Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonflower87, 9. SSW am 23.11.2019, 9:26 Uhr

Übelkeit und Erbrechen

Hallo,

anfangs war mir nur immer wieder übel. Seit 3 Tagen muss ich mich jedoch regelmäßig übergeben. (Ca. 5 mal am Tag) ich leide sehr darunter und ich mache mir große Sorgen. Im Internet und vom Arzt bekomme ich nur Tipps wie: kleine Mahlzeiten, Ingwertee, gut bekömmliche Dinge essen...Aber egal was ich mache/esse, es kommt wieder raus. Selbst wenn ich nichts esse, breche ich nur Flüssigkeit aus. Das kommt mir einfach nicht normal vor.
Kennt das noch jemand? Hat das jemand hinter sich und kann mir sagen, ob was geholfen hat und ob es kritisch ist oder bei manchen Frauen doch einfach "normal"?
Ich danke für jede Antwort!

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Kissenschlacht, 9. SSW am 23.11.2019, 9:57 Uhr

Liebe moon flower War bei mir genauso und die Ärztin wusste nicht ob Infekt oder Magen verdorben oder hyperemesis.
In meinem Urin waren nach 3 Tagen starken erbrechen schon abbaustoffe drin ich würde dir raten auf Medikamente zu bestehen wenn es ganz arg ist da dein Körper Nährstoffe drin behalten muss.
Mir hat vomex geholfen und nur Suppen plus Laugen Brezel und bananen. Davon ernähre ich mich seit 10 Tagen ca weil nichts anderes mehr ging
Die kriegst du auch so in der Apo als Zäpfchen.
Schätze lieber ein ob du noch kannst oder auch ins kh gehen könntest zur Infusion.
Wünsche dir alles alles Liebe und ich hoffe es geht dir schnell besser
LG Kissenschlacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von engelchen0108, 35. SSW am 23.11.2019, 13:12 Uhr

Der Text könnte von mir sein.
Mir ging es genau so und ich habe nix mehr essen und trinken können ohne das es wieder raus kam.
Ich lag dann für 3 Tage im Krankenhaus an Infusionen um mich aufzupäppeln.
Nach 3 Tagen wurde es besser und ich konnte nach Hause. Lass dir sonst agyrax verschreiben. Mir hat es super geholfen und ich konnte auch wieder arbeiten gehen

Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Hurch, 27. SSW am 23.11.2019, 13:53 Uhr

Leider ist das für manche Schwangerschaften normal..
Ich brauchte öfter mal Infusionen und nahm dann Zofran, weil nichts anderes half.
Seit ein paar Wochen geht es mir endlich besser.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es schnell vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Moonflower87 am 23.11.2019, 16:37 Uhr

Vielen Dank für deine Ratschläge!
Vomex, Nuddelsüppchen und Akkupressurbänder habe ich heute gekauft.
Mal schauen, was da hilft und wie es weiter geht.
Ich wünsche dir auch alles Gute und Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Moonflower87 am 23.11.2019, 16:41 Uhr

Danke. Wann hast du dich denn entscheiden ins Krankenhaus zu gehen? Oder hat das dein Arzt? Ich bin unsicher, wie viele Tage das "so gehen darf".
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Linda1105 am 23.11.2019, 17:55 Uhr

Hallo

Mir ging es am Anfang der schwangerschaft genau so ich lag auch 3 Tage im Krankenhaus hatte eine Überweisung von meiner FÄ bekommen da vomex mir nicht geholfen hat.

Ab der 12ten ssw wurde es bei mir besser und ab der 18ten ssw war es dann weg jetzt kommt es nur noch mal vor wenn ich nach dem wach werden zu viel stress hab aber dann auch nur noch 1 mal und dann ist gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Lalelu27, 20. SSW am 23.11.2019, 21:03 Uhr

Hallo :)
Das tut mir sehr leid für dich!
Mir ging das ganz genau so, aber der ssw 9 ca ging es los und hörte erst zur ca 15 ssw wieder einigermaßen auf... Die Zeit ist die Hölle...
Ich war zwischendurch auch im Krankenhaus, hab mir Infusionen geben lassen mit Vomex, hab Vomex zu Hause genommen und habe Akupunktur von meiner Hebamme machen lassen. Vllt war es die Mischung, aber als ich Ende der 15 ssw in den Urlaub gefahren bin, war es so gut wie weg.
Mach dir keine Sorgen um den Krümel in deinem Bauch, der nimmt sich, was es braucht... guck, dass du trinkst und probier es mit Gemüse und Obst (das ist bei mir oft drin geblieben)
Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist!
Wenn wirklich tagelang gar nichts drin bleibt, würde ich mit deinem fa sprechen, ob du alle 2 Tage oder so ne Infusion bekommen kannst, das stand kurz bei mir im Raum, aber dann ging es mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Moonflower87 am 24.11.2019, 9:10 Uhr

Meine Hebamme bietet auch Akupunktur an. Die werde ich morgen mal fragen, wobei mir das mit den Nadeln immer etwas suspekt war. Aber gerade würde ich einfach alles versuchen.
Vielen Dank für deine Erfahrungswerte.
Es tut auch schon mal gut zu wissen, dass man nicht allein damit ist.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat das nämlich niemand so schlimm gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Moonflower87 am 24.11.2019, 9:12 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe, es bleibt jetzt alles stabil bei dir!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Moonflower87 am 24.11.2019, 9:13 Uhr

Auch dir lieben Dank für deinen Beitrag!
Ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigter.
Alles Gute für dich/euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von HelenaGo, 23. SSW am 24.11.2019, 11:19 Uhr

Hallo,
Ich hatte im 1. Trimester auch Hyperemesis. Nachdem ich eine Woche damit zuhause lag und nichts mehr ging, hat mein Freund mich ins KH gebracht. Bis dahin habe ich Infusionen beim Hausarzt bekommen. Aber im KH war ich am Ende 3 Wochen lang und habe täglich 2 Liter Infusionen, vor allem mit Glucose bekommen. Nach dem KH ging das noch ein paar Wochen weiter, war dann aber „nur noch“ bei 3-4x Erbrechen und zumindest eine Mahlzeit am Tag blieb drin. Bei mir ging das ca. Bis zur 18. Woche so mit der Übelkeit.
Geholfen hat mir vomex als Zäpfchen. Erst 3x am Tag die Erwachsenen, dann habe ich es langsam reduziert, immer morgens und dann auf niedrigere Dosen und irgendwann ging es ganz ohne. Meine Ärzte sagten, viel hochkalorisches, Cola etc. Damit zumindest irgendetwas an Kalorien aufgenommen wird. Am Ende habe ich 10 kg abgenommen gehabt.
Ich drücke dir die Daumen, das es schnell vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Moonflower87 am 28.11.2019, 9:44 Uhr

Jetzt bin ich mal über den Laptop im Forum und merke, dass die Anzeige ganz anders ist.
Im Handy sah es immer so aus, als würde meine Antwort direkt unter den einzelnen Beitragen stehen. :D So sieht man ja gar nicht, wem ich geantwortet habe. (upsi)
Naja, also nochmal an alle: Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
Mir geht es wieder besser. Ich nehme jetzt Nausema, trage mehrmals täglich das Seaband und hab gestern auch zum ersten Mal wieder was anderes als trockenes Brot und Süppchen gegessen. Übel ist mir zwar immer noch die meiste Zeit, aber ich hab nur noch Brechreiz und würge dann 4-5 mal bis ein bisschen was rauskommt und dann geht es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständige Übelkeit und Erbrechen - bitte um Hilfe!

Hallöchen! Ich habe seit ein paar Tagen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gar nicht mehr raus gehen kann. Ich bin jetzt in der 7SSW und möchte nur ungern etwas einnehmen, um den beiden nicht zu schaden. Morgen früh ...

von Prinzessin2018, 7. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich bin in der 15 ssw und muss mich seit Wochen jeden Morgen übergeben. Es spielt keine Rolle, ob ich frühstücke oder nicht. Paar mal hab ich es mir morgens verkniffen mich zu übergeben, die Übelkeit hielt an und mittags musste ich mich dann doch wieder übergeben. Über ...

von Kleeblatt4 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der ssw 15 +6. Am Anfang der Scheangerschaft hatte uch übelkeit,magenkrämpfe und erbrechen. Nach der 12 woche war es alles weg. JETZT kam gestern ganz plötzlich gegen Mittag strake übelkeit un erbrechen. Heute geht es so weiter nur ohne das ...

von ich bekomme ein Baby 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen

Hallo Ihr Lieben, In den ersten drei Monaten hatte ich ab und zu ein flaues Gefühl, musste mich aber nie übergeben und hab das auch gut weg gesteckt. Seit ein paar Wochen hatte ich das sogar nicht mal mehr. Nun bin ich in der 16. ssw und bin am Samstag früh aufgestanden ...

von Winterkind84, 16. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

erbrechen, Übelkeit, Kreislauf Probleme, Bandscheiben Vorfall

Hallo Ihr Lieben Muttis, ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit dem Zweiten Monat nur mit Brechen, Kreislauf Probleme, Übelkeit und meinem Bandscheiben Vorfall zu kämpfen. Ich arbeite im Einzelhandel und bin jetzt leider öfters krank ...

von SchokoKugel_2015, 17. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und starkes Erbrechen

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute in der 35+3 SSW und ich leide seit dem Wochenende wieder an Übelkeit. Seit heute früh kommt auch starkes Erbrechen hinzu. Mein Blutdruck ist nur leicht erhöht. Protein habe ich auch im Urin. Könnte das schon eine Gestose sein? Kennt sich ...

von Rose22, 36. SSW 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit-Erbrechen 18 Ssw

Hallo Màdles, Hab eine Frage an euch, bin ab morgen in der 19 Ssw und heute ist das Wetter bei uns sehr komisch!, hatte viel zu erledigen und kaum was getrunken, war zum Schluss noch Lebensmittel einkaufen aufeinmal wurde mir so übel, zu Hause hab ich dann 2 Mal Erbrochen, ...

von CiniMini88, 18. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen von Frauenmanteltee?! Kennt das jemand?

Ich trinke seit diesem Zyklus (in dem ich auch schwanger wurde) ab der zweiten Zyklushälfte Frauenmantel(kraut)tee ungezuckert usw. Da ich viel Kräutertees trinke, stört mich der Geschmack auch nicht. Meist trinke ich den Tee morgens direkt auf leeren Magen. Häufig aber ...

von bahamamama1, 5. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Krankmeldung wegen andauernder Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage an euch bezüglich schwangerschaftbedingter Übelkeit. Bei mir ist es so, dass ich unter ganztägiger Übelkeit leide und seit zwei Wochen erbreche ich auch. Habe kaum was bei mir behalten die letzten Tage. Ich hab mittlerweile drei Kilo ...

von amicas, 8. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Übelkeit mit Erbrechen ?

Halli Hallo. Am Dienstag war ich im Krankenhaus. Hatte leider vorzeitige Wehen. Zum Glück haben die sich nicht auf MuMu oder so ausgewirkt. Seit Mittwoch ist mir nun wieder ständig übel. Heute bin ich nur am brechen.... Hatte in der Frühschwangerschaft wenig mit Übelkeit zu ...

von Nine89, 26. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.