Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Thema: Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw + Bemerkt habe ich es erst durch die seit 5 Tagen anhaltende Übelkeit. Mir ist den ganzen Tag über übel. Bei den Mahlzeiten mache ich mir schon immer nur die Hälfte auf den Teller als sonst. Doch nachdem der halbe Teller leer ist muss ich aufs Klo und mich übergeben :s Die andere Hälfte bleibt danach zumindest drin ^^ Bin ich ganz froh drum, denn meiner Schwester musste damals ins KH weil sie nichts mehr vertragen hat. Also... was habt ihr gegen die Übelkeit getan? Etwas am Essverhalten geändert (zB. kleinere Mahlzeiten, dafür öfter), bestimmte Teesorten,... // LG :)

Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 17:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, schleiche mich mal zu euch. Ich hatte bis zur 23.ssw starke übelkeit und sarkes erbrechen. Ich habe damals folgenden tipp bekommen. Wecker morgens ein bisschen früher stellen, und erstmal wach werden. Am besten im liegen ein glas wasser trinken und dazu knäckebrot essen. Abends schon ans bett stellen. Dir morgens viel zeit geben zum aufstehen. Leider hat es bei mir nur eine halbe stunde etwas gebracht, danach gings mir wieder sehr schlecht, sodass ich immer angst hatte aufn weg zur arbeit mich im auto zu übergeben. Es ging dann aber. Vllt hilft es dir ja besser mit dem glas wasser, es geht auch fencheltee. Probiers mal und berichte. Lg

von Charly7490 am 08.01.2013, 19:04


Antwort auf diesen Beitrag

Kamillentee geht auch ... Ansonsten geh doch mal in die Apotheke...es gibt auch Homöopathie die man in der Ss nehmen darf...ingwer soll auch helfen..es gibt schon einige Sachen die man versuchen kann.......achja es gibt auch diese seabands..das sin akkupressurBänder ..die wirken bei einigen wunder....ich wünsche jedenfalls gute Besserung

von jule2609 am 08.01.2013, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

ich schleich mich auch mal ein ;) Ich hatte Übelkeit und Erbrechen bist zur 18 SSW ca. Irgendwann ging garnichts mehr drine zu behalten weder Tee noch oder so... Wasser aus der Leitung war das einzige was ich vertragen habe, habe bei meiner Ärztin dann Infusionen bekommen. Es hat super geholfen, sodass ich phasenweise auch wieder tee trinken konnte, aber da kam es ganz auf die sorte an. ne zeitlang hab ich fenchel vertragen dann mal wieder nicht dann musste was anderes her.. Ich hab dann jeden Tag aufs neue getestet was mir heute gut tut ;) Trockene Scheibe Brot auf den Nachtschrank hat auch geholfen.. aber nicht lange ;) ....

Mitglied inaktiv - 09.01.2013, 12:04


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe sehr lange immer wieder erbrechen müssen, sodass ich irgendwann von 67 auf 47kg runter war (im 5. Monat) meine Hebamme empfahl Akupunktur. nach der ersten behandlung ging es mir NOCH dreckiger, mein kreislauf versagte am nächsten tag total, mir ging es richtig mies, und nach der 2. Behandlung war am nächsten tag alles weg (ich habe NICHT daran geglaubt!)

von TuerkischFuerAnfaengerin am 09.01.2013, 18:53