Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 6. SSW am 31.10.2021, 20:45 Uhr

Fruchthöhle entspricht einer Woche weiter, aber kein embryo. Schlimm?

Ich war gestern außerplanmäßig beim doc.
Es ist alles gut soweit.
Was mich wundert: Vor 3 Tagen war die FH leer..gestern war die Fruchthöhle 1,1cm groß, laut Doc entspricht das 6+0, dabei bin ich erst 5+2 (stand gestern).. In der Fruchthöhle war etwas, ich nehme an das das der Dottersack war..zumindest wurde mir nur gezeigt das was drin ist, aber was genau das ist..keine ahnung .aber embryonale Anlagen waren noch nicht da..im Befund steht: embryonale Anlagen nicht sicher darstellbar..
Ist das trotzdem so okay? Auch wenn die FH schon so viel weiter ist?

 
4 Antworten:

Re: Fruchthöhle entspricht einer Woche weiter, aber kein embryo. Schlimm?

Antwort von Kräuterhexchen, 6. SSW am 31.10.2021, 22:33 Uhr

Hallo Jemalu,

auch wenn ich Dir nicht wirklich Entwarnung geben kann, möchte ich Deine Frage nicht unbeantwortet lassen, weil man sich ja doch wünscht, dass jemand auf die Frage antwortet, die einen beschäftigt.

Also wenn Du rechnerisch erst 5+2 bist, die Fruchthöhle aber schon größer ist, würde ich mich erstmal nicht zu sehr verrückt machen (auch wenn das leichter gesagt, als getan ist, ich weis)
Vielleicht ist einfach nur die Fruchthöhle schon mehr gewachsen als die Statistik das so vorsieht. Immerhin konnte schon was gesehen werden, wenn auch nicht klar ist, was es jetzt genau ist, aber das ist ja schonmal besser, als wenn man noch garnichts sieht. Bei 5+2 muss man ja auch noch nicht viel sehen.
Gib daher die Hoffnung an Deinen Krümel noch nicht auf. Beim nächsten US gibts bestimmt gute Neuigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle entspricht einer Woche weiter, aber kein embryo. Schlimm?

Antwort von Beccaaa am 31.10.2021, 23:03 Uhr

Bei 5+2 muss noch kein Embryo zu sehen sein.. Das ist genau diese Phase in der ein paar Tage schon was ausmachen können. Ein Dottersack ist meist das erste Anzeichen dass eine embryonale Anlage da ist. Gedulde dich noch etwas, ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle entspricht einer Woche weiter, aber kein embryo. Schlimm?

Antwort von Lisa618, 15. SSW am 01.11.2021, 3:08 Uhr

Bei 6+0 sah man bei mir ebenfalls nur eine Fruchthöhle und Dottersack.
Der Dottersack ist ja das erste embryonale Anzeichen und wenn dieser schon darstellbar war, ist die Chance nochmal um ein vielfaches erhöht, beim nächsten mal das kleine Wesen zu sehen..
Viel Glück und nicht zu sehr verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle entspricht einer Woche weiter, aber kein embryo. Schlimm?

Antwort von Minimie88 am 03.11.2021, 13:17 Uhr

Hallo…
Ich kann dich verstehen, aber auch vielleicht etwas Entwarnung geben.

Ich bin 5+3 , gestern beim Ultraschall und man konnte auch nur die aeihülle mit dem Dottersack sehen.
Die Ärztin meinte das wäre ganz normal.
Nächste Woche meinte sie könnte man auf dem Ultraschall sich eindeutig mehr erkennen.

Mach dir nicht so den Kopf…. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

UPDATE: Verwirrt - vor 1 Woche keine Fruchthöhle erkennbar; heute Fruchthöhle, D

Hi , ich komme gerade überglücklich von der FÄ. Vor einer Woche konnte sie keine Fruchthöhle feststellen, heute konnte sie eine Fruchthöhle + Dottersack + sogar einen kleinen Embryo mit Herzaktion sehen. ...

von Jenny251291, 7. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5.Woche , Blut in Gebärmutter und kleine Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, Ich bin zurzeit ratlos. Kurz zu mir. Im September habe ich die Pille abgesetzt, meine einzige Periode dann 7 Wochen später im November und seitdem eben keine mehr. Letzte Woche habe ich 2 positive Schwangerschaftstest gemacht. Am Montag war ich beim FA ...

von oninicir, 5. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle und Dottersack immer noch nach zwei Wochen

Hallo ihr lieben, ich war vor 2,5 Wochen beim Gyn Fruchthöhle mit Dottersack und minimaler Embryoanlage von 6+1 laut meiner Rechnung auf 5+2 zurückdatiert. Heute früh nach 2,5 Wochen seit dem letzten Gyn hatte ich leichte Blutungen und bin ins KH. US Fruchthöhle und Dottersack ...

von Pünktchen12, 8. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Längliche fruchthöhle - 9. woche & langsames wachstum

hi alle;) ich habe sehr aufmerksam den beitrag bez länglicher fruchthöhle gelesen und habe ein ähnliches "problem"... meine fruchtblase war bis jetzt oval und jetzt plötzlich wurde ich einerseits um eine Woche zurückdatiert... hätte schon bei 10+2 sein müssen, plötzlich steh ...

von julia78, 9. SSW 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.