Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von amicas, 8. SSW  am 21.10.2013, 14:59 Uhr

Krankmeldung wegen andauernder Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage an euch bezüglich schwangerschaftbedingter Übelkeit.
Bei mir ist es so, dass ich unter ganztägiger Übelkeit leide und seit zwei Wochen erbreche ich auch. Habe kaum was bei mir behalten die letzten Tage. Ich hab mittlerweile drei Kilo abgenommen und bin total erschöpft/ausgepowert.
Erging es jemandem von euch schon mal ähnlich? Meint ihr, ich könnte mich deswegen mal drei Tage krank schreiben lassen? Oder erachtet ihr das als unmoralisch?
Mir ist das so peinlich deswegen beim FA anzutanzen, weil es ja ein sehr häufiges Symptom ist, aber meine Akkus sind einfach total leer. Leider hab ich keine sehr verständnisvolle Chefin, sie weiß, dass ich schwanger bin und gibt mir keine Möglichkeit, mich mal auch nur fünf Minuten zurückzuziehen. Ich kann ganz oft nicht mal Mittagspause machen und hab dann keine Gelegenheit, Luft zu schnappen. Zwischendurch ist ja eh nicht an rausgehen zu denken.

Ich geb mir ja Mühe, gegen die Übelkeit anzukämpfen, aber bisher hat mir nix geholfen. Viele kleine Mahlzeiten, Nux Vomica, schon im Bett Zwieback kauen, bisher ohne Erfolg.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Krankmeldung wegen andauernder Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Sommersturm86, 8. SSW am 21.10.2013, 15:13 Uhr

Hey, das tut mir voll leid zu hören!
Auf jeden Fall kannst du dich krank schreiben lassen. Mag vielleicht ein häufiges Symptom sein, aber nicht jede Frau hat es so schlimm. Geh auf jeden Fall zum Arzt.

Ich hatte das ja auch einige zeit so schlimm. Mir haben Vitamin B Tabletten geholfen. Die Dunkelheit bei Rossmann kriegst. Vitamin komplex. Doppelte Dosierung. Rat meines FA. Und jeden morgen ein Glas Soja Milch. Riet mir auch mein FA.
Mittlerweile habe ich den dritten Tag ohne brechen und muss nicht mehr ständig liegen wegen Übelkeit.
Brauchst aber ein wenig Geduld. Vier bis fünf Tage hat es gedauert, bis es besser wurde.
Alles andere hat bei mir nicht geholfen

liebe grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung wegen andauernder Übelkeit und Erbrechen

Antwort von matz am 21.10.2013, 15:16 Uhr

Deine Chefin verhält sich scheinbar nicht sonderlich korrekt , es stehen dir durch die ss Pausen und Ruhezeiten durchaus zu....und diese solltest du auch verlangen .
Geh zu deine. Gynäkologie oder zum Hausarzt beide werden dir mit Sicherheit eine Krankmeldung geben, und wenn deine Chefin sich weiter dermaßen ungerecht benimmt ,rede mit deinem Gynäkologie ob das dir und deinem Krümel zumutbar ist .
Gute Besserung und eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung wegen andauernder Übelkeit und Erbrechen

Antwort von mirico11, 29. SSW am 21.10.2013, 16:31 Uhr

Hi, ich habs immer noch ganz schlimm und das jetzt in der 29. SSW, es wird wohl bis zum Schluß gehen :( Ich hätte gar nicht arbeiten gehen können, war im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen, nach 6 Wochen krank geschrieben sein bekam ich BV von meiner FÄ wegen des Erbrechens bis zum Mutterschutz ! In der letzten SS musste ich deswegen sogar künstlich ernährt werden, weil ich täglich abgenommen hab :( Hoffe es wird bei dir bald besser und lass dich ne Weile krank schreiben !!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung wegen andauernder Übelkeit und Erbrechen

Antwort von waini, 9. SSW am 21.10.2013, 16:39 Uhr

ganz im ernst?
bei so ner Chefin würde ich nicht zögern mich krankschreiben zu lassen!
dann sieht sie mal was man davon hat, wenn man seinen angestellten nicht ihre pausen einhalten lässt. mal abgesehen davon, wenns dir wirklich sooo dreckig geht, kannst du ja auch gar nicht ordentlich deine arbeit leisten. denk an dich und deinen krümel. deine Chefin denkt ja auch nur an sich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung wegen andauernder Übelkeit und Erbrechen

Antwort von amicas am 21.10.2013, 17:44 Uhr

Danke das ist sehr lieb von euch! Das baut mich auf. Ich werde dann mit einem besseren Gefühl zum FA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder Übelkeit mit Erbrechen ?

Halli Hallo. Am Dienstag war ich im Krankenhaus. Hatte leider vorzeitige Wehen. Zum Glück haben die sich nicht auf MuMu oder so ausgewirkt. Seit Mittwoch ist mir nun wieder ständig übel. Heute bin ich nur am brechen.... Hatte in der Frühschwangerschaft wenig mit Übelkeit zu ...

von Nine89, 26. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

hallo ihr .. also ich bin jetzt in der 15woche und muss mich immer noch desx öfteren am tag übergeben und übel ist mir auch die ganze zeit .. War jetzt auch schon 2x 5Tage im Krankenhaus mit Infusionen da war immer alles gut .. ich war 2 Tage zuhause und es hat wieder ...

von Levinsmum, 15. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen - was tun

Guten morgen, ich weiß nicht mehr was ich noch mache soll... bin 7+6 und seit 4 Tagen ist mir nur noch übel... allein beim Gedanken an Essen hebts mich schon... Durchfall hab ich auch... ich ernähr mich seit 2 Tagen nur von Salzstangen und Tee... Was soll ich tun? Ich hab jetzt ...

von ardnaxela, 8. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.