Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 31. SSW am 24.11.2019, 18:33 Uhr

Stechen im Ohr, juckende Ohren

Hab seit 2 Tagen so nen stechen und jucken im Ohr. Otidoron von Weleda und Zwiebelsäckchen helfen nicht wirklich. Hat jemand nochn Tipp.

 
4 Antworten:

Re: Stechen im Ohr, juckende Ohren

Antwort von Amaunet am 24.11.2019, 19:27 Uhr

Ein Ohrenarzt evtl.?!
Könnte ja auch ein Ekzem oder so sein, was einer speziellen Behandlung bedarf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Ohr, juckende Ohren

Antwort von jaco_80 am 24.11.2019, 22:21 Uhr

Das habe ich auch öfter. War deswegen beim HNO. Er sagte, der Grund sei trockene Haut im Ohr. Sollte abends eine erbensgrösse sistralgel in die ohrmuschel schmieren... weiss nicht, ob es bei Dir auch den Grund hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Ohr, juckende Ohren

Antwort von Jenbeex am 24.11.2019, 22:31 Uhr

Muss ich mal bei gucken lassen. Hab eher Angst das es wieder mal (hab ich öfters) zu ner Mittelohrentzündung kommt. Darauf kann man in der Schwangerschaft gut verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Ohr, juckende Ohren

Antwort von Jorinde17 am 25.11.2019, 8:43 Uhr

Die Kombi aus Stechen und Jucken klingt für mich nicht nach trockener Haut, da hat man eher nur Jucken allein. Sondern es könnte wirklich eine MOE sein. In der Schwangerschaft ist ja die Abwehr etwas herabgesetzt, man bekommt schneller Infektionen. Und da man im Kopfbereich nicht zu lange abwarten sollte bei bakterieller Infektion (wegen der Nähe zum Innenohr und auch zum Gehirn), würde ich kurzerhand mal zum HNO-Arzt. Dann hast Du Sicherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.