Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123, 8. SSW am 13.05.2021, 13:38 Uhr

Was tun bei Brechreiz?

Hallo,

ich hatte bis zur 7 SSW das Glück keine Schwangerschaftsübelkeit zu haben .

Leider hat es ab da an angefange das mir über den Tag mehrmals derart schlecht wird, dass ich absolut keine Lust habe zu essen .

Seit ein paar Tagen ist es auch so, dass ich sensibler auf Gerüche reagiere und auf manche auch mit Brechreiz (also richtig mit dieser Art von Geräuschen die man dann macht). Das Problem ist manche Gerüche lassen sich nicht vermeiden (ich habe ein Problem mit Supermärkten und alles was eine Marinade hat (also zwangsläufig kann ich schlecht den Backofen nutzen/säubern)). Hat Jemand Tipps was ich gegen solche Brechreizattacken machen kann?

Danke im voraus

 
5 Antworten:

Re: Was tun bei Brechreiz?

Antwort von Kathy75 am 13.05.2021, 13:52 Uhr

Ich hatte das in meiner vorletzen Schwangerschaft auch. Vor allem wenn ich Lebensmittel einkaufen war, hätte ich beim Anblick dabei mich übergeben können

Was hilft? Hm, evtl etwas vorher essen, dass du magst und verträgst. Dann ist der Magen „stabiler“. Ansonsten versuchen die Situationen zu umgehen.

Meine Schwangerschaften waren nie einfach, aber ich wusste wofür man es aushält und würde wieder gerne schwanger sein.
Die Freude mit meinen Kindern ist groß wenn auch anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Brechreiz?

Antwort von NICOSI am 13.05.2021, 14:34 Uhr

Zitroniges hat mir sehr geholfen, Wasser mit Zitronenscheiben, Zitronenbonbons oder eine Zitronenscheibe in ner kleinen Box zum dran riechen bspw. beim Einkaufen.


Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Brechreiz?

Antwort von NaduNadu am 13.05.2021, 15:04 Uhr

Ich hatte kau Bon Bon in der Tasche... Die ich dann bei Bedarf gegessen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Brechreiz?

Antwort von Mrs.Bäumchen, 8. SSW am 13.05.2021, 17:13 Uhr

Hey :)
Ich bin gerade in die 8SSW gepurzelt und kämpfe seit zwei Wochen mit Übelkeit
Bin morgens bis abends, in der Nacht ist es sogar noch schlimmer.
Ich esse zwischendurch Knäckebrot, wenn die Übelkeit zu stark wird.
Ansonsten habe ich mir in der Apotheke Globuli Nux vomica geholt, die mir selber echt gut helfen. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Sobald ich die Übelkeit nicht mehr aushalte, nehme ich sie und fühle mich dann bald wieder sichtlich wohler :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Brechreiz?

Antwort von Celichen, 16. SSW am 13.05.2021, 20:32 Uhr

Hallo liebes, in meiner ersten Schwangerschaft haben mir Traubenzucker und Ingwer Bonbons viel geholfen. In der jetzigen Schwangerschaft halfen bisher nur Tabletten die mir meine FÄ verschrieben hat. Die Tabletten heißen Cariban und helfen mir sehr gut bei meiner Übelkeit& Erbrechen.
Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Es+10 und Brechreiz

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute Es+10 und seit gestern bekomme ich einen Brechreiz von starken gerüchen. Wollte z.b. etwas mit Essig putzen und musste mich vom Geruch übergeben. Hab heute morgen einen frühtest gemacht der war negativ. Kennt das jemand? Kann das mit einer ss ...

von Schneeflocke88 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brechreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Zähneputzen - Schrecklich - Brechreiz

Hallo Ihr Lieben, ich bin so in der 7. SSW. Morgens ist das Zähneputzen ein Kraus. Der Start geht, aber dann habe ich immer wieder Brechreiz und Hustenanfälle, bis ich es dann irgendwann geschafft habe, meine Beiserchen zu putzen. Abends ist das kein Problem. Kennt Ihr da nen ...

von Srila 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brechreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Brechreiz und Depressive Stimmungslage

Guten Morgen, haben gestern zum ersten Mal hier geschrieben, und nun habe ich ein paar Fragen. Gestern sagte ich noch ich habe keine SS-Beschwerden. Gestern Abend dann wollte mein Abendessen nicht bei mir bleiben. Das kam ganz plötzlich, habe den Tisch abgeräumt, bin in ...

von chrissi74, 8. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brechreiz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.