Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 02.11.2017, 9:57 Uhr

Urin/Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben,

ich bin zurzeit in der 30. ssw (29+2) und muss seit der 20. ssw aufgrund eines verdachts auf vorzeitigen blasensprung (der sich aber als falsch herausstellte) und verkürztem gebärmutterhals liegen. seit 2 wochen hab ich bettruhe verordnet bekommen und darf nur mehr zum klo gehen aufstehen.

heute nacht lag ich im bett und merkte im halbschlaf, dass es nass ist. bin dann auf die toilette und hatte einen ca. 10x4 cm großen nassen fleck in der hose.

kann es jetzt in dieser woche schon urin sein der abgeht? ich will nicht voreilig ins kh fahren und dann ist der test wieder falsch positiv. musste damals 7 tage im kh liegen, ärzte sagten mir dass das kind nur 50 % überlebenschance hat, dortige psychologin hat mich mit ihren schauergeschichten auch komplett fertig gemacht. muss ich echt nicht wieder haben.

was würdet ihr mir raten?
danke schon mal.
lg

 
9 Antworten:

Re: Urin/Fruchtwasser?

Antwort von Steffi528 am 02.11.2017, 10:00 Uhr

Da Du schon Probleme hattest, würde ich Dir raten, das abklären zu lassen. UND NICHT selbst hinfahren, sondern Liegendtransport. Und das würde ich JETZT auch angehen.

Ich drücke Dir die Daumen, das es nur falscher Alarm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin/Fruchtwasser?

Antwort von Mutti69 am 02.11.2017, 10:06 Uhr

Krankenhaus! Und NICHT alleine und liegend!


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von LanaMama am 02.11.2017, 10:34 Uhr

Direkt in die Klinik mit Liegendtransport. Besser ein Fehlalarm als ein unnötig zu früh geborenes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin/Fruchtwasser?

Antwort von Leenbo am 02.11.2017, 10:59 Uhr

Es gibt auch in der Apotheke solche test wo du selber testen kannst ob es fruchtwasser ist (fürs nächste mal falls es wieder vorkommen sollte). An deiner Stelle würde ich aber auch per liegendtransport ins Krankenhaus fahren. Es geht um dein Bauchzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin/Fruchtwasser?

Antwort von Nala1987 am 02.11.2017, 11:05 Uhr

Auf jeden Fall ins KH. Entweder in ein anderes oder, wenn es ein Fehlalarm ist, kann man auch wieder gehen gegen ärztlichen Rat. Das sind keine Gefängnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin/Fruchtwasser?

Antwort von Klee am 02.11.2017, 12:23 Uhr

Hallo!
Urin würdest du wahrscheinlich am Geruch erkennen. Bei meinem zweiten Kind hatte ich einen hohen Blasensprung, der sich dadurch gezeigt hat, dass ich immer mal wieder am Tag ganz wässrigen Ausfluss hatte bzw. meine Unterhose plötzlich durchnässt war.
Wurde im KH abgeklärt und ich bekam ne Antibiose. Ich war allerdings auch schon am ET...
Ab ins KH!
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos - genau sowas ist ein Fall für die Hebamme... Siehe Post unten

Antwort von DreiJungsMama am 02.11.2017, 19:10 Uhr

@dalitu - ich hoffe, du hast es schon abklären können und alles ist gut!

An alle die sich unten zum Thema Hebamme geäußert haben a la "ganz nett aber wer braucht das schon" - hätte dalitu eine Hebamme zur Vorsorge (vielleicht hat sie auch eine, dann hoffe ich, sie hat sich an sie gewandt), dann hätte sie diese jetzt anrufen können, die wäre vorbeigekommen, hätte untersucht, mit stix getestet ob fruchtwasser, und dalitu gut beraten können ob daheim bleiben oder per rettung in die Klinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos - genau sowas ist ein Fall für die Hebamme... Siehe Post unten

Antwort von DreiJungsMama am 02.11.2017, 19:10 Uhr

@dalitu - ich hoffe, du hast es schon abklären können und alles ist gut!

An alle die sich unten zum Thema Hebamme geäußert haben a la "ganz nett aber wer braucht das schon" - hätte dalitu eine Hebamme zur Vorsorge (vielleicht hat sie auch eine, dann hoffe ich, sie hat sich an sie gewandt), dann hätte sie diese jetzt anrufen können, die wäre vorbeigekommen, hätte untersucht, mit stix getestet ob fruchtwasser, und dalitu gut beraten können ob daheim bleiben oder per rettung in die Klinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin/Fruchtwasser?

Antwort von Maiglück2015 am 02.11.2017, 19:37 Uhr

Ich würde es abklären lassen. Aber nicht allein.

Es gibt in der Apotheke Teststreifen für zuhause. Die zeigen dir den PH Wert an. Urin hat einen anderen PH als Fruchtwasser. Damit kann man das auch rausfinden. Ich hatte die auch, da ich das oft hatte und nicht jedesmal ins 20 Min entfernte KH wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.