Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ardnaxela, 8. SSW am 23.08.2011, 8:14 Uhr

Übelkeit/Erbrechen - was tun

Guten morgen,
ich weiß nicht mehr was ich noch mache soll... bin 7+6 und seit 4 Tagen ist mir nur noch übel... allein beim Gedanken an Essen hebts mich schon... Durchfall hab ich auch... ich ernähr mich seit 2 Tagen nur von Salzstangen und Tee... Was soll ich tun? Ich hab jetzt ca. 4 Kg abgenommen...

Habe leider eine Risikoschwangerschaft, wegen Gerinnungsstörung und Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch noch... die wird jetzt sein knapp einer Woche behandelt...

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit/Erbrechen - was tun

Antwort von Itzy, 36. SSW am 23.08.2011, 8:33 Uhr

ab zum arzt! es gibt ja 2. varinaten, 1.magen-darmvirus, 2.normale ss-übelkeit.
dafür gibt es aber medis die gegen die übelkeit helfen und ruhe reinbringen, z.b. vomex. außerdem bei der gewichtsabnahme sollte man schauen das du nicht noch mehr verlierst und ggf. was zum schonenden darmaufbau bekommst.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Erbrechen - was tun

Antwort von sternchen1410, 25. SSW am 23.08.2011, 8:33 Uhr

HI
ich habenmir Globulis aus der Apotheke geholt. Komme aber gerade nicht auf den namen. Iist pflanzlich, schadet euch beiden nict und mir hat es geholfen. ich weiß wieder: Nux vomica. ist auch nicht so teuer. Quäl dich nicht. Aber ich mu auch dazu sagen mir war nur schlecht. ich war zwar oft kurz davor zu brechen, habe es aber nie getan. Und das Nux vomica hilft sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Erbrechen - was tun - Arzt!

Antwort von SaraJune, 27. SSW am 23.08.2011, 8:45 Uhr

Oh weh.
Hatte ich bis zur 15. Woche stark und habe bis heute noch erbrechen aber nur noch Nachts und dann 1 - 2 male.

Globuli etc. bringen, wenn es so schlimm ist, nichts.
Bei mir war alles für die Tonne.
Da half nur noch die Schulmedizin mit Infusionen.
Geh bitte zum Arzt.
Du brauchst die Flüssigkeit und die geben dir auch die passenden Medikamente.
Wenn es schlimmer wird musst du ins KH.
Da lag ich wegen Hyperemesis knapp 2 Wochen aber alleine im KH konnte man mich stabilisieren.
Wenn der Körper schneller abbaut als aufbaut (was in so einem Fall der fall ist), dann entwickeln sich Giftstoffe im Urin.

Drück dir fest die Daumen weil es ist wirklich grausam.

Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Erbrechen - was tun

Antwort von Prinzesskleid am 23.08.2011, 9:09 Uhr

Ohje du Arme!! :( Ich hatte das die ersten 5 Monate!
Eingenommen habe ich dagegen vomex, lag auch eine Woche deswegen im KH, wo ich vomex über Infusionen bekommen habe. Wirklich geholfen hat es mir allerdings nicht, was mir letzendlich ein bisschen geholfen hat, das war viel Ruhe, frische Luft und nur das zu mir nehmen, was ich einigermaßen vertrage. Das waren Nüsse, viel Saures (ausgepresste Zitrone, Apfel) usw.
Hoffe, dass du die Übelkeit schneller überstanden hast!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Erbrechen - was tun

Antwort von Engel123 am 23.08.2011, 10:21 Uhr

lass dich beim arzt beraten...man kann in der Schwangerschaft VomexA nehmen, frag aber erst deinen Arzt...ich habe auch ständig und dauernd über der toilette gehangen die ersten drei monate...
Ingwertee hilft auch ganz gut...

alles gute für dich und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.