Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annaoa, 9. SSW  am 22.11.2019, 8:09 Uhr

Erfahrungen mit Duphaston in der SSW?

Hi, wer hat Erfahrungen mit Duphaston?

Habe es gestern wegen Blutungen verschrieben bekommen. Laut Beipackzettel bin ich aber verunsichert, ob das meinem kleinen Würmchen da drinnen nicht schaden könnte. Bin mit heute bei 8+0, also der Start in die 9.SSW

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Duphaston in der SSW?

Antwort von wowugi80, 31. SSW am 22.11.2019, 8:56 Uhr

Ich hab in der Kinderwunschzeit einmal Duphaston genommen, das bekam mir nicht gut. Frag deine Ärztin/Arzt, ob du stattdessen Utrogest nehmen darfst. Das hat den gleichen Wirkstoff, wird aber besser vertragen weil es ein natürliches Progesteron ist. Duphaston ist chemisch. Außerdem ist Utrogest viel länger erprobt, ich habe es jetzt in der Schwangerschaft wochenlang genommen und es ging mir prima damit. Baby gehts auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Duphaston in der SSW?

Antwort von Windpferdchen am 22.11.2019, 9:32 Uhr

Duphaston ist künstliches Gelbkörperhormon (Progesteron), und das ist harmlos. Es wird vom Körper ja auch selbst gebildet, man will lediglich die Menge von außen etwas erhöhen, um die Schwangerschaft stabiler zu machen. Ich habe es in der Früh-SS auch genommen (bis zur 15. SSW). Halte Dich an den Rat des Arztes!

Es gibt in der Früh-SS nie eine Garantie, dass alles gut geht. Die meisten frühen FGs haben nichts mit Progesteronmangel zu tun. Trotzdem solltest Du auf den Doc hören, denn WENN es schiefgehen würde, würdest Du Dich immer fragen, ob es nicht vielleicht doch daran gelegen hat, dass Du es nicht eingenommen hast, oder?

Beipackzettel sind immer verunsichernd, auch das ist normal. Wenn die Vorteile überwiegen, sollte man trotzdem dem Rat des Gyns folgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.