Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 11. SSW  am 25.11.2019, 9:19 Uhr

Ich nehme ab!

Hallo ihr Lieben
Bin jetzt 10+6 und nehme eher ab als dass ich zu nehme. Ich habe so eine Kurve auf dem Handy, wo ich immer mein Gewicht eintrage. Die Abnahme ist nicht drastisch aber mich wundert es doch sehr. Weil ich total unter der Kurve liege.
Ist das normal?
Hat noch jemand in der SS abgenommen?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Ich nehme ab!

Antwort von robinsmama2009, 5. SSW am 25.11.2019, 9:33 Uhr

Hallo. Es ist ziemlich normal, dass man die ersten Wochen erstmal abnimmt bzw. ist es bei vielen so. Irgendwann wird das Gewicht schon nach oben gehen und solange es nicht zu drastisch ist, musst du dir da keine Gedanken machen. Dein Gewicht wird ja auch bei den Vorsorgeuntersuchungen dokumentiert und wenn da etwas besorgniserregend wäre, würde dein FA dir das sagen.

LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ab!

Antwort von rici009, 39. SSW am 25.11.2019, 10:06 Uhr

Hallo

Erwarte bald mein Kind. Ich habe am Anfang auch Gewicht verloren und diese natürlich wieder aufgeholt. Habe dafür zum Ende nicht so viel zugenommen. Von - 2,5 kg auf +10 ( Anfangsgewicht). Das meiste davon kam ca nach der 30 SSW.

Es haben sogar manch andere 10 kg zuerst abgenommen. Kommt halt auf Anfangsgewicht, ob sich das Baby richtig entwickelt etc. an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ab!

Antwort von Wolkentoertchen, 30. SSW am 25.11.2019, 10:12 Uhr

Hey :)
Mach dir keine Sorgen, damit bist du nicht allein und solange es dir und dem Baby gut geht ist doch alles tutti.
Ich habe am Anfang auch abgenommen und bisher nicht wirklich zugelegt.
Äußere Stimmen haben mich da ziemlich verunsichert, so im Sinne von man muss doch zunehmen, das Kind braucht sich Energie etc. aber mein Arzt hat mich da schnell beruhigt :) und bei mir kommt zB noch hinzu, dass ich mich leider auch noch im siebten Monat mit Übelkeit/Erbrechen rumschlagen muss.
Jeder Körper tickt anders, achte einfach auf dich und das du dich gut fühlst.
Solltest du dir Sorgen machen und vielleicht auch unwohl fühlen sprich einfach deinen Arzt darauf an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ab!

Antwort von Jenbeex am 25.11.2019, 11:41 Uhr

Solange es dem Kind und dir gut geht ist alles in Ordnung.
In den ersten 16 Wochen hab ich 2 Kilo durch den Reizdarm abgenommen und dem Kind ging es super, da ich genug Reserven hab.
Mittlerweile ist es bei mir ein auf und ab, mal nehm ichn Kilo zu, dann wieder 400 gramm ab.
Zuletzt waren es 600 gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ab!

Antwort von engelchen0108, 36. SSW am 25.11.2019, 13:01 Uhr

Sehr viele Frauen nehmen erst einmal ab.
Ich hab am Anfang der Schwangerschaft auch 5 kg verloren und bin jetzt bei Ausgangsgewicht +3 kg.
Solange die Ärzte nichts sagen ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ab!

Antwort von Sasasandra am 25.11.2019, 13:04 Uhr

Alles klar danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ab!

Antwort von Mrs_Capuccina am 25.11.2019, 22:03 Uhr

Das kann am Anfang so sein. Hatte ich auch immer weil ich kaum Appetit hatte und schrecklich viel spucken musste.

Häufig bewegen Schwangere sich auch nicht mehr soviel. Gehen weniger intensiv zum Sport wodurch sich Muskeln abbauen. Das Baby wiegt ja jetzt auch noch keine 50g... Fruchtwasser, GM etc. bringen vermutlich auch erst 200-300g mehr als vorher.

Solange das Baby gut wächst und du kein Untergewicht hast ist das völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ab!

Antwort von Brino86, 19. SSW am 26.11.2019, 7:00 Uhr

Guten Morgen,

kein Grund zur Sorge ..... ich bin jetzt in der 18+4 (19.ssw) und hab bis jetzt 4,5 Kilo abgenommen. Also noch nicht 1 Gramm zugenommen. Ich denke die Kilos werden noch kommen .... hab ja auch noch einige Monate vor mir.

Mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ab!

Antwort von Sasasandra, 12. SSW am 26.11.2019, 7:07 Uhr

Jaaaaa, jeder Körper ist ja anders, aber mich verwundert es nur, weil man immer hört in der SS nimmt man immer so viel zu
Denke, das kommt bei uns beiden noch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ab!

Antwort von Skylights110 am 26.11.2019, 8:31 Uhr

Das ist ziemlich normal. Ich bin jetzt in der 17 ssw und habe erst viel ab und dann wieder zugenommen, vom Gewicht her bin jetzt jetzt wieder beim startgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ab!

Antwort von Annaoa, 9. SSW am 27.11.2019, 17:52 Uhr

Jetzt bin ich aber auch beruhigt, wenn ich nicht die einzige bin, der es so ähnlich geht. Ich bin zum ersten Mal schwanger und von Haus aus schon sehr dünn (Grenze mit meinem BMI ans Untergewicht), aber jetzt habe ich zusätzlich noch abgenommen (2 kg). Mein Kreislauf ist leider voll im Keller, bin auf der Arbeit schon mehrmals umgekippt. Ich hab zwar keine schlimme Übelkeit, aber auch absolut keinen Appetit oder Hunger. Mir hilft dann Traubenzucker oder kleine Stücke Schokolade. Mehr geht manchmal nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.