Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaudia_C, 40. SSW am 25.11.2019, 13:05 Uhr

Fast gar kein Fruchtwasser mehr?

Hallo zusammen,
Ich wollte Mal eure Meinung hören.

Mein ET ist schon morgen und ich war heute zur letzten Kontrolle bei FA. Die meinte, es gäbe fast gar kein Fruchtwasser mehr... Hat mir irgendwie dabei das Gefühl gegeben, es wäre weil ich zu wenig getrunken hätte (ich achte schon drauf!)
Am Ende sagte sie nur ich soll jede halbe Stunde trinken und abwarten.

Ist es aber nicht irgendwie "gefährlich" für meine Kleine? Soll ich tatsächlich abwarten und schauen was bis morgen passiert (ich gehe dann auch zur Kontrolle ins KH), oder vorsichtshalber doch noch eine andere Meinung holen?

Ich frage mich nur, inwieweit kann sich jetzt Fruchtwasser erneuern? Auf der anderen Seite... Wie soll ich dann Blasensprung merken wenn's 'fast gar kein Fruchtwasser mehr gibt"?

Vielen Dank im Voraus für Euren Feedback :)

 
5 Antworten:

Re: Fast gar kein Fruchtwasser mehr?

Antwort von rabe71 am 25.11.2019, 13:29 Uhr

Hallo,
geh in deine Geburtsklinik und hol dir eine 2. Meinung.
Entweder es ist nicht zu wenig, dann braucht ihr euch keinen Stress machen. Wenn es doch zu (also nicht nur) wenig, dann muss man das schon Ernst nehmen.
Blasensprung? Plazentadurchblutung? Etc.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast gar kein Fruchtwasser mehr?

Antwort von Laureen87 am 25.11.2019, 13:38 Uhr

Ich würde ins Kh fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast gar kein Fruchtwasser mehr?

Antwort von Luna Sophie am 25.11.2019, 15:20 Uhr

Hast du dir schon eine zweite Meinung eingeholt?

Grundsätzlich ist es normal, dass das Fruchtwasser zur Geburt hin etwas weniger wird.
Und im Normalfall erneuert es sich so ungefähr alle 3 Stunden.

Fast gar kein Fruchtwasser, da muss es einen Grund geben.
Vielleicht schon ein unbemerkter Blasenriss, wo das Fruchtwasser so ganz langsam abgeht? Um das auszuschließen würde ich ins Krankenhaus fahren, wo du auch entbinden möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast gar kein Fruchtwasser mehr?

Antwort von Mrs_Capuccina am 25.11.2019, 23:13 Uhr

Ich hatte in der 36. SSW nen Blasenriss...da lief das Fruchtwasser 2 Tage lang raus und ich dachte ich hätte nur viel Ausfluss... bis dann die wehen langsam kamen.
Mir wurde da auch gesagt das kaum noch Fruchtwasser da ist... nach dem endgültigen Blasensprung musste die Hebamme sich trotzdem umziehen gehen ...
Vielleicht läufst du ja auch schon unbemerkt aus? Lass morgen unbedingt mal nen Fruchtwassertest machen...

Das es zum Ende hin weniger wird ist aber grundsätzlich normal und bei dir geht's ja auch maximal um ein paar Tage noch das hat bestimmt keine schlimmeren Folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast gar kein Fruchtwasser mehr?

Antwort von Klaudia_C, 41. SSW am 26.11.2019, 15:49 Uhr

Vielen Dank an Alle!

Ich bin dann doch ins KH wo sie mich untersucht haben und anschließlich eine Einleitung empfohlen haben - wofür wir uns dann auch entschieden haben.

Es ist die Einleitung der Geburt mit Dilapan-S

"Es handelt sich dabei um ein dünnes Stäbchen, das wie ein Tampon in den Muttermund eingeführt wird. Es zieht dort Flüssigkeit an und quillt entsprechend stark auf." Dadurch öffne sich durch rein mechanische Einwirkung der Muttermund"

Laut der Ärztin soll es besser als eine Einleitung mit Medikamenten sein - mal abwarten was jetzt passiert. Gleich morgen früh gehen wir nochmal dahin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Praenatest besser als Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich bin in der SSW11+5 und weiß jetzt schon mein Kind ist Kern gesund und ein Sohn. Ich habe einen Praenatest machen lassen. Blutabnahme fertig. Mein FA riet mir von Fruchtwasseruntersuchung ab. Das ist für Mutter und Kind zu gefährlich. So gefährlich das das ...

von Vey, 12. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung - Ja oder Nein???

Hallo, ich war gerade beim Frauenarzt und da wurde mir eine Fruchtwasseruntersuchung nahegelegt. Jetzt bin ich etwas verwirrt und weiß nicht so recht, ob ich es machen lassen soll oder nicht. Wer von euch hat eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht oder sich dagegen entschieden ...

von Prinzessin2018, 7. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das Baby durch eine Fruchtwasseruntersuchung verletzt werden?

Hallo Ihr lieben, ich möchte eine Fruchtwasseruntersuchung in der 18. SSW machen lassen (ich bin 35), aus dem Grund weil ich kein Kind mit Trisomie oder anderen schwerwiegenden Gendefekten haben möchte und ich mir nicht sicher bin, ob ich mit der Mehrbelastung schwerkrankes ...

von Lilie_C, 16. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Urin/Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, ich bin zurzeit in der 30. ssw (29+2) und muss seit der 20. ssw aufgrund eines verdachts auf vorzeitigen blasensprung (der sich aber als falsch herausstellte) und verkürztem gebärmutterhals liegen. seit 2 wochen hab ich bettruhe verordnet bekommen und darf ...

von datulitu 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

enorm viel Fruchtwasser

hallo liebe Mamas, ich war zur Vorsorge bei meinem FA. er war sehr verwundert darüber, dass mein Fruchtwasser so extrem viel ist. normalerweise ist das ein Hinweis auf Diabetes. habe ich, laut dem Zuckertoleranztest, allerdings nicht. der Wert war sehr niedrig.habe mir den ...

von mama-nika 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Viel Fruchtwasser hat da jemand Erfahrung damit? Bin jetzt in der 28.Woche und bei der Untersuchung vor 2 Wochen habe ich erfahren das ich viel Fruchtwasser habe da war auch noch der Verdacht auf Diabetes weil der Nüchternwert nicht gepasst hat und das Kind riesig ist. Nach 2 ...

von Ayleen2425 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser ja Nein?

Hallo Bin mir immer noch unsicher, würd gern die Möglichkeit haben daheim selbst zu testen. Was ist nun besser Lakmuspapier oder Handschuhe? Wo lässt sich für den Laien besser ein Ergebniss feststellen? Eindeutigere Ergebniss wo? Genaue Erklärungen bei welchen Färbungen ...

von lilliane25 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Vagi C, Döderlein- usw. Erfahrungen?angst fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, Ich nehme momentan Vagi C & Döderleinkapseln. Jetzt habe ich mega wässrigen Ausfluss und hatte schon Angst das es Fruchtwasser ist. Ph Wert ist aber bei 4. Habt ihr Erfahrung mit den Tabletten? Wie macht ihr das, hab immer Angst das ich einen hohen ...

von LadyMama 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Weniger Fruchtwasser

Hallo liebe Mamis :-), ich bin in der 33. SSW und bei mir wurde seit dem 22.4. in der Uni Klinik festgestellt, dass ich weniger Fruchtwasser habe. Am 28.4. hatte ich wieder eine Vorsorge Untersuchung beim Frauenarzt und mir wurde wieder bestätigt , dass die Fruchtwasser Menge ...

von KatjaKatharina, 33. SSW 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

et 21.4. bisschen wenig fruchtwasser

Hallo , wer hatte diese Erfahrung auch? Geburtstermin war 21.4. An dem dem war ich wieder zur kompletten Untersuchung alles super ausser das ich bisschen wenig Fruchtwasser habe da sagte mein Fa sofort Einweisung ins kh. Wurde untersucht möchte nach meinen fast 6 jährigen ersten ...

von monmic 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.