Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen, 8. SSW  am 13.05.2021, 22:16 Uhr

Erster Ultraschall ❤️

Hey ihr Lieben
Ich bin heute in die 8SSW gepurzelt, da ich noch in der Reha bin, habe ich für den 20.05 meinen Ersten Termin bei meiner FA. Ich und mein Männe sind sooo aufgeregt
Mir ist seit zwei Wochen von morgens bis abends so übel, dass er schon Scherzhaft meinte, tja dann sind wir wohl wirklich mit Zwillingen dran ( bei uns hat jede zweite Generation Zwillinge, schön wäre es ja)

Zu meiner eigentlichen Frage, wie war das denn bei euch ?
Durften eure Männer trotz Corona mit zum ersten Ultraschall?

Meiner ist schon etwas geknickt, dass er nicht mit darf natürlich finde ich es auch sehr schade

 
2 Antworten:

Re: Erster Ultraschall ❤️

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 28. SSW am 14.05.2021, 5:21 Uhr

Hey
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Ich bin mit Zwillingen Schwanger und in meiner Familie die erste
Mein Mann darf/ durfte nur zu den großen Untersuchungen mit . Also Nackenfaltenmessung und Organscreening.
Finde es aber ehrlich gesagt auch richtig so , da wir in der Schwangerschaft geschützt werden müssen . Kannst ja bei deinem ersten Termin mal nachfragen wie es deine Frauenarztpraxis handhabt

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall ❤️

Antwort von Grinsekatze90, 25. SSW am 14.05.2021, 8:07 Uhr

Guten Morgen :)

Jeder Arzt handhabt das anders. Meiner hat lediglich beim 2. US in der 21. SSW eine Ausnahme gemacht. Da durfte mein Mann mit negativem Coronatest mit. Dieser durfte aber auch nur 24h alt sein.
Bei allen anderen Untersuchungen muss er sich leider mit Erzählungen zufrieden geben.

Das ist schade, aber spätestens wenn man das Kleine spürt, dann ist es nur halb so schlimm. Mein Mann kann unsere Maus seit der 20. SSW von außen sehen und spüren und das reicht ihm auch dann vollkommen aus.

Ich wünsche dir einen schönen ersten US.
Als ich bei 6+1 das Herzchen gesehen habe, da fiel mir ein riesen Stein vom Herzen und mir schossen direkt die Tränen in die Augen. Mit so einem überwältigenden Gefühl habe ich gar nicht gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Ultraschall 4+5

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte euren Rat... Ich war gestern beim Ultraschall und man hat nichts gesehen außer eine etwas aufgebaute Schleimhaut .... Nun habe ich Angst das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte... Da ich diverse Schmerzen habe unterleib und ...

von Dieluna892, 5. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall beunruhigend

Liebe werdenden Mamis, ich war heute (nach meinem Berechnungen Beginn 8. SSW) das erste Mal beim Frauenarzt. Leider hat mich der Ultraschall sehr beunruhigt. Mit der Erwartung, bereits einen Herzschlag zu hören, bin ich in die Praxis. Mit Blick auf den Monitor war meine ...

von Koala2, 7. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben! Ich werde hier noch verrückt. Ich habe meinen ersten Ultraschall erst am 07.11. Jetzt bin ich 7+6. Das warten macht mich total kirre. Noch habe ich Urlaub. Am Montag werde ich meinem AG von der Schwangerschaft erzählen. Ich hätte gerne vorher gewusst ob alles ...

von MaraG. 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall nichts zu sehen 4+6 :(

Gestern war der erste Ultraschall und da War nur sehr gut aufgebaute schleimhaut zu sehen... die Ärztin meinte vorher schon das ich eigentlich noch garnicht hätte kommen müssen da man so früh sowieso fast nie was sieht... da hat die Arzthelferin für die Termine wohl etwas ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erster grosser Ultraschall

Guten abend!! Bin neu hier, habe schon öfters mitgelesen und bin nun selber froh um ein paar gute Worte.... Habe morgen den ersten grossen us bin dann 11+0 und habe ziemliche angst das nicht alles ok ist. Bin nach erster ICSI schwanger geworden, habe schilddrüsen probleme, ...

von hcd1921, 11. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall

Hallo, bin ja in der KIWU in Behandlung. War heute bei meinem Haus-Frauenarzt. Dieser meinte, er würde einfach mal einen Ultraschall machen ob man schon was sieht. Man konnte die Fruchtblase auch schon gut erkennen. Es war nur eine da. Irgendwie hatte ich mir die ganze ...

von @Flöckchen@, 6. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.