Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anikolla, 24. SSW am 13.05.2021, 21:16 Uhr

Zervixlänge innerhalb einer Woche 5cm, dann 3cm und nun 4.5cm - bin verwirrt!

Sie
Hallo, war gestern bei meiner FA sie meinte, meine Zervixlänge ist nur noch 3cm lang, letzte Woche war sie aber 5cm. Im Schock bin ich zu einem weiteren Arzt und er maß 4.5 cm. Heute war ich erneut bei einem weiteren und er maß ebenfalls 4.5cm. Woher kommt diese Ungenauigkeit? Hat das mit einer vollen Blase zu tun (beide Male bei 4.5 war meine Blase voll) muss ich auf was achten? Mich mehr ruhen?

 
2 Antworten:

Re: Zervixlänge innerhalb einer Woche 5cm, dann 3cm und nun 4.5cm - bin verwirrt!

Antwort von Mützipütz am 14.05.2021, 23:54 Uhr

Soviel ich weiß kann die Länge sehr variieren je nach dem wieviel Anstrengung man so hat.Und messen tut jeder Arzt und jedes Gerät anders genau.
Warte bei deinem Arzt die nächste Kontrolle ab und vergleiche maximal die Werte bei einem Arzt.Man wiegt ja auf anderen Waagen auch oft anders als auf der eigenen.
Und 3cm sind auch noch nicht beunruhigend.
Dein Arzt wird das im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge innerhalb einer Woche 5cm, dann 3cm und nun 4.5cm - bin verwirrt!

Antwort von Skylights110 am 15.05.2021, 18:34 Uhr

Scheankungen sind normal und kein grund zur sorge. Man sollte das auch nicht einfach ohne grund messen, da kommt es nur zu verunsicherungen.

Messen sollte man wenn man schmerzhafte Wehen hat oder einen druck nach unten (gefühl wie voller tampon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zervixlänge innerhalb einer Woche 5cm, dann 3cm und nun 4.5cm - bin verwirrt!

Sie Hallo, war gestern bei meiner FA sie meinte, meine Zervixlänge ist nur noch 3cm lang, letzte Woche war sie aber 5cm. Im Schock bin ich zu einem weiteren Arzt und er maß 4.5 cm. Heute war ich erneut bei einem weiteren und er maß ebenfalls 4.5cm. Woher kommt diese ...

von Anikolla, 24. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervixlänge, woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.