Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meamgb, 9. SSW am 29.10.2021, 19:16 Uhr

Angst vor fehlgeburt durch zuviel Stress

Hallo ihr lieben
Ich bin ab morgen in der 10ssw und auf dem Ultraschall am Mittwoch war alles okay baby zeitgerecht entwickelt. Ich habe schon eine große tochter die 3 ist und momentan sehr anstrengend. Normalerweise macht mir das nichts aus und ich komme gut klar. Da ich aber dieses jahr schon 2fg hatte habe ich angst das der ganze stress wieder eine auslösen könnte. Ich fühle mich einfach schlecht weil meine Tochter ist klein und versteht das natürlich nicht und will trotzdem bespaßt werden etc. Wie schaffe ich es da mehr ruhe und Gelassenheit rein zu bringen und auch die negativen Gedanken verschwinden zu lassen? Habt ihr tipps?

 
2 Antworten:

Re: Angst vor fehlgeburt durch zuviel Stress

Antwort von Beccaaa am 29.10.2021, 20:10 Uhr

Ich halte mir eins immer vor Augen:
Eine intakte Schwangerschaft wirst du nicht los, auch nicht durch Stress, Anstrengung etc. Ist die Schwangerschaft gestört, lässt sich nicht wirklich was verhindern.
Der Stress mit einem Kleinkind ist sicher auch mal ordentlich, aber wenn Frauen dadurch Fehlgeburten erleiden würden gäbe es kaum Geschwisterkinder.
Hast du jemanden, der/die deine kleine mal nehmen würde? Ich sage immer scheut euch nicht nach Hilfe zu fragen, die Leute machen das meist gern, kein falscher Stolz.
Vielleicht holt sie mal jemand aus der Kita, geht nachmittags zum Spielplatz mit ihr oder oder, sodass du richtig durchatmen kannst in der Zeit..
Die Ängste nach Fehlgeburtserfahrungen sitze tief, ich weiß das. Es bleibt uns nicht anderes übrig als geduldig zu sein und zu hoffen, dass alles gut geht.
Ein Kind zu haben, das einen brauch, fordert und ablenkt kann manchmal sogar besser sein als den ganzen Tag darüber nachdenken zu können.
Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor fehlgeburt durch zuviel Stress

Antwort von Mirojn, 9. SSW am 29.10.2021, 22:41 Uhr

Ich denke wie die Dame hier oben beschrieben auch, dass man so eine intakte SS nicht so einfach los wird. Und in der 10 SSW ist das Risiko generell so gut wie nichts mehr.. klar kann immer was passieren aber nicht durch Stress , wenn du schon soweit bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

@Windpferdchen Stress durch Fehlgeburt

Hallo. Du hattest mal zu einen Beitrag geantwortet. Stress durch Fehlgeburt möglich. Ja es ist möglich. Ich habe meine 2. Fehlgeburt und muss am Freitag zur Ausschabung. Kein Herzschlag mehr. Ich war in der 10. SSW gewesen und SST 2,5 cm. Also gute Entwicklung. Da ich privaten ...

von Blümle79 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt durch Stress möglich?

Ich habe derzeit ziemlich viel Stress. Hauptsächlich psychisch ( mit meinem "noch Freund" und kinds Vater und viele andere Leute die einen enttäuschen) aber auch viel Arbeit. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich nicht auf zuregen. Aber manchmal wird mir alles zu viel und ich ...

von Lanagirl 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.