Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweiteswunder22 am 31.10.2021, 12:59 Uhr

Liebe Aufmerksamkeit Wochenbett

Hallo ihr lieben
Meine Freundin ist heute zum ersten Mal Mama geworden und ich kenne dieses blöde Gefühl leider gut, gerade Mama geworden zu sein und schon von einer Menge Personen unangekündigten Besuch zu bekommen.
Ich möchte ihrer kleinen Familie gerne die nötige Kennlernzeit ermöglichen, ohne einfach vor der Tür zu stehen und sie möglicherweise zu stören

Dennoch würde ich ihr total gerne eine liebe Aufmerksamkeit vor die Tür stellen , ich hatte an so etwas gedacht wie einen Korb mit Leckereien und vielleicht Produkte für die Geburtsverletzungen.. aber konkrete Ideen fallen mir da nicht so wirklich ein
Vielleicht ist jemand von euch da etwas kreativer und könnte mir behilflich sein, da würde ich mich super drüber freuen

Lieben Dank!!

 
6 Antworten:

Re: Liebe Aufmerksamkeit Wochenbett

Antwort von Itzy am 31.10.2021, 13:05 Uhr

Ich habe mich immer über Essen gefreut. Ein Kuchen, ne Portion Obstsalat, selbstgebackene Kekse, ein Gulasch, Nudelsalat.... Da bleibt mehr Zeit zum Kuscheln, und Essen wird immer gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Aufmerksamkeit Wochenbett

Antwort von KielSprotte am 31.10.2021, 13:10 Uhr

Ich würde auch einen fertigen Topf Essen auf die Fußmatte stellen, klingeln und abhauen. Dazu eine Glückwunschkarte und den Hinweis, dass du sehr gerne den Nachwuchs begrüßen willst, wenn es bei den Eltern paßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Aufmerksamkeit Wochenbett

Antwort von ladyred1810 am 31.10.2021, 13:28 Uhr

wäre schön wenn alle so aufmerksam wären wie du. Ich kann das nachvollziehen, dass ständig Besuch da war in den ersten Wochen, wo man eigentlich Ruhe haben will. Du könntest ihr Stilltee bringen und ne Packung Windeln fürs Baby. Vielleicht Säfte für die Mama. Voll lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Aufmerksamkeit Wochenbett

Antwort von MarenQ, 25. SSW am 31.10.2021, 14:18 Uhr

Hallo,

ich finde das auch eine gute Idee. Ich würde einen Topf Bolognese kochen, dann muss deine Freundin nur noch Nudeln dazu kochen. Vielleicht direkt für zwei Tage… perfekt.
Vielleicht noch n Nachtisch dazu, was Süßes ist immer gut.
Von Multimam gibt es verschiedene Kompressen, da ist bestimmt was dabei.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Aufmerksamkeit Wochenbett

Antwort von Kräuterhexchen, 6. SSW am 31.10.2021, 22:49 Uhr

Hallo Zweiteswunder,

ich finde es so toll von Dir, dass Du da so rücksichtsvoll bist und ihr trotzdem was Gutes tun möchtest ohne sie zu bedrängen oder nur daran zu denken, dass Du aber gerne das Baby sehen möchtest.

Ich habe unsere Kleine letztes Jahr ambulant entbunden. Gut zu Hoch-Corona- Zeiten war ja wirklich viel Besuch eh nicht drin. Da war der Besuch der Hebamme schon ein Highlight
Aber was ich ganz toll fand, meine Schwiegermama hat so leckere Rouladen und Rotkohl für 3 Tage vorbereitet und die rohen Klöße dazugepackt, dass ich nur noch die täglich dazu machen musste und wir hatten Festessen für 3 Tage, ohne Arbeit und meine Mama hat uns auch ein paar Mal leckeres Essen vorbeigebracht. Also was leckeres zu Mittag im Vorfeld vorbereiten ist unglaublich entlastend (man muss sich dann nicht noch ums Kochen kümmern) hat mehr Zeit zum Kuscheln und erholen und es ist einfach auch Balsam für die Seele, wenn man ohne großen Aufwand was Gutes, Warmes essen kann. Wirklich, das hat mich damals mehr gefreut als alles Andere. Es ist eben nicht der 100. Body in der selben Größe etc, sondern es war was, was mir hilft, gut tut und entlastet.
Wie schon erwähnt wurde, geht etwas Süßes natürlich auch immer

Wie Du bereits in den anderen Beiträgen gelesen hast, viele Mamas sehen das genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Aufmerksamkeit Wochenbett

Antwort von Kräuterhexchen am 31.10.2021, 22:55 Uhr

Wollte noch hinzufügen, dass es wesentlich mehr Freunde und Bekannte geben sollte wie Dich, die sich darüber Gedanken machen, wie man der frisch gebackenen Mama etwas Gutes tun kann und nicht einfach vor der Tür stehen, so nach dem Motto "dürfen wir Baby gucken"

Was ich auch gut fand, wenn dann Besuch kam und vorher schon gesagt hat, "ich bring Kuchen mit" das ist ja auch sowas, da macht man sich dann auch immer noch Stress, wenn sich Besuch ankündigt, aber den Nerv und die Muse hat man eigentlich nicht dann noch zu backen. Zumal eh schon vieles einfach zu kurz kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt & Wochenbett

Huhu, ich bekomme demnächst meinen kleinen Wurm per Kaiserschnitt, nun mache ich mir Gedanken bezüglich des Wochenbetts. Muss man nach einem Kaiserschnitt speziell auf etwas achten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Wochenbett im Kaiserschnitt? ...

von Line2706, 38. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp fürs Wochenbett

Kleiner Tipp für die zukünftigen Mütter: Bei Rossmann gibt's in der App gerade 5€ Rabatt auf den "Happy Po". Sollte der dort (wie beim DM) um die 20€ kosten, dann lohnt sich der Deal. Das "mobile Bidet" hatte ich mir auf Anraten meiner Hebamme angeschafft und ich war nach ...

von CGN1984 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Wochenbett

Hallo liebe Mamis, Ich bin heute bei 37+6, erwarte mein erstes Kind und empfinde grad alles sehr anstrengend! Der Bauch ist gefühlt nur noch im Weg. Seit Tagen watschel ich nur noch in der Wohnung rum, wenn ich nicht mehr liegen/sitzen kann. Mit dem Hund raus schaffe ich es ...

von Linaa, 38. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett ohne Kind möglich ?

Hallo, ich bin momentan in der 38ssw ... und es ist und war kein Wunschkind. Vor der Geburt habe ich überhaupt keine Angst ich warte sehnlichst darauf, weil es dann endlich vorbei ist. Leider freue ich mich überhaupt nicht auf mein Kind. Je näher die Geburt rückt desto ...

von loreley28 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett ohne Küche in der Baustelle :-(

Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin für meinen Kaiserschnitt für das 3. Kind. Gerade bekam ich vom Vermieter die info dass 1 Tag vorher meine Küche abgebaut wird und wg..Wasserschaden Trocknungsgeräte für min. 2 Wochen aufgestellt werden. Nach der Entlassung habe ich ...

von PuenktchensMami 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett-Depressionen (sorry lang)

Hey, ich bin seit heute in der 34.SSW und es geht aufs Ende zu. Vor der Schwangerschaft neigte ich zu Depressionen und habe auch leichte Antidepressiva bekommen um nich soviel über alles zu grübeln oder um Schlafprobleme durch (zeitweise echt unbegründete) Ängste zu beheben. ...

von marjane, 34. SSW 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

unwohlsein im Wochenbett.... was meint ihr???

Hallo zusammen, sorry dass ich meinen Beitrag hier Poste unter euch noch Schwangeren, aber ich erhoffe mir hier mehr Erfahrungsberichte als in den anderen Foren. Am 26.06. kam meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt. 3 Tage später bin ich nach Hause und so auch viel ...

von lael 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange kann eine echte Wochenbettdepression gehen?

Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Bestimmt bekommen viele hier ja auch schon das zweite oder dritte Baby und jemand kann mir was dazu sagen. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und irgendetwas stimmt nicht mit mir. Nach der Geburt hatte ich fast 3 Monate ...

von zumerstenMalMama 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett - Vorbereitung

Hallo, bei den letzten Geburten (drei mal ambulant) hatte ich ein paar Wochen voher für das Wochenbett immer bei Schlecker eine Packung "Flockenwindeln" geholt (oder heißen die anders?). Die waren dick und ohne Parfum oder sowas und haben sich nirgends verklebt und am ersten ...

von Lilly_, 37. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.