Prinzessin2018
Hallöchen! Ich habe seit ein paar Tagen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gar nicht mehr raus gehen kann. Ich bin jetzt in der 7SSW und möchte nur ungern etwas einnehmen, um den beiden nicht zu schaden. Morgen früh habe ich allerdings einen Frauenarzttermin und da würde ich gerne ohne mich ständig zu übergeben hinfahren. Gibt es irgendetwas, dass ich nehmen kann? Meine Frauenärztin würde mir bestimmt auch etwas empfehlen, Aber am Ende denke ich, dass eigene Erfahrungen vielleicht besser sind!? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke schon mal!
Huhu. Ich kann dir Agyrax empfehlen. Der Nachteil ist, die gibt's nur online, da sie aus Belgien sind. Ansonsten hilft das riechen an einer Zitrone ganz gut.
Lass dir Agyrax verschreiben. Das ist kein Problem für das Baby. Nehme ich auch seit der 8. Woche, davor ging es mir wie dir. Dem Baby ist ja nicht geholfen, wenn du nichts drin behalten kannst.
Ich habe Nausema genommen..ging ganz gut..gute Besserung...LG..
Vomex ist erlaubt und in jeder Apotheke erhältlich. Empfehlen würde ich die Zäpfchen. Nicht schön, wird aber besser aufgenommen und man erspart sich das bangen sie wieder zu Erbrechen.
Ich hätte auch schlimmste Übelkeit bis zur Geburt. Da hat nur noch vomex geholfen. zeitweise habe ich eine Infusion bei meiner gyn bekommen. Jede Menge Flüssigkeit. Das hat auch geholfen. Habe vomex im Krankenhaus sogar als Infusion bekommen. Das schadet deinem kind nicht. Besser als wenns dir so wahnsinnig schlecht geht
Hallo, es ist manchmal schwer etwas zu raten, da die Schwere der Übelkeit sehr individuell wahr genommen wird. An normalen Tipps würde ich definitiv erst einmal alles durchprobieren! Also Ingwer-Tee (nicht zu viel), Zitronenwasser, an Zitronen riechen, SeaBands aus der Apotheke, Nausema, Akupunktur (!!!), kleine Mahlzeiten, Tee mit Honig usw. Aber wenn du wirklich dauerhaft 24 Stunden Übelkeit hast und dich auch sehr häufig am Tag und in der Nacht übergibst dann zögere bitte nicht dir so früh wie möglich Hilfe durch Tabletten zu holen. Je länger man mit der Therapie einer hyperemesis gravidarum wartet desto schwerer schlägt diese an. Es kann allerdings schwierig werden, dass du ernst genommen wirst. Ich habe die Hilfe bei drei FA nicht erhalten. Lass dich aber nicht abwimmeln, es gibt definitiv Medikamente die man nehmen kann (wenn es eben wirklich schlimm ist). Dazu gehört im 1. Trimester Vomex. Gibt es auch als Retard-Kapseln (wirken länger) oder als Zäpfchen (wenn man sonst alles ausbricht, aber Vorsicht die haben eine höhere Dosierung, also max. Gesamttagesdosis beachten). Ab dem 2. Trimester sollte man die nicht mehr unbedingt nehmen. Mittel erster Wahl ist Agyrax. In Deutschland nicht mehr zugelassen, wird aber sogar im Krankenhaus gegeben. Siehe dazu auch www.embryotox.de. Wenn dein FA es dir verschreibt kannst du es sogar über die Apotheke vor Ort bestellen, ansonsten eben rezeptfrei über z. B. Belgien. Agyrax wirkt manchmal erst nach einigen Tagen richtig, also Geduld. Hoggar N, eigentlich ein Schlafmittel, kann man auch nehmen. Gute Besserung! Hannah
Hey, ich bin derzeit mit Zwillingen in der 11 Woche und seit 2 Tagen im Krankenhaus wegen dem erbrechen. Hab mich nur noch übergeben, auch von Wasser. Das ist bei Mehrlingsschwangerschaften leider gehäuft der Fall. Pass auf dich auf und warte nicht zu lange zum Arzt zu gehen. Ich muss noch hier bleiben weil ich Ketonkörper im Urin habe und viel abgenommen hab, das ist bei dem Wetter schnell mal ganz schön gefährlich und der Kreislauf schmiert ab. Bekomme Vomex im Tropf, musste mich heute morgen aber wieder übergeben. Agyrax ist bestellt aber noch nicht da...hoffe die helfen mir zuhause dann, die Ärzte haben hier keine Erfahrung damit.. Pass gut auf dich auf und warte wie gesagt nicht zu lange was zu unternehmen. Ich wollte für meine Tochter durchhalten und das hat niemandem was gebracht!
Agyrax ist ein Segen und hat mich durch die ersten 20 Wochen gebrachte, ohne ging nix. Hätte ich das in meinen ersten beiden Schwangerschaften gekannt, wären mir vllt unzählige Krankenhaus Aufenthalte erspart geblieben...
Die letzten 10 Beiträge
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?
- 6+3 starke Blutungen und unterleibsschmerzen ich brauch dringend eure Hilfe 😭
- Komischer Schmerz in der Harnröhre
- 12+2 SSW Darstellung der Nase
- Wie Bindung zum Baby aufbauen
- SCHWANGER
- War nur 1x beim Frauenarzt