Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RosemarySophie am 31.10.2021, 3:21 Uhr

Kann Babys im Mutterleib kalt werden?

Hallo ihr Lieben!

Ich gehe im Winter immer Joggen + Eisbaden. Ich habe das in der Schwangerschaft nun auch vor. Allerdings stellt sich mir die Frage ob mein Baby im Mutterleib unterkühlen könnte oder andere schädliche Effekte auftreten könnten? Hat da jemand Erfahrung? Man hört ja generell eher selten von Frauen die in der Schwangerschaft eisbaden gehen

 
6 Antworten:

Re: Kann Babys im Mutterleib kalt werden?

Antwort von RosemarySophie am 31.10.2021, 3:23 Uhr

Ich möchte übrigens hinzufügen, dass ich in Lappland wohne. Hier ist Eisbaden nicht ganz so exotisch wie in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Babys im Mutterleib kalt werden?

Antwort von 3wildehühner am 31.10.2021, 4:02 Uhr

Dann würde ich den Gynäkologen in Lappland fragen. Er wird das besser einschätzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Babys im Mutterleib kalt werden?

Antwort von MissMieze, 12. SSW am 31.10.2021, 9:54 Uhr

Bin da jetzt kein Experte, aber ich würde jetzt mal sagen, dass da nichts passiert. Solange du nicht zu lange im kalten Wasser bist, dürfte deine Kerntemperatur nicht runter gehen. Schließlich dürfen Schwangere Frauen auch in die Sauna gehen, ohne dass das Baby im Bauch überhitzt (hab ich auch schon gemacht). Ich glaube das größere Problem wäre der Kreislauf.
Aber an deiner Stelle würde ich auch mal bei einem Arzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Babys im Mutterleib kalt werden?

Antwort von Beccaaa am 31.10.2021, 10:20 Uhr

Das Baby friert so schnell erstmal nicht. Eine richtige Unterkühlung der Körpertemperatur würde es allerdings schon mitbekommen. Es gilt ja erstmal alles was der Körper gewöhnt ist geht (so auch andersrum Sauna). Heißt du kannst wohl eisbaden gehen, ich sollte es eher lassen
Das ganze verlangt dem Körper natürlich viel ab, deswegen würde ich auch vorher kurz beim Arzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Babys im Mutterleib kalt werden?

Antwort von Ne1991le am 31.10.2021, 10:31 Uhr

Wie die anderen schon schrieben, darf man ja auch weiter saunieren - vorausgesetzt man hat das schon vor der SSW gemacht.
Ich kenne mich mit Eisbaden nicht aus ( alles unter 29Grad ist für mich schon eisig ), weiß also nicht wie lange man da drin bleibt, aber wohl nicht so lange, dass der Körper ernsthaft unterkühlt.
Frag aber mal am besten deinen Arzt, wie lange du dich so im Eiswasser aufhalten darfst :)

Viel Spaß wünscht eine Frostbeule wie sie im Buche steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Babys im Mutterleib kalt werden?

Antwort von Pebbie am 31.10.2021, 11:01 Uhr

Ich schließe mich der Meinung an den Gynäkologen vor Ort zu fragen.
Mit meinem medizinischen Halbwissen würde ich sagen das sich die Blutgefäße zusammen ziehen und das wäre der Grund für mich das zu lassen.
Aber, wie gesagt, frage Deinen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.