Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 89Girlmeets2020baby, 32. SSW am 21.04.2020, 11:00 Uhr

Mein mann und ich können uns nicht einigen

Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen
Vornamen Vornamen
Startseite Vornamen Vorname für einen Jungen drigend gesucht.
zurück zurück
von 89Girlmeets2020baby
am 21.04.20, 10:41 Uhr

Vorname für einen Jungen drigend gesucht.
Mein Mann und ich bekommen bald unseren Stammhalter und unser Nachname ist
Fis*c*h*er, der vorname darf daher auf keinen fall auch mit -er wie bsp Leander enden, das hört sich dann komisch an

auf unserer GEMEINSAMEN Liste stehe zurzeit

Dustin
Marvin
Mayson
Barrey
Bill
Barak
Barley
Marley

Wir können uns immer noch nicht einigen.
welcheb namen aus unserer liste findet ihr am schönsten...ich tendiere zu Barrey bin mir aber nicht 100% sicher evtl Dustin als zweitname? Barrey-Dustin?
ET ist im Juni
Habt ihr weitere Vorschläge?

 
22 Antworten:

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von KindlicheKaiserin am 21.04.2020, 11:19 Uhr

Hallo :)

Mir gefällt nur Marvin.
Die anderen Namen gefallen mir alle nicht.
Teilweise finde ich sie schlimm.
Für Amerika aber sicher ok.
Mit Bill könnte ich eventuell noch leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von Anniapril1991 am 21.04.2020, 11:19 Uhr

Hallo, ehrlich gesagt, finde ich es immer ziemlich grausam, wenn man einen englischen Vornamen bei einem solch deutschen Nachnamen gibt.. ist Geschmacksache, daher würde ich jetzt sagen, von den genannten klingt Marvin noch am schönsten fürs Kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von 89Girlmeets2020baby, 32. SSW am 21.04.2020, 11:24 Uhr

ok danke euch für den Marvin-Tipp

wäre Marvin-Barrey vergebbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von 89Girlmeets2020baby, 32. SSW am 21.04.2020, 11:26 Uhr

aber gibt es den nachnamem Fischer nicht auch im englischen

Fisher dann nur geschrieben? (Fisher-Price spielzeug)
Kim Fisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von KindlicheKaiserin am 21.04.2020, 11:30 Uhr

Ich finde das als Zweitname klingt nicht gut.

Habt ihr denn einen Bezug zu Barrey oder findet ihr den einfach nur schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von KindlicheKaiserin am 21.04.2020, 11:31 Uhr

Wie gesagt, wenn ihr in Amerika wohnt, ist das alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von Lillimax am 21.04.2020, 11:40 Uhr

Schau' mal ins Namenforum, da gehört diese Frage besser hin. Dort gibt es gerade auch einen Thread zum Thema englische Namen, und warum sie das Kind im Alltag belasten können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von 89Girlmeets2020baby, 32. SSW am 21.04.2020, 11:45 Uhr

ne keinen bezug

wir finden ihn einfach nur schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von Pebbie am 21.04.2020, 11:48 Uhr

´Lebt Ihr im Ausland?
Wenn nein, kann ich die Namensauswahl nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von Pebbie am 21.04.2020, 11:53 Uhr

Das ist doch wurscht, gesprochen wird er trotzdem Fischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von 89Girlmeets2020baby, 32. SSW am 21.04.2020, 11:58 Uhr

nein wir leben in Leipzig

aber muss man denn unbedingt im ausland leben nur weil man den namen aus entsprechenden land schön findet?????

bsp. fragt doch die eltern eines Emil auch keiner ob sie aus frankreich kommen oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von misses-cat am 21.04.2020, 12:08 Uhr

Emil stammt aus dem lateinischen und ist in zig Ländern gängig.
Ich weiß nicht wie es bei euch in Leipzig ist, hier Stadt in NRW hätte dein Kind einen Stempel wenn ihr nicht aus England/ USA stammen würdet.

Du musst für euch sehen ob du bzw ihr darüber stehen könnt.

PS ich mochte immer schön den Namen Matthew, würde ihn aber nie vergeben. Mir selber wäre es Kack egal aber ich weiß doch nicht wie mein Kind das empfindet, ob es eher empfindlich für sowas ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von Meyla am 21.04.2020, 12:39 Uhr

Einen modernen englischen Namen mit einem solchen 0.8.15 deutschen Namen klingt ganz gruselig.... völlig unmelodisch und kein bisschen zusammen passend.

Dustin und Marvin finde ich als einzige akzeptabel von der Liste. Bei den anderen müsste ich mir in Gedanken an den Nachnamen wohl immer arg das grinsen verkneifen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach nur furchtbar

Antwort von albaconi am 21.04.2020, 12:53 Uhr



Ich frage mich wirklich, warum man das seinen Kindern antut. Heutzutage wird aus jeder Namenssuche eine Wissenschaft gemacht. Versteh ich nicht.
Klar will man für sein Kind einen schönen Namen aussuchen, aber es muss doch nicht so abstrakt sein.

Es gibt so viele gängige und schöne Namen, die auch besser zum Nachnamen passen. Da muss man doch nicht so exotisch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von KindlicheKaiserin am 21.04.2020, 12:54 Uhr

Also Emil ist ja quasi eingedeutscht. Finde ich.

Im Endeffekt müsst ihr das natürlich entscheiden. Egal ob ihr in Amerika, in Leipzig oder in Buxtehude wohnt.
Du siehst aber, dass die meisten Menschen in Deutschland die Namenswahl nicht prickelnd finden. Es ist hier einfach fremd.

Ihr müsst halt überlegen, ob ihr eurem Sohn sowas "antun" wollt.
Mit den ausgesuchten Namen von euch und dann noch in Doppelform würde ich das Kind samt Familie direkt vorurteilshaft in eine Assi-Schublade stecken like Wollnys etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur furchtbar

Antwort von Blüte30, 37. SSW am 21.04.2020, 13:11 Uhr

Also.. Ich finde alle außer dustin, nicht schön... Trotzdem finde ich es schon iwie frech, darüber zu urteilen, ob die nun englische Namen oder französische oder sonst was für Namen nimmt, muss euch ja nicht gefallen ich mag die deutschen Namen überhaupt nicht, und deshalb nehme ich auch keinen... Alles Geschmackssache Mädels... Aber es geht hier nicht darum ob wir die Namen schön finden oder nicht, sondern sie bat um Entscheidungshilfe... Da finde ich so einige Antworten hier echt untere Schublade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von Ivdazo am 21.04.2020, 13:56 Uhr

Beim 6. Vornamen aus deiner Liste würde ich aufpassen. Gerade im Osten könnte dein Kind da mehr als nur den "normalen" Hänseleien ausgesetzt sein. Gibt es leider häufiger, als man es glauben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von Jenny16082020 am 21.04.2020, 14:07 Uhr

Hallo
Ich finde die Namen auch nicht schön, eher seltsam.
Wenn es wirklich ein Namen aus der Liste sein soll würde ich auch Marvin bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von Lua388, 23. SSW am 21.04.2020, 14:43 Uhr

Hallöchen.
Daran dass ihr eine gemeinsame Liste habt mit einer Tendenz zu englischsprachigen Namen, sieht man ja, dass ihr euch darin doch schon einig seid. Das ist doch ein guter Anfang.
Meine Namen wären das auch nicht, aber Emil, Otto oder Ben und Paul auch nicht.
Wenn ich die Namen lese, finde ich alle zum Nachnamen vergebbar. Da stolpert man jetzt auch nicht drüber. Ist natürlich nur meine Ansicht.
Bill wäre mir zu kurz, mag aber nicht gerne kurze Namen. Ist auch Geschmackssache.
Bei Barrey würde ich wahrscheinlich, wenn ich es nur hören würde, vom Instinkt her immer Barry schreiben, daher würde ich mir hier noch die Schreibweise überlegen. Ist aber auch nur ne Idee.
Solange die Eltern sich einig sind, wird nach der Geburt sowieso keiner widersprechen
Und selbst wenn, mich würds nicht kratzen
Und euer kleiner kennt ja nachher nix anderes. Er heißt von Anfang an so und es ist sein Name. Die wenigsten die ich kenne, finden ihren Namen so furchtbar, dass sie damit nicht klarkommen würden. Ein bisschen Gewohnheit ist am Ende ja auch dabei.
Hoffe ihr findet bald etwas passendes für euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur furchtbar

Antwort von Pebbie am 21.04.2020, 18:52 Uhr

Genau, sie wollte Meinungen ob anderen die Namen gefallen. Haben sie nicht, also Aufgabe erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von Schleielfe am 21.04.2020, 19:45 Uhr

Fynn Tyler ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann und ich können uns nicht einigen

Antwort von Honigblumenherz am 21.04.2020, 21:21 Uhr

Leander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein Libido, Mann enttäuscht

hey, seit der 6-7 ssw. leide ich an starker übelkeit und erbrechen. Ich habe momentan gar keine Lust auf Sex. Beim Gedanken daran und bei den Gerüchen, wird mir sehr schlecht. Bisher habe ich mich, ihm zur liebe, 1-3 mal die Woche darauf eingelassen. Sind es aber mehrere Tage am ...

von KiWuBiene, 10. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Ich will mich von meinem Mann trennen...

Hallo, Und zwar will ich mich von meinem Mann trennen, da er Drogen konsumieren tut, Gras und Speed seit kurzen wieder. Die letzten drei Jahre war er "clean". Da ich im Mietvertrag stehe allein müsste er ausziehen, jedoch weiß ich nicht wie das aussieht. Und zwar bin ich ...

von Jenbeex, 27. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann sauer-zurecht?

Hallöchen, Hab keine Ahnung ob das hier her passt und für viele sicher nur eine Kleinigkeit. Aber ich reg mich grad so auf und brauch ein paar Meinungen ob ich falsch liege eventuell... War heute beim zweiten FA Termin. Ich bin mit unserem zweiten Wunder in der 12 SSW. ...

von Selske, 12. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann will kein Sex mehr

Hallo ihr Lieben, Ich brauche einmal Euren Rat. Seit ich schwanger bin, haben wir so gut wie keinen Sex mehr. Noch nicht mal ein anderer Austausch von Zärtlichkeiten erfolgt. Ich bin total traurig und fühle mich sehr zurückgewiesen. Gestern habe ich das Gespräch gesucht weil ...

von -BellaSophie- 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Wie bekomme ich ein Baby ohne Mann

Hallo Leute Ich möchte gerne endlich schwanger werden. Immerhin bin ich schon 19 Jahre alt. Leider habe ich bislang noch keinen Mann bekommen leider. Hätte gerne einen aber keiner will mich. Gut ich bin leider kein Model mit Modelmaße und habe keine großen Brüste. Dennoch ...

von TombRaiderGirl97 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Wie bekomme ich ein Baby per künstliche Befruchtung ohne Mann

Hallo Leute Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir so sehr ein Baby. Ich will endlich jemanden haben den ich über alles lieben kann und später mein bester Freund wird. Das ich später mit dem Kind alles machen kann wie Kino gehen Schwimmen gehen auf ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann ignoriert die Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.... Ich habe da ein Problem, ich bin zum zweiten Mal Schwanger (ungeplant), da ich Nierenkrank bin. Wir waren, als wir es mitbekommen haben geschockt. Allerdings hat sich dieser Zustand nach zahlreichen Arztbesuchen bei Spezialisten bei mir gelegt. Ich freue ...

von Nanni87, 11. SSW 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Flüchtet mein Mann?

Hey liebe Mitschwangere, ich bin nun in der 37. SSW. Eigentlich war in immer alles gut. Seit heute habe ich nun tatsächlich den Eindruck, dass mein Mann vor mir und allem was kommt, flüchtet. Gleich zu Beginn meiner Schwangerschaft fing er plötzlich wieder an, Fußball im Verein ...

von Saski85 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende FG u Streit mit Mann (Achtung lang)

Hallo, ich würde mir gern mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Zu mir: Ich bin z.Zt. rechnerisch in der 7.ssw, habe schon eine Tochter, die 2 Jahre alt ist. Meine Tochter ist durch ICSI entstanden und die jetzige Schwangerschaft durch eine Kryo. Allerdings habe ich ...

von LottesMama, ?. SSW 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Hallo! Ich bin gerade in der 17.Ssw mit unserem gemeinsamen 3. Kind. Bisher habe ich ca 4 Kilo zugenommen. Aber mein Körper hat sich am Bauch schon sehr gerundet. Heute waren wir zu Besuch und ich habe mitbekommen, dass mein Mann meinte, er findet Schwangere Frauen unattraktiv. ...

von MamaDani79 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.