Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna94 am 08.01.2013, 17:18 Uhr

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :)

Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw +

Bemerkt habe ich es erst durch die seit 5 Tagen anhaltende Übelkeit. Mir ist den ganzen Tag über übel. Bei den Mahlzeiten mache ich mir schon immer nur die Hälfte auf den Teller als sonst.

Doch nachdem der halbe Teller leer ist muss ich aufs Klo und mich übergeben :s Die andere Hälfte bleibt danach zumindest drin ^^ Bin ich ganz froh drum, denn meiner Schwester musste damals ins KH weil sie nichts mehr vertragen hat.

Also... was habt ihr gegen die Übelkeit getan? Etwas am Essverhalten geändert (zB. kleinere Mahlzeiten, dafür öfter), bestimmte Teesorten,...

// LG :)

 
4 Antworten:

Re: Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Antwort von Charly7490, 37. SSW am 08.01.2013, 19:04 Uhr

Hey, schleiche mich mal zu euch.

Ich hatte bis zur 23.ssw starke übelkeit und sarkes erbrechen.

Ich habe damals folgenden tipp bekommen. Wecker morgens ein bisschen früher stellen, und erstmal wach werden. Am besten im liegen ein glas wasser trinken und dazu knäckebrot essen. Abends schon ans bett stellen.
Dir morgens viel zeit geben zum aufstehen.

Leider hat es bei mir nur eine halbe stunde etwas gebracht, danach gings mir wieder sehr schlecht, sodass ich immer angst hatte aufn weg zur arbeit mich im auto zu übergeben. Es ging dann aber.

Vllt hilft es dir ja besser mit dem glas wasser, es geht auch fencheltee.

Probiers mal und berichte.

Lg



Re: Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Antwort von jule2609, 25. SSW am 08.01.2013, 19:33 Uhr

Kamillentee geht auch ... Ansonsten geh doch mal in die Apotheke...es gibt auch Homöopathie die man in der Ss nehmen darf...ingwer soll auch helfen..es gibt schon einige Sachen die man versuchen kann.......achja es gibt auch diese seabands..das sin akkupressurBänder ..die wirken bei einigen wunder....ich wünsche jedenfalls gute Besserung



Re: Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Antwort von DieCaro994, 25. SSW am 09.01.2013, 12:04 Uhr

ich schleich mich auch mal ein ;)
Ich hatte Übelkeit und Erbrechen bist zur 18 SSW ca. Irgendwann ging garnichts mehr drine zu behalten weder Tee noch oder so... Wasser aus der Leitung war das einzige was ich vertragen habe, habe bei meiner Ärztin dann Infusionen bekommen. Es hat super geholfen, sodass ich phasenweise auch wieder tee trinken konnte, aber da kam es ganz auf die sorte an. ne zeitlang hab ich fenchel vertragen dann mal wieder nicht dann musste was anderes her.. Ich hab dann jeden Tag aufs neue getestet was mir heute gut tut ;)
Trockene Scheibe Brot auf den Nachtschrank hat auch geholfen.. aber nicht lange ;) ....



Akupunktur

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 09.01.2013, 18:53 Uhr

ich habe sehr lange immer wieder erbrechen müssen, sodass ich irgendwann von 67 auf 47kg runter war (im 5. Monat)

meine Hebamme empfahl Akupunktur. nach der ersten behandlung ging es mir NOCH dreckiger, mein kreislauf versagte am nächsten tag total, mir ging es richtig mies, und nach der 2. Behandlung war am nächsten tag alles weg (ich habe NICHT daran geglaubt!)



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Appetitlosigkeit und Übelkeit, Tipps?

Hey ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal Schwanger und mach mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Sorgen um nichts, aber seitdem es bei mir in Gegend wärmer geworden ist (+25 Grad) leide ich enorm unter Appetitlosigkeit. Die Hitze macht meinem Körper so zu schaffen, dass ich ...

von Line2706, 37. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger unter 20

Übelkeit, tipps??

Guten Mittag, bin jetzt in der 6.Schwangerschaftswoche und die Übelkeit hat eingesetzt. Gestern bin ich morgens fast umgekippt, habe dann aber eine Banane gegessen und danach ging es. Heute morgen war es etwas besser, aber jetzt klage ich gleichzeitig über Hunger und Übelkeit ...

von schwanger_2021, 6. SSW 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger unter 20

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo ihr werdenden Mamis, Ich muss zugeben, ich leide ziemlich unter einer ständigen Übelkeit den ganzen Tag über, manchmal habe ich auch eine kleine „Pause“ aber eher selten. Ich fühle mich wirklich elendig, wenn ich etwas esse wird es ein Hauch besser für ein paar ...

von Mamibee, 7. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger unter 20

Ssw37 Übelkeit - Tipps\Hausmittelchen gesucht!

Hallo! Ich hab hier ja schon ein paar mal was mit meinen anliegen gepostet und es kam immer nettes und nützliches feedback :) Daher schreibe ich jetzt mal wieder. Bei uns geht es die letzten Wochen wirklich rund. Zwischen meinen Beschwerden, die in dieser schwangerschaft ...

von Polygon 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger unter 20

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo an alle Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und ich muss sagen das es diesmal echt anstrengend ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich jeden morgen einfach übergeben und hatte den Rest des Tages meine Ruhe. Jetzt ist mir einfach dauernd schlecht, wenn ich esse, ...

von Anikk, 7.. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger unter 20

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger unter 20

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.