Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 30.10.2021, 18:13 Uhr

Hallo ihr lieben

Hallo ihr lieben, ich glaube ich bin wieder schwanger geworden… meine letzte Geburt war allerdings erst dieses Jahr im Januar ( sogar ein Ks) jetzt hab ich Sorge, dass es zu Komplikationen kommen kann. Ist hier jemand auch zeitnah nach einem KS schwanger geworden? Noch dazu habe ich einen bicornis , da mach ich mir noch mehr Sorgen. Mein Arzt sagte ich sollte ein Jahr warten bis wir wieder loslegen sollten . Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Beccaaa am 30.10.2021, 19:07 Uhr

Heey du,
Zum Thema Kaiserschnitt kann ich selbst nicht berichten, eine gute Bekannte allerdings hatte zwei Wunschkaiserschnitte, die wohl in etwa so weit auseinander lagen wie bei dir.. evtl 1-2 Monate länger. Ich denke da muss es nicht zwangsläufig Probleme geben, aber wie gesagt ich kenn mich da nicht aus.

Zum Bicornis:
Habe ich auch.. je nach Ausprägung kann das ja unterschiedlich viele Probleme machen, bis hin zu gar keine Probleme. Kaiserschnitte und Frühgeburten kommen aber ja wirklich gehäuft vor. Aber inwiefern das zu einer gewissen Wartezeit führen soll, bevor man wieder schwanger werden sollte
wüsste ich nicht. Es handelt sich lediglich um eine andere Form der Gebärmutter. Das schwangere Horn muss sich eben noch massiver dehnen, insofern es kleiner ist als "normal".
Ich versteh deine Ängste wirklich.. aber Sicherheit gibt es nie, das muss ich auch lernen. Es können die blödesten Umstände zu komplikationslos geborenen Kindern führen und genauso kann es bei perfekten Voraussetzungen Fehlgeburten oder Komplikationen geben. Leider bleibt dir nichts als Vertrauen zu haben und die Ängste bei Seite zu schieben
Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Bebi2021 am 30.10.2021, 19:17 Uhr

Ja kann ich bestätigen meine Tochter kam auch vier Wochen zu früh (fruchtblase geplatzt da zu eng ) und wegen BEL kam es auch zum ks. Also fast unmöglich mit dieser Form normal zu entbinden aber danke für deine Antwort, ein bisschen hast du mir die Angst weggenommen. Und schön von deiner Freundin zu erfahren dass bei ihr alles gut gegangen ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Aixoni am 30.10.2021, 20:06 Uhr

Hey,

Ich habe im September 2021 entbunden und weiß, dass bei uns im Monatsforum eine Frau ist, bei der es so war.

Ihr erstes Kind war, wenn ich mich recht erinnere, ein Notkaiserschnitt. Das zweite Kind kam jetzt per geplanten Kaiserschnitt nicht mal 12 Monate später. Soweit ich es bei ihr gelesen habe, muss es halt ein Kaiserschnitt werden und dieser wird etwas früher als üblich (bei ihr glaube ich 2 Wochen vor ET) gemacht, weil keine Geburtswehen auftreten dürfen, da sonst die Gefahr einer Uterusruptur besteht. Es ist halt mit mehr Risiken verbunden, aber machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Bebi2021 am 30.10.2021, 20:34 Uhr

Ja heftig … da sind die Kinder ja echt sehr nah zusammen ja … Uterusruptur … diese Gefahr hat man wohl immer wenn man einmal einen ks hatte .. schon blöd ..höre da aber auch von manchen es kann auch nach fünf Jahren was passieren . Warum sagen Ärzte ausgerechnet ein Jahr Pause ? Mein Kind ist neun Monate alt , machen die drei Monate früher so viel aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Beccaaa am 31.10.2021, 10:34 Uhr

Vermutlich machen die 3 Monate nicht DEN Unterschied aus. Du sagst ja gerade selbst es kann auch nach 5 Jahren noch was passieren oder eben auch nach 9 Monaten nichts. Das sind immer Zahlen und Richtwerte, Garantien gibt es nie und das mit den Statistiken ist eben eh so ne Sache (man kann auch bei 99% das 1% auf der anderen Seite sein)
Versuch zu entspannen und lass dich bei einem guten Arzt/Ärztin nochmal beraten beziehungsweise die Narbe etc untersuchen, mehr kannst du nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.