Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemre2308, 12. SSW am 21.11.2019, 19:49 Uhr

Blutung hinter der Plazenta 12 SSW

Hallo Ihr Lieben,

Am Dienstag bin ich mit starken Blutungen zum Frauenarzt gegangen. Sie hat eine 0,6 cm große Blutung hinter der Plazenta festgestellt. Sie hat mir Progesteron zur vaginalen Einnahme verschrieben und mich bis Ende der Woche krank geschrieben und mir gesagt, dass ich mich viel schonen und ausruhen soll. Da ich nicht weiß wie es zu dieser Blutung gekommen ist, habe ich Angst nächste Woche wieder arbeiten zu gehen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist alles gut ausgegangen? Wie lange solltet ihr euch schonen?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Blutung hinter der Plazenta 12 SSW

Antwort von Sarahlein123 am 22.11.2019, 7:17 Uhr

Guten Morgen, ich lag wegen einem Hämatom in der Nähe der Plazenta im Krankenhaus seitdem muss ich utrogest nehmen und soll mich extrem schonen. Ich wurde erstmal eine Woche krank geschrieben und nun wurde es verlängert, da da Risiko da ist, dass es durch meine Tätigkeit wieder kommen kann und mein Chef mir keine Alternative Tätigkeit anbieten kann. Je nach dem wie sich das entwickelt zieht sie sogar ein Beschäftigungsverbot in Betracht aber ich glaube das hängt von deiner genauen Diagnose ab. Wenn du dich ängstlich fühlst und noch nicht bereit zu arbeiten, rede einfach offen über deine Ängste mit deiner behandelten FA wenn sie dies nicht ernst nehmen sollte kann dir auch dein Hausarzt helfen. Tu das was dir und dem Baby gut tut und wenn du dich nicht bereit fühlst zwinge dich zu nichts. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung hinter der Plazenta 12 SSW

Antwort von Sangara, 14. SSW am 22.11.2019, 8:00 Uhr

Ich musste mich jetzt wegen einer Blutung an der Plazenta 3 Wochen schonen. Das Hämatom, was dadurch entstanden ist, ist jetzt aber fast weg. Danach kann ich wieder normal arbeiten gehen. Meine Ärztin sieht da keinen Grund für ein BV, weil die Blutung bei mir nicht sehr stark war und es ja wieder verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen, Plazenta praevia partialis

Hallo liebe Mamis bzw Schwangeren, ich hiffe ich bin hier richtig, kenne mich noch nicht so aus hier.. Braeucht mal euren Rat bzw. Erfahrungen. Ich bin heut 20+5 und lieg seit fast 3 Wochen wegen immer wiederkehrenden Blutungen im KH. Bei mir wurde eine PP partialis ...

von Jazz286 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen wegen Plazentaausläufer

Guten Morgen Seit einigen Tagen blute ich (12. SSW) öfter mal leicht, immer nur einige Tropfen, frisches, hellrotes Blut. Dies kommt immer nur vor, wenn ich arbeite. Bin im Krankenhaus in der Pflege tätig und habe viel Stress und Rennerei. In Ruhe kommt das gar nicht ...

von Stewil, 12. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Hat das noch jemand? Bin die letzten Tage spazieren gegangen. Und hab Stuhlgang Probleme, konnte nicht aufs Klo gehen. Hab dann leichte Blutungen bekommen. Gestern Abend bekam ich ein Einlauf. Und wenn ich mal wieder drücke, sehe ich wieder ganz bisschen Blut am ...

von Lara2003, 20. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta preavia und blutungen-erfahrung?

was habt ihr damit für erfahrung??? wenns geblutet hat, hat es irgendwann bei euch wieder aufgehört?? oder die ganze schwangerschaft hin und wieder gehabt? bis jetzt hab ich es hin und wieder mal, es blutet ja nich jeder der das hat, hab das gefühl wenn das einmal angefangen ...

von JackyHH, 21. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.