Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greezi2510, 23. SSW am 31.10.2021, 10:55 Uhr

Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Hi ihr Lieben,

Ich bin heute 22+1 und habe eine Vorderwand Plazenta. mir ist bewusst,dass dadurch die Bewegungen abgefedert werden und man sie erst später wahrnimmt. Aber wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an ? Ich nehme manchmal Nachmittags und abends so kleine Stöße wahr , vor allem in der linken und rechten Inguinalregion . Könnte das der Fötus sein?
Oder sind das intestinale Bewegungen?

Beim Zweittrimester Screening war alles in Ordnung, Dennoch mache ich mir ein bisschen Sorgen

 
8 Antworten:

Re: Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Antwort von KatyR, 29. SSW am 31.10.2021, 11:04 Uhr

Das könnten definitiv Kindsbewegungen sein! Während ich überall hörte, dass sich die Bewegungen wie Blubberblasen oder Schmetterlinge anfühlen würden, fühlten sie sich bei mir seit Woche 19 stets wie Stöße an. Dem ist noch heute so, mit dem Unterschied, dass die Stöße mittlerweile sehr stark sind habe allerdings eine Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Antwort von Reese, 32. SSW am 31.10.2021, 11:40 Uhr

Ich hatte auch nie dieses „Blubbern/Federstreichen/irgendwas romantisches“ sondern bei mir hat es sich ganz am Anfang (22./23 SSW) angefühlt wie starker Druck auf den Darm (kurz bevor man sehr sehr schnell aufs Klo sollte…) und ab der 24. wie ein Muskelzucken im Unterleib.
Ab der 25. ging es dann los mit kicks und mittlerweile ist Karatekit täglich am arbeiten und durch die VWP ist das eher wie kitzeln als schmerzhaft. Ich erschrecke mich regelmäßig wenn aus dem nichts ein *pooooof!* kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Antwort von Eternal84, 26. SSW am 31.10.2021, 12:40 Uhr

Wie Stöße :) bei mir täglich im Oberbauch, rechts, links, gegen die Blase.
Am Anfang fühlen sich die Stöße etwas leichter an (ab der ssw 19). Dann werden sie viel deutlicher.
Das ist wahrscheinlich auch ein Baby bei dir. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Antwort von leamaus479, 18. SSW am 31.10.2021, 14:05 Uhr

Oh das sind ganz bestimmt die Kindsbewegungen. Ich habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta das fühlt sich schon anders an als mit einer Hinterwandplazenta. Das erste was ich wahrgenommen habe waren auch kleine Stöße und Bewegung im Unterleib so circa seit zwei Wochen merke ich die. Vor allem recht weit unten/rechts und links. Es wird auch zunehmend mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Antwort von Greezi2510 am 01.11.2021, 12:12 Uhr

Danke ! Ja so ähnlich empfinde ich es auch im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Antwort von Greezi2510 am 01.11.2021, 12:13 Uhr

Oh Oberbauch hatte ich noch nie ! Ich warte noch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Antwort von Greezi2510 am 01.11.2021, 12:14 Uhr

Okay danke ja leider sind die Stöße sehr sanft ,ich hatte nichts gegen einen kleinen kick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Antwort von Greezi2510 am 01.11.2021, 12:15 Uhr

Normalerweise ist es auch nur mein Darm der blubbert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Huhu Mädels... Brauche mal eure Hilfe.... Frage steht ja schon oben. Ich meine aber wirklich die ersten? Habe oft gelesen, dass es sich anfühlt wie ein flattern? Und war es das erste mal intensiv oder eher total zart, so dass es ihr ...

von Sindy1704, 16. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.