Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bepa87, 6. SSW am 30.10.2021, 9:47 Uhr

Blutung in SSW6

Hallo zusammen,
laut Berechnung sollte ich heute in 6+0 sein.
Die letzt beiden Tage hatte ich einen ganz schönen Blähbauch und dadurch Bauchschmerzen... sonst aber keine Beschwerden... nur die üblichen Brustschmerzen und etwas Übelkeit (ohne übergeben)
Heute morgen war dann etwas Blut im Höschen und es kam beim Toilettengang auch etwas Blut raus. Alles rotes Blut ohne Gewebe. Erst dachte ich es wäre damit vorbei und kein weiteres Blut folgt, aber es scheint jetzt doch weiter zu bluten
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...zu Hause bleiben, weil es ein Anfang ist und man sowieso nix tun kann...oder doch ins Krankenhaus und abchecken lassen. Was würdet ihr tun?

 
12 Antworten:

Re: Blutung in SSW6

Antwort von Gustavina am 30.10.2021, 10:58 Uhr

Ich persönlich würde zuhause bleiben. In SSW6 kann noch alles passieren und niemand kann da etwas tun. Am Montag dann mal beim Gyn anrufen und fragen, ob er nachsehen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht das befürchtete ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von Bepa87, 6. SSW am 30.10.2021, 11:21 Uhr

Ja genau das sind auch meine Gedanken gewesen...wenn's eine FG ist dann kann man auch nichts dagegen machen...
Ich hatte im Februar leider schon mal eine...aber da hatte ich eine Woche davor schon leichte Blutungen...
Es ist nur so, dass am Montag bei ins Feiertag ist...und ich am Dienstag erst Nachmittags Zeit für den FA hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von laluna77, 21. SSW am 30.10.2021, 11:25 Uhr

Mir ging es ähnlich im Mai. Samstags morgen leichte Blutungen bemerkt und überlegt was ich mache. Ich hab dann noch einen Schwangerschaftstest liegen gehabt und den gemacht. Hab mir gedacht wenn so früh eine fehlgeburt einsetzt ist der hormonspiegel vielleicht schon weit runter. So war es leider auch. Kaum noch ein Schatten. Da bin ich dann zu Hause geblieben und wusste was los war. Wäre der fett positiv dann wäre ich ins Krankenhaus weil ich die Ungewissheit nicht aushalten würde. Ja machen können sie nichts aber dann weiß ich wenigstens bescheid. Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von loewengirl2012 am 30.10.2021, 11:40 Uhr

Hallo :)
Ich war bei eben der selben Situation im Krankenhaus. Mein Progesteronspiegel ist sehr niedrig, daher kam es zu Blutungen. Muss jetzt Vaginal Zäpfchen nehmen. Vielleicht könnten sie dir da im KH welche verschreiben? Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von MonaL. am 30.10.2021, 11:41 Uhr

Ich habe damals auch geblutet, wobei es auch aufgehört hat nach einem halben Tag. Ich bin ins Frauenkrankenhaus und habe es abchecken lassen. Es war alles intakt. Mein frauenarzt meinte, es könnte durch Geschlechtsverkehr eine Ader geplatzt sein, da da jetzt alles so stark durchblutet ist.
Am Ende hätte ich nicht zuhause bleiben können, ich hätte mich irre gemacht.
Aber da ist ja auch jeder anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von Bepa87 am 30.10.2021, 12:08 Uhr

Die hat mir meine FA schon verschrieben, weil's nicht gleich klappen wollte... kanns das auch vom zu hohen progesteron Spiegel kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von Bepa87 am 30.10.2021, 12:20 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke. Hab hier auch noch ein paar Tests rum liegen... bei meiner FG im Februar war ich wg. Verdacht auf eine EL Schwangerschaft im KH da ist der Wert erst nach ein paar Tagen runter...
Damals hatte ich aber schon vorher keine Symptome mehr... das ist jetzt anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von Beccaaa am 30.10.2021, 12:27 Uhr

Machen kann man wohl nichts und sooo viel sieht man ja leider so früh ohnehin noch nicht. Zu mir sagte auch mal ein Arzt "sie können auch jetzt hier raus gehen, alles ist gut und morgen passiert dann doch was.." Leider ist diese Zeit so geprägt von Unsicherheiten.
Wenn du es irgendwie aushalten kannst bleib daheim, ich könnte aber auch super gut verstehen, wenn du hinfährst um zu wissen was Sache ist.
Um wirklich was sagen zu können müssten sie dich halt da behalten und den Hcg Verlauf kontrollieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von loewengirl2012 am 30.10.2021, 16:38 Uhr

Das glaub ich eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von Netti2020 am 30.10.2021, 18:57 Uhr

Hast du nochmal einen Test gemacht? Bei meinem frühen Abgang war der Test bei eintreten der ersten Schmierblutungen kaum noch positiv. Einen Tag später setzten die richtigen Blutungen ein. Im KH können sie nix machen, daher würde ich mir den Stress ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von Bepa87 am 31.10.2021, 14:01 Uhr

Hab jetzt einen Test gemacht, dieser ist fett positiv. Und die blutung hat gestern Nachmittag auch aufgehört... ich hoffe das immer noch alles in Ordnung ist... werde mich die nächsten Tage ruhighalten und Dienstag Nachmittag dann zur FA fahren...
Danke schon mal für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in SSW6

Antwort von Bepa87, 7. SSW am 05.11.2021, 10:42 Uhr

Ich gebe mal ein Update. Also am Sonntag kam Nachmittags noch mal ein Schwung raus.. Montag und Dienstag wars dann ruhig... war dann Dienstag Abend noch beim FA. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Die große passt zu 6+2 und das Herzchen schlägt auch schon fleißig
Die blutung kommt von einem hämatom jetzt heißt ruhig halten und Progesteron und Magnesium einnehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Achterbahnfahrt der Gefühle, Blutungen, 7. SSW

Hallo an alle! Auch ich muss einfach mal meine Ängste und Gedanken loswerden, sonst platze ich. Im Juni hatte ich bereits eine FG. Umso mehr habe ich mich im September auf den positiven Test gefreut. Am Donnerstag aber der erste Schock: braunes Blut im Urin. Ich natürlich ...

von Meeko, 7. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Blutung

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier :) Bin 25 Jahre alt. Wir haben schon eine ganze Weile einen Kinderwunsch und versuchen es jetzt nun seit 4 Monaten richtig. Und letzten Freitag hatte ich dann tatsächlich einen positiven SST in der Hand. Ich konnt wirklich meinen ...

von Teresa96, 4. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft/ Blutung

Hallo ihr lieben, Ich war diese Woche Dienstag beim FA und sie konnte nur eine Fruchthöhle sehen und hat mich eine Woche zurück genommen also 5ssw statt 6ssw nun habe ich die letzten Tage bisschen schmierblutung ( Braun) eben war ich auf Toilette und es war dunkelrot soll ...

von Rina09 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5 (4+5) - Blutung, Gebärmutterschleimhaut zu gering aufgebaut - verzweifelt

Hallo ihr Lieben! Bin total durcheinander. Bin laut letztem Periodentag 14.09. SSW 5 (4+5) Habe seit letztem Dienstag nun mehrfach positiv getestet (CB auch positiv). Da ich eine bakterielle Infektion hatte und deshalb Antibiotikum etc. nehmen muss, habe ich mich vor 5 ...

von Lamira, 5. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung Angst vor Abgang

Hallo, Ich wollte mir einfach mal meine Gedanken aus dem Kopfschreiben. Ich bin in der 6 SSW und bis jetzt lief auch alles super die typischen Beschwerden Müdigkeit, Kopfschmerzen, ziehen in der Leiste Brustwarzen überempfindlich. Gestern war ich unterwegs bekam auf ...

von Issa92, 6. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

1 tag überfällig dann blutung auf einmal

Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich meine periode habe oder ob es die Einnistungs blutung ist gestern sollte meine periode einsetzen sie kam aber nicht und heute gegen mittag kam die blutung am 24 september hatte ich ein leichten poitiven test könnte mir jemand helfen oder hat ...

von Jacqueline0607 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

7+0 / 8. SSW seid Tagen Braune bis rote Blutung , ASS 100

Hallo Zusammen , Kurz zu mir : mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch seid 3 Jahren . Ich war 3 mal schwanger und bei allen 3 missed abortion . Nun ist ein Jahr vergangen und ich bin wieder schwanger . Seid 6+3 ( vor 4 Tagen ) hatte ich eine rote Blutung die kurz darauf ...

von Bc47_, 8. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo Mädels, Vielleicht kann mir jemand helfen Ich bin in der 7 ssw 6+4. seit Samstag habe ich abends immer zur gleichen Uhrzeit eine einmalige Blutung war auch in der Klinik man hat eine leere fruchthöhle gesehen und die Ärztin meinte es ist alles ok. Sonntag das ...

von Lina1992., 7. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

6. ssw und Blutungen

Hallo, ich bin in der 6. ssw (5+5) war am Samstag wegen leichte Blutungen im Krankenhaus dort wurde mir gesagt ich soll utrogestan 2mal täglich benutzen und soweit schaut es gut aus. Man konnte auch schon in der Fruchthöhle etwas sehen. Heute war ich bei meinem ersten Termin ...

von Jess09, 6. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung - Fruchthöhle oval - kein Dottersack 6 SSW

Liebe Mamis, Ich brauche ganz dringend Rat - in mir herrscht gerade ein völliges Durcheinander. Gestern Nacht hatte ich Bauchschmerzen und eine leichte Schmierblutung (dunkel rot/ braun) welche heute früh wieder weg war. Ich bin in der 6 +3 SSW und habe daher sofort meinen FA ...

von Werdendemami2021, 6. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.