Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenabella am 22.11.2019, 19:21 Uhr

Frage

Guten Abend
Ich habe vor paar Tagen hier schon geschrieben das ich eine Fehlgeburt habe und im Krankenhaus mir gesagt wurde ich kann den natürlichen abgang abwarten ich soll montag nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus kommen.
Wenn sich bis dahin nichts getan hat hat die Ärztin gesagt das ich mich entscheiden soll Ausschabung oder Tabletten (cytotec) was würdet ihr mir eher empfehlen?
Ich habe Zwischenzeitlich ein ziehen im unterleib war ich manchmal sehr veratmen muss aber keine blutung sonst bin ich auch fit.?.

Ich bedanke mich schonmal im voraus

 
9 Antworten:

Re: Frage

Antwort von rici009, 39. SSW am 23.11.2019, 0:03 Uhr

Hallo Lenabella

Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt in der 9 SSW. In welcher SSW bist/warst denn du? Ich habe mich für den Natürlichen Abgang entschieden mit den Tabletten. Ist halt so das wenn man wieder schwanger werden will dies besser sei. Ich musste die Tabletten dann aber nicht nehmen da der Abgang von alleine los ging und da dieser ziemlich schmerzhaft geworden ist bin ich dennoch ins Krankenhaus und musste eine Ausschabung machen.

Eventuell willst du es auch so machen.

Wünsche alles gute.

LG - Rici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mrs_Capuccina am 23.11.2019, 1:10 Uhr

Erstmal tut mir das sehr Leid für dich.

Ich hab leider keine Erfahrungswerte.
Allerdings würde ich auch zu erst versuchen den Abgang mit Tabletten auszulösen. Einfach schon weil eine Ausschabung immer auch medizinische Risiken hat und es danach etwas dauern kann bis wieder eine SS Eintritt.
Außerdem berichten viele das sie den natürlichen Abgang besser verarbeiten könnten weil der Embryo nicht einfach "verschwunden" ist.

Du musst aber auch bedenken das der medikamentöse Abgang manchmal nicht 100% wirkungsvoll ist. Manchmal löst sich leider nicht alles ab weshalb zusätzlich doch noch ausgeschabt werden muss.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Meike789 am 23.11.2019, 7:36 Uhr

Hi,

ich hatte dir schon mal geschrieben. Ich würde es mit den Tabletten probieren. Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch die Ausschabung wählen.

Aber besorg dir Schmerzmittel. Das tut schon weh (war zumindest bei mir so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lenabella am 23.11.2019, 8:00 Uhr

Guten Morgen.
Also auf dem ultraschall stand 7+3 und er hat auf die Überweisung rechnerisch 9ssw geschrieben.
Ich würde auch eher gerne das der abgang alleine los geht es hat sich wohl auch schon was gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lenabella am 23.11.2019, 8:10 Uhr

Hattest du die Tabletten mit nachhause bekommen oder musstest du sie beim Arzt nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von babymv am 23.11.2019, 9:30 Uhr

Hey ich hatte ende juli ein abgang mit Tabletten. Würde es immer wieder so machen. Hatte nach 4 wochen wieder meine regel und eisprünge . Nach einlegen der tabletten ging es 4std später los. Hab dazu ibu genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lenabella am 23.11.2019, 9:34 Uhr

Hast du die tabletten zuhause genommen oder beim arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Meike789 am 23.11.2019, 16:13 Uhr

Ich hab sie dieses Mal gar nicht gebraucht. Aber beim Mal davor in der 6. Woche hab ich sie mit nach Hause bekommen. Hab Krämpfe gekriegt, aber die Blutungen gingen erst drei Tage später los. War aber nicht so schlimm von den Schmerzen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von LisaMarieBella am 24.11.2019, 17:33 Uhr

Hallo liebe Lena,
Erstmal mein Beileid. Wir haben das jetzt 4 mal durch. Bei der letzten Fehlgeburt im Januar wollte ich es auch natürlich abgehen lassen. Wir waren in der 9 Woche. Es sind wirklich unglaublich starke Schmerzen. Im Endeffekt sind wir ins Krankenhaus gefahren und es kam Gott sei Dank zur Ausschabung.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.