Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemama83, 23. SSW am 08.09.2021, 20:29 Uhr

Undicht oder Fruchtwasser???

Hallo, hat hier jemand Probleme mit Inkontinenz? Ich habe ja aktuell Nen Infekt und bin nur am Niesen. Jedesmal verlier ich schwallartig Wasser und hoffe einfach nur das es aus der Blase kommt,was ja schon beunruhigend und unangenehm ist. Trotz Beckenbodentraining.
Ist auch geruchlos aber Fruchtwasser würde wahrscheinlich auch in anderen Situationen auslaufen oder?

 
8 Antworten:

Re: Undicht oder Fruchtwasser???

Antwort von miss_spicy, 40. SSW am 08.09.2021, 20:44 Uhr

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Urin, Fruchtwasser lässt sich nicht aufhalten und läuft nicht nur beim Niesen aus, also da würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undicht oder Fruchtwasser???

Antwort von Kleinemama83, 23. SSW am 08.09.2021, 20:48 Uhr

Ja das Urin lässt sich auch nicht aufhalten denk aber auch das es nix schlimmes nur unangenehm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undicht oder Fruchtwasser???

Antwort von Lina167, 16. SSW am 08.09.2021, 23:07 Uhr

Ohja ! Kenne uch und bin grad mal in Woche 16
Dachte mein powerhouse (Pilates) wäre trainiert
Habe heut den ganzen Tag das Gefühl auszulaufen aber es ist nix und wenn leichte Tropfen. Das habe ich öfter an Tagen an denen ich viel trinke. Auch schon Anfang der Schwangerschaft dachte ich immer irgendwas blutet oder läuft aus… total nervig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undicht oder Fruchtwasser???

Antwort von Skylights110, 11. SSW am 09.09.2021, 8:12 Uhr

Es gibt ph teststäbchen in der Apotheke oder online die du nutzten kannst um zu erkennen ob es fruchtwasser ist. Später ist das dann ganz hilfreich wenn man wie bekloppt ausfluss hat. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undicht oder Fruchtwasser???

Antwort von LouLou202020 am 09.09.2021, 14:13 Uhr

In der selben Woche dachte ich damals das gleiche.
Ich war baden, hatte nen harten Bauch und als ich rauskam lief es. Bis Abends kam immer wieder ein Schwall. Dazu hatte ich ziehen im Rücken. Am nächsten Morgen ging es zum Gyn und dort kam raus das es Urin war und der kleine damals es sich auf meiner Blase gemütlich gemacht hatte.....
Er fand es lustig ich nicht. Naja nach ner Woche hatte mein Sohn (20 Monate) sich dann mal anders gelegt.
Es war halt eine Kombi aus zu entspannter Blase und ein Kissen für mein Sohn die mich undicht gemacht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undicht oder Fruchtwasser???

Antwort von Tomoe86, 28. SSW am 09.09.2021, 17:18 Uhr

Tipp, beim Niesen Kopf nach rechts drehen, sodass die seitlich Bauchmuskeln das Abfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undicht oder Fruchtwasser???

Antwort von lolorossi am 09.09.2021, 22:59 Uhr

Hallo kleinemama83,

hast du das Wasser inzwischen Testen lassen?

Wenn icb das Gefühl habe auszulaufen würde ich es inzwischen immer mit dem Arzt abklähren lassen.
Ich hatte die SChwangerschaft über keine nennenswerten inkontinenzprobleme, aber ein Tag vor meinem Stichtag lief ich plötzlich immer beim Aufstehen aus. Ich dachte anfangs ich könnte das Wasser einfach nicht mehr halten. Als es aber immer wieder passierte kahm es mir komisch vor und ich habe meine Hebamme gefragt. Da ich dieses Sympthom zu dem Zeitpunkt schon seit über 12 stunden immer wieder hatte riet sie mir an in die Klinik zu fahren, da es ein Blasensprung sein könnte. ...die in de rKlinik meinten es sei sehr unwahrschinlich, es wurde aber getestet und hat sich als richtig rausgestellt. Ich hatte einen kleien Riss irgendwo, wo das Fruchtwasser austrat. ICh habe daraufhin sofort Antibiotika und eine Geburtseinleitung bekommen ....letzendlich ging alles gut.

Man bekommt als SChwangere ja ettliche Tips und hinweise, von dem Blasensprung und was ich da dann machen muss hat mir aber nicht so wirklich jemand was erzählt und wenn ich weiterhin gedacht hätte, dass es eine inkontinenz ist hätte das wohl auch schief gehen können.

Da du erst in der 23. Woche bist und es nur beim Niesen vorkommt halte ich es für sehr unwahrschinlich, dass du einen Blasensprung hast, aber ich würde es abklären.

LG Lolorossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undicht oder Fruchtwasser???

Antwort von Kleinemama83, 24. SSW am 09.09.2021, 23:53 Uhr

Danke für deinen Beitrag, nein hab es nicht abklären lassen, ist auch besser geworden.allerdings gebe ich dir Recht und werde es auch abklären lassen.sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasserabgang 12 SSW?

Guten Morgen meine Lieben, ich bin heute 11+1, also frisch in der 12 SSW. Übergebe mich noch immer jede Nacht Tag morgens aber dem kleinen Krümel ging es letzten Montag beim Ultraschall super. Als ich eben das erste Mal nach dem Aufstehen zur Toilette bin habe ich schon ...

von derya.kv, 12. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasserpunktion ja oder nein

Hallo! Ich bin neu hier und erhoffe mir einen Erfahrungsaustausch mit euch. Kurz zu uns… Ich bin 39 Jahre und in der 15 SSW mit unserem 5ten Kind. die ersten 3 sind gesund und das vierte Kind war schwerstkrank (schwerer Herzfehler,Perikarderguss,Trisomie 21)und ist in der ...

von Lenchen1, 15. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung Befund!

Hallo ihr lieben habe mal eine Frage an euch vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin in der 23 ssw und habe eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen weil mein Freund Anlageträger ist von einem Gendefekt und bei mir wurde auch was gefunden wurde aber als VUS ...

von Lizaa, 23. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall? Fruchtwasser??

Hallo liebe Mamis:) Melde mich sehr selten und bin eigentlich immer nur mittleserin komme nie zum schreiben.. Wollte kurz fragen und zwar hab ich am Donnerstag wieder Frauenarzt Termin mein letzter Termin war 28.02 und zwar bin ich am Donnerstag 39+6 ssw und ich frage mich ob ...

von Florianadr, 40. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser verlieren

Hallo, wie merkt man, dass man Fruchtwasser verliert? Ich lese, dass es manchmal auch nur tröpfelt. Bin besorgt, weil ich nicht weiß ob Pipi, Ausfluss oder Fruchtwasser?! Ich habe so ph Streifen, aber man kann angeblich nicht immer sehen, ob es Fruchtwasser ist? ph ist normal. ...

von Annabell92, 23. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fast gar kein Fruchtwasser mehr?

Hallo zusammen, Ich wollte Mal eure Meinung hören. Mein ET ist schon morgen und ich war heute zur letzten Kontrolle bei FA. Die meinte, es gäbe fast gar kein Fruchtwasser mehr... Hat mir irgendwie dabei das Gefühl gegeben, es wäre weil ich zu wenig getrunken hätte (ich ...

von Klaudia_C, 40. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Praenatest besser als Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich bin in der SSW11+5 und weiß jetzt schon mein Kind ist Kern gesund und ein Sohn. Ich habe einen Praenatest machen lassen. Blutabnahme fertig. Mein FA riet mir von Fruchtwasseruntersuchung ab. Das ist für Mutter und Kind zu gefährlich. So gefährlich das das ...

von Vey, 12. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung - Ja oder Nein???

Hallo, ich war gerade beim Frauenarzt und da wurde mir eine Fruchtwasseruntersuchung nahegelegt. Jetzt bin ich etwas verwirrt und weiß nicht so recht, ob ich es machen lassen soll oder nicht. Wer von euch hat eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht oder sich dagegen entschieden ...

von Prinzessin2018, 7. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das Baby durch eine Fruchtwasseruntersuchung verletzt werden?

Hallo Ihr lieben, ich möchte eine Fruchtwasseruntersuchung in der 18. SSW machen lassen (ich bin 35), aus dem Grund weil ich kein Kind mit Trisomie oder anderen schwerwiegenden Gendefekten haben möchte und ich mir nicht sicher bin, ob ich mit der Mehrbelastung schwerkrankes ...

von Lilie_C, 16. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Urin/Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, ich bin zurzeit in der 30. ssw (29+2) und muss seit der 20. ssw aufgrund eines verdachts auf vorzeitigen blasensprung (der sich aber als falsch herausstellte) und verkürztem gebärmutterhals liegen. seit 2 wochen hab ich bettruhe verordnet bekommen und darf ...

von datulitu 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.