht.
Es wird sich doch ein Weg finden.
Wichtig ist, dass du nicht seine Gedanken denkst, sondern deine. ;-)
Denn du hast gute und wichtige Gedanken. Und v.a. bist du näher dran und bringst daher auch etwas Besonderes in euer Gespräch ein, was deinem Freund nicht so zur Verfügung steht. Ein Mann sieht in punkto Kind immer eher die Machbarkeit/Planbarkeit. Jetzt nicht generell, aber in der Tendenz. Und natürlich habt ihr euch beide an den Status quo gewöhnt – du mit der Sehnsucht nach einem zweiten und er mit dem Gefühl, dass es so passt, wie es ist.
Es ist halt schon etwas, was nicht ganz in unserer Hand liegt, ob es nun zu einer Schwangerschaft kommt oder nicht. Und so hat das Schicksal – wenn man so sagen will – nun nach langer Zeit dir zugespielt, was dein Wunsch war.
Letztlich verbindet euch aber auch dieses Kind und ist eine Bereicherung für euch beide und natürlich für euren Sohn (ob er jetzt ausdrücklich ein Geschwisterchen wünscht oder sogar wenn das Gegenteil der Fall wäre). Das Haus, das ihr plant, ergibt also „doppelt“ Sinn. ;-)
Ich glaube, dein Liebster wird sich annähern. Wenn er merkt, dass er seine Liebe zu dir in der Annäherung an dieses Kind ausdrücken kann.
Und das mit dem zu großen Abstand - nee, das geht irgendwie gar nicht. Klingt so, als dachte er, die Möglichkeit wäre schon für immer ausgeschlossen. Also, die Zeitspanne schon "geschafft". Du bist aber noch jung genug! :-) Und Geschwister sind sich immer wertvoll und finden ihren Weg.
Denkt er die Kinder können nicht so viel miteinander machen? Oder - eure/seine Aktivitäten müssten sich wieder sehr verändern?
Es ist halt wirklich eine große Umstellung und er als Mann hat erstmal weniger davon. Schwangerschaft und Babyzeit – vielleicht hat er das als nicht so intensive Zeit zwischen euch in Erinnerung. Und möchte aktiver sein. Euer Freundeskreis könnte euch "abhängen"?
Ihr könnt euch positiv ausmalen, wie diesmal alles werden wird:
Vielleicht vertieft sich seine Beziehung zu eurem Sohn in den kommenden Jahren, während du nochmal mehr Baby- und Kleinkindzeit genießt. Und euer Sohn macht wirklich wertvolle Erfahrungen, wenn er sieht und am Kleinen miterleben kann, wie ihr es auch mit ihm gemacht habt. Er erlebt sich als wirklich „Großer“, bekommt auch mal für kurze Zeiten Verantwortung übertragen und wird von euch auch leichter in die eigene Selbstständigkeit entlassen.
Vielleicht hilft das Hineindenken in die neue Situation mehr als das Diskutieren. Bei den Vorstellungen bleiben: „wie schön kann es werden“ - "wie machen wir das alles?". Das Hin und her (auf jeden Vorteil ein Nachteil) stresst nämlich sehr.
Und dann solltest du dir auch Zeit und Ruhe nehmen für ihn: einfach seine Ängste und Sorgen hören, was ihm nicht gefällt, was er vermissen würde .. und auch nicht wiederlegen oder widersprechen, weil er sonst immer wieder nachlegen muss. Dann wird er sich deiner Liebe auch wieder sicher. Ich glaube, einen Mann verunsichert so eine Situation einfach sehr. Dass er halt nichts "machen" kann.
Ich find´s oft sehr hilfreich, nicht gleich was zu antworten. Dann hört der Mann erstmal noch dem Klang der eigenen Worte nach. Also: Kommunikation verlangsamen.
Und überhaupt erst mal Ruhe bewahren, am Dienstag sehen, was ist.
Vielleicht berührt ihn das? Und du selbst kommst noch mehr in der Realität an.
Die Familie seid jedenfalls ihr und eure Kinder, nicht „seine“ oder „deine“. ;-)
Hat er denn Geschwister?
Viel Mut für dich! Und - alles Gute wächst langsam.
Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von miss_spicy, 23. SSW am 14.05.2021, 10:16 Uhr

Behalte das Kind, du willst es doch.

Dein Mann sollte erwachsen werden und sich eine Vasektomie machen lassen wenn er tatsächlich keine Kinder mehr will, so würde es zumindest ein richtiger Mann mit Rückgrat machen anstatt sich abzuputzen und dir den schwarzen Peter anhängen zu wollen, im Grunde ist es Erpressung was er macht und das zeugt nicht gerade von einem tollen Charakter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Maroulein am 14.05.2021, 10:32 Uhr

Ich selber hab vier Kinder 18,16,4 und1 Monat

Die 3.war absolut gewünscht,es hat aber lange nicht geklappt,die 4.hab ich trotz Sterilisation beim 3.KS bekommen.

Mach dem ersten Schock,ich bin immerhin auch schon 45 haben wir uns gefreut.

Du steckst jetzt natürlich in einer absoluten Zwickmühle,er sagt einerseits ich zwinge dich nicht zur Abtreibung, andererseits sagt er so Dinge wie - er könne dann nicht für die Beziehung garantieren,indirekt setzt er dich schon unter Druck.


Ich würde es nicht übers Herz bringen ein Kind abzutreiben,das habe ich meinem Mann bei der 3. Wo eine Trisomie 18 im Raum stand gesagt,er hat das akzeptiert (wobei der Arzt darauf drängte,nicht mein Mann),mit dem psychischen Folgen musst du leben,ich selber würde so hart es klingt dann eher ihn ziehen lassen ,und wir kennen uns 44 Jahre,sind mehr als unser halbes Leben bereits zusammen und über 22 Jahre verheiratet.

Der große Abstand ist natürlich manchmal blöd,die 3.vergöttert die großen ,die sind aber manchmal auch genervt von ihr,aber das waren wir bei meinem Bruder der nur 2 Jahre jünger ist auch.

In der Familie hat keiner irgendwas dummes gesagt es würde sich mit uns gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 14.05.2021, 10:35 Uhr

Wow danke für deine Antwort du hast mit allem recht & ich fühle mich jetzt auch besser vielleicht sollte ich ihn das Schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 14.05.2021, 10:37 Uhr

Ja er hat Geschwister & auch sein Papa kommt sogar aus einer Großfamilie mit 7 Kinder aber er selber wollt nie mehr & schon bei unserem 1 Sohn war er so das er sagte eig nie ein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von tascha29 am 14.05.2021, 11:11 Uhr

Ja, du, wichtig ist, dass du dich stark und gut fühlst. Das überträgt sich auch auf ihn.
Vielleicht hat er paar negative Erfahrungen "abgespeichert" aus seiner Familie oder von Erzählungen seines Vaters? Dass er bisschen eine Abneigung entwickelt hat. Oder: hatte - müsste man genauer sagen.
Er hat sie ja überwunden für euren Sohn, oder?
Wir wachsen tatsächlich über uns selbst und über unsere Erfahrungen hinaus.
Such jetzt alles, was dich stärkt. Das tut dir gut und dann fasst er auch Vertrauen.
Und schreib mal, was er so sagt, warum eigentlich nicht? Nur das "Prinzip" (ich wollte halt nicht) reicht schon nicht.
Vielleicht erleichtert es ihn, wenn er mal drüber sprechen kann. Es fällt manchen Menschen wirklich schwer und sie fühlen sich halt sicher in ihrem "Rahmen". Es kann richtig gut für ihn werden, wenn er sieht, dass das, was er sich nie vorgestellt hatte, sein Leben doch reicher macht. Und ihm etwas weckt (Fähigkeiten, Gefühle), was er sich gar nicht vorgestellt hatte oder zugetraut hätte).
Viel Mut und Zuversicht weiter! Und - einen Tag nach dem anderen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Nevermore77, 33. SSW am 14.05.2021, 11:59 Uhr

Finde, bisher habt Ihr beide toll und fair reagiert.
Jeder weiß, wo er in etwa steht.
Ich persönlich würde das Baby bekommen!
Du mußt aber damit rechnen, dass (warum auch immer!!!) die Familie es vielleicht nicht gut heißt, die Beziehung ggfs zerbricht < > worunter Euer Sohn sicherlich leiden würde (und er ist mit dann 11 Jahren schon kurz vor der Pubertät, ich hätte Angst, dass er Dir und dem Geschwisterchen früher oder später vorwirft, dass der Papa nur wegen des Babys weg ist)... aber man kann nicht alles voraus sehen.

Trau Dich!!! :)

Und Platz (in qm gesehen) ist absolut zweitrangig, da wäre ich tiefenentspannt.

DrückDich und wünsche Euch Vieren alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Nevermore77, 33. SSW am 14.05.2021, 12:05 Uhr

Achja, was mir noch einfiel... meine Tante hat 3 Söhne... und bekam (vor über 20 Jahren) mit 41 eine absolute Nachzüglerin, der Älteste und die Kleine liegen altersmäßig fast 20 Jahre auseinander und haben bis heute die innigste Bindung unter den Vieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 14.05.2021, 12:12 Uhr

Er meinte er wollte noch was von seinem Leben haben & finanziell ist es auch dann schwieriger eig sind es viele Ausreden finde ich so arm sind wir nicht aber er mag überall die Sicherheit haben die er gerade nicht hat & er glaubt mal wieder das sein Leben vorbei wäre mit einem weiteren kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 14.05.2021, 12:13 Uhr

Bei unserem ersten Sohn war er anfangs auch abgeneigter weil er diese Baby Phase einfach nicht braucht oder mag in seinem Leben aber er lieb seinen Sohn heute überalles & macht auch alles mit ihn seit er gehen kann beschäftigt er sich mit ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Cuci am 14.05.2021, 13:10 Uhr

Das finde ich auch!
Zu sagen, es ist "natürlich" DEINE Entscheidung, ABER...
-er kann nicht garantieren, dass die Beziehung dann noch hält
-und er das ja nicht will
-und er sich nicht so involvieren kann.

Gehts noch!?
Klar ist er geschockt! Verständlich, wenn er wirklich so strikt damit nicht gerechnet hat. Aber so macht er es sich ja unglaublich leicht. Du kannst in dieser Konstellation nur verlieren.
Treibst du ab, wirst DU evtl dein Leben lang damit klar kommen müssen.
Bekommst du das Kind, wird er bei jeder Gelegenheit sagen "DU wolltest das Kind ja, also mach es selbst!" Leider erlebt bei einer Bekannten, wo abgemacht war, Vater holt Kind ab, irgendwann kam Anruf, wann Kind denn nun abgeholt wird, äh ich dachte der Papa wollte, ne, der saß angetrunken auf der Couch zum Fußball gucken mit der Ausrede "ach. Du wolltest das Kind, dann hol es auch selbst ab". Klar muss nicht passieren. Dafür kenne ich deinen Mann nicht. Vielleicht ist es bei ihm jetzt auch spontan übergebrodelt. Aber die Aussagen sind auf jeden Fall schon mal nicht FAIR und emotionale Erpressung! Und damit setzt er dich ja jetzt schon so unter Druck, wenn irgendwas mal nicht klappt, DU bist schuld, denn DU wolltest ja.
Egal wie du bzw ja ihr (!) Euch entscheidet, das solltet ihr klären!

Er ist schließlich auch nicht unschuldig! Entweder muss er verhüten oder schnippschnapp machen, dann wäre das auch nicht passiert!

Aber lasss dir niemals die Schuld "dafür" geben!!

Entscheide nach deinem Herzen, sonst bist du nachher die Traurige, egal in welche Richtung das hier noch gehen mag.

Ich wünsche dir die Kraft, das zu tun, was das Richtige in deinen Augen und wichtig nach deinem Herzen und Bauchgefühl ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von miss_spicy, 23. SSW am 14.05.2021, 16:36 Uhr

Naja, fair und toll finde ich es von einem Mann nicht, dass er sich nicht an der Verhütung beteiligt und dann damit droht, dass die Beziehung wahrscheinlich zerbricht, falls sie nicht abtreibt. Was daran fair ist kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen aber ja zumindest sagt er ihr gleich, wo sie bei ihm steht, dann weiß sie bescheid aber wohl eher im negativen Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 15.05.2021, 5:50 Uhr

Ja das war bei unserem 1 Sohn auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 15.05.2021, 5:51 Uhr

Ich weiß ich hab ja schon ein Kind nur es ging auch drum wegen abtreiben weil ich nicht wusste was ich tun soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 15.05.2021, 5:53 Uhr

Ja hab eh gesagt das ich Sex brauch & dann erst recht die Beziehung am Ende wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 15.05.2021, 5:54 Uhr

Ja bin sehr traurig darüber da wir ja auch 12 Jahre zusammen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Nevermore77, 33. SSW am 15.05.2021, 7:29 Uhr

Dass die Gesamtsituation schei*** ist, ist klar.
Ich bin nur positiv erstaunt, dass es zwischen beiden so liebevoll läuft, ohne Rumgemotze, bösen Drohungen, es hört sich nicht so arschig an... versteht Ihr was ich meine?! Nsja, brauche mich eigentlich nicht zu rechtfertigen...
Ein Kind ist ein HEFTIGER Einschnitt in das eigene Leben, und jeder hat das Recht, Zweifel zu haben und zu äußern -- das ist mehr als fair und spricht eher für eine ehrliche, vertraute Art von Beziehung!!!
Ich wünsche Euch von Herzen, dass es ein gemeinsames schönes Leben zu 4t gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 15.05.2021, 8:50 Uhr

Weil er das Kind nicht will steht ja oben im text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von tascha29 am 15.05.2021, 15:46 Uhr

Liebe Dank (find ich übrigens besonders schön, dass du dich ausgerechnet so nennst!),
du warst heute schon früh wach und hast immer wieder kurz geschrieben.
Einfach, weil es dir nicht gut geht. Vielleicht war es die einzige Zeit, wo du heute für dich hast und hast dich da gerade besonders allein gefühlt.
Also, ich denke ja, dass er sich wieder drauf einlassen wird und du seine Bedenken einfach nicht so "hoch hängen" solltest. Also - schon zuhören und nicht kleinreden. Aber in dir wissen, dass viel wichtiger ist, dass ein Kind zur Welt kommt und du v.a. nicht etwas tust, was zu dir überhaupt nicht stimmen würde.
Seine Sorgen lassen sich lösen oder werden sich legen. Es ist doch mehr ein Gefühl, als dass ein Kind euch wirtschaftlich in den Ruin bringen würde. Weil ein Mann eher vom Versorgungsgedanken her kommt, sind das halt seine Ängste.
Was ich voll schön finde: Er hat mit eurem Sohn gern was gemacht, sobald er laufen konnte.
So bisschen dachte ich es mir und habe es ja auch oben schon geschrieben.
Kannst du dir das vorstellen für die Babyzeit: Er mit eurem Großen unterwegs oder an der Arbeit und du mit dem Kleinen mehr ruhigere Zeiten? Und dann auch wieder zusammen?
Freust du dich denn auf die Umstellung auf Baby- und Kleinkindzeit?
Was würde denn deine Familie, so du Eltern und Geschwister hast, sagen? Ist das für dich auch wichtig? Eine Stärkung oder auch mal konkrete Unterstützung und Hilfe?
Nächste Woche hast du ja den Arzttermin. Spürst du eigentlich Anzeichen? Die können es dir ja auch schwerer machen, als es ist. Also, die hormonelle Umstellung. Da bist du einfach auch dünnhäutiger als sonst und seine Worte oder Gesten machen dir mehr aus als es sein müsste. Einfach für dich, um dich selbst besser zu verstehen und dass du gut mit dir selbst bist.
Guten Tag und gutes Wochenende für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von auf der Reise am 17.05.2021, 14:16 Uhr

Hallo Dank,
oha, schwierige Situation, aber toll, wie offen Ihr da seid!

Ich habe zum Thema "Entscheidung" eine sehr eigene Meinung: Ich finde es ziemlich kraß, daß Mütter das komplett allein entscheiden dürfen. Daß ein Vater also hilflos zusehen muß, ob die Mutter sein Kind austrägt oder nicht. Ab Geburt ist er 50% der Eltern, aber während der Schwangerschaft hat er 0% Rechte. [Man könnte das durchaus anders regeln: Zum Beispiel ein Vater, der pro Abtreibung ist und kein Sorgerecht möchte, zahlt keinen oder nur einen verringerten Unterhalt. Ein Vater, der sein Kind möchte, übernimmt nach der Schwangerschaft sämtliche Kosten und das ungeteilte Sorgerecht.] Ja, im vorhinein kann er verhüten (aber das kann auch die Mutter!), aber danach sind ihm 9 Monate lang die Hände gebunden, und die Konsequenzen muß er dann sein Leben lang tragen. Von keiner Mutter erwartet man das heutzutage mehr. Kraß ungerecht, finde ich.

Will sagen: Ja, ich habe viel Verständnis für väterliche Reaktionen, die Männer sind da in einer Sch-Situation! Auch wenn die Mutter am Ende entscheidet (ist in Deutschland und den meisten Ländern halt Rechtslage), so erwarte ich nicht, daß der Vater mit der Entscheidung glücklich ist!!

Und obwohl (!) ich diese Meinung habe: Wie auch immer Du entscheidest (insb. wenn Du das Kind behältst), mach ihm klar, daß ihm das keinen "Freibrief" für irgendetwas gibt. Kein "Du hast es ja so gewollt" (obwohl (!) er damit recht hätte!), kein "das ist jetzt aber Dein Problem" oder "ohne Deine Entscheidung könnten wir jetzt noch einen Urlaub / das schönere Haus / ..." usw. Ja, es ist sau-ungerecht (s.o.), aber Fakt ist halt: Du hast das Recht, ihm seine Nächte mit Babyschrei zu ruinieren, sein Urlaubs- und seine Immobilienträume zu streichen, sein ganzes Leben umzuplanen. Und insofern: Hab Verständnis, daß es für ihn sau-schwer (und sau-ungerecht) ist, wenn Du Dich fürs Kind entscheidest. Du entscheidest gerade für zwei Erwachsene (und das Kind)... aber danach muß er die Entscheidung, die Du getroffen hast, ohne Wenn und Aber mittragen. Sonst (!) sehe ich schwarz für Eure Beziehung.

Und dann: Entscheide **trotzdem** nach Deinem Bauchgefühl. Da kann seine Meinung mit reinzählen, aber am Ende geht's um *Dein* Bauchgefühl, nicht um schlaue Kommentare hier im Forum, wer sich was verzeiht (wir sind alle verschieden!), sondern nur um Dich. Und vielleicht läßt Du Dir auch noch mal vier Wochen Zeit für die Entscheidung. Nicht nur, weil manchmal eine Fehlgeburt alle Entscheidungen zunichte macht... sondern weil Dein Partner und Du dann noch etwas Zeit haben, ein Gefühl zu dem Thema zu entwickeln.

Alles Gute!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von Dank1402 am 17.05.2021, 14:24 Uhr

Danke sehr lieb ich habe morgen Fa termin und kann mich immer noch nicht auf mein gefühl verlassen bzw ich kann die Entscheidung so schwer fallen ich bin ein Mensch der alles auf sich zukommen lässt was bei so einer Entscheidung nicht geht weil er es eben nicht will & ich denke auf der einen Seite wäre es für mich echt toll weil ich bin noch nicht dort wo ich hin will & eig wollte ich schon länger meine Weg Richtung ändern also ich bin ja selbständig als Model & wollte das nicht immer so machen & jetzt hätte ich den Grund aufzuhören aber klar da ist dann immer noch der Partner..
wir reden ab & an aber klar für ihn ist es immer wieder ein Schock & ich hab auch gesagt vl sollten wir mit der Familie reden nur er meinte für ihn hört sich das an als würde das alles mehr in die Richtung behalten gehen ,- nur ich denke die Familie ist ja auch für einen da um sich Rat zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Antwort von tascha29 am 21.05.2021, 13:19 Uhr

Hallo liebe Dank,
am Dienstag war ja nun der Termin beim Arzt. Wie sah es denn da aus und wie ging es dir danach? Es ist doch so ein Moment, wo einem vieles klar wird. Allein zu hören und zu sehen: es ist alles am richtigen Platz - oder vielleicht auch nicht? Welche Woche und dass es mit dem Ultraschall einfach irgendwie viel realer wird. War das so für dich? Ist alles in Ordnung und kam mehr Freude und Zuneigung bei dir auf?
Das gibt nämlich viel Kraft.
Und die brauchst du ja wirklich, wenn dein Partner immer noch so zögert.
Hol dir wirklich alles, was du brauchst an Stärkung. Du darfst reden mit wem du möchtest! Natürlich will er nicht, dass du mit der Familie redet, die dich bestärkt. ;-) Aber für dich ist es gut. Und für das Baby auch. Vielleicht hast du es schon gemacht!?
Warum hat er so Angst? Wie könntest du ihn denn gewinnen für das Baby?

Für dich ergibt sich doch durch dieses Baby auch sonst mehr das, was du willst oder schon lange wolltest. Also eine gute Gelegenheit.
Was wäre dann weiter - also nach der Babyzeit - deine beruflichen Perspektive oder dein Wunsch?
Liebe Grüße von Tascha und gute Feiertage!

Vielleicht könnt ihr dadurch, weil ihr bisschen mehr Zeit habt, nochmal anders und gemeinsam in die Zukunft mit zwei Kinder schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Mann ignoriert die Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.... Ich habe da ein Problem, ich bin zum zweiten Mal Schwanger (ungeplant), da ich Nierenkrank bin. Wir waren, als wir es mitbekommen haben geschockt. Allerdings hat sich dieser Zustand nach zahlreichen Arztbesuchen bei Spezialisten bei mir gelegt. Ich freue ...

von Nanni87, 11. SSW 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Bin schwanger, Mann will' s nicht

Leute ich bin total durch den Wind. Kurz zu mir. Ich bin 37, verheiratet, 2 Kinder (12 und 9). Mein Mann und uch haben nach der Geburt unseres zweiten Kindes nicht verhütet, er war der festen Überzeugung, dass ich meinen Zyklus sehr gut kenne und ganz genau weiß wann es ...

von sunflower2013 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

wie ich schwanger für mein Mann

Ich habe mit meinem Mann für 18 Jahre ohne kein Problem verheiratet. auf dieser treuen Tages beschloss ich, das Netz für Updates auf ein gesundes Leben zu überprüfen und ich auf eine Geschichte von einem Mann, der Dr. ZACK half seiner Frau, ein Kind zu zeugen kam. habe ich ...

von sandra43321 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Hallo Ihr Lieben, lässt Ihr Euch in der Schwangerschaft von Eurem Mann massieren auf dem Rücken? Mein Freund hat mich heute im oberen Rücken und Schulterbereich leicht massiert. Besser gesagt er hat mich eher gekrault. Nun habe ich gelesen Massagen sollten in der ...

von Rose22, 36. SSW 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann interessiert sich nicht wirklich für meine Schwangerschaft

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich eine "Umfrage" gestartet und wollte wissen, inwiefern euch eure Männer während der Schwangerschaft ...

von saskia123 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

muss mann starke anzeichen einer schwangerschaft haben, wie war das bei euch !!

HALLO IHR LIEBEN HABE DIE MENS noch nicht sollte sie vor 5 tagen bekommen vor den tagen habe ich immer brustspannen die habe ich aber noch nicht,übel war mir nur eine woche aber auch nicht so stark dazu wisen ausfluss gestern sstarke beinschmerzen dachte jezt kommts aber doch ...

von schmeterling 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Huhu @all! Hab bis jetzt nur im KiWu Forum gepostet, aber ich denke hier bin ich vielleicht besser aufgehoben mit meinen Fragen (nix gegen die anderen Mädels!) ^^ Und zwar, meine Periode blieb aus, ich machte ungefähr jetzt schon 6 SSTs alle negativ, war allerdings gestern ...

von Herbstmond 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann ist soo schwanger , der ißt gerade ne halbe Torte !!!!

Steht ja schon da....ich heute zum abendbrot nen brechanfall und danach ne heuelattacke gehabt. nun schmerzt mein recher eierstoch , denke mal wird diese gelbkörper zyste sein.Geh morgen das erste mal zum doc.naja dann krieg ich ebend hunger auf nudeln..und er ißt jetzt ne halbe ...

von Thiersbaldzusieben, 6. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 45 von neuem Mann

Hallo, ich bin 45 Jahre, geschieden und habe 3 Kinder 10,9 und 7 Jahre alt. Seit 4 Monaten habe ich einen neuen Mann (39) kennen gelernt und wir sehen uns aber nur aller 2 Wochenenden im Monat weil er am Wochenende oft arbeiten muss. Am Anfang haben wir immer mit Kondom ...

von Alessandra9 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.