Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanagirl am 09.10.2016, 1:53 Uhr

Fehlgeburt durch Stress möglich?

Ich habe derzeit ziemlich viel Stress. Hauptsächlich psychisch ( mit meinem "noch Freund" und kinds Vater und viele andere Leute die einen enttäuschen) aber auch viel Arbeit. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich nicht auf zuregen. Aber manchmal wird mir alles zu viel und ich möchte nur noch weinen. Aber das ist ja nur noch mehr stress.
Ich habe angst dass durch den ganzen stress eine Fehlgeburt passieren kann. Das laut Fa in der 9.ssw

 
2 Antworten:

Re: Fehlgeburt durch Stress möglich?

Antwort von nita83 am 09.10.2016, 8:44 Uhr

Hallo nein einer gesunden ss schadet das nicht.
Aber du solltest für dich ruhe finden.
Gespräche mit einer Hebamme oder mutterkindstiftung bei uns Machts die Kirche. Und manchmal hilft weinen dann fühlt man sich hinterher besser und heulen tut man ss wegen allem möglichen. Da reicht manchmal nur die Werbung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch Stress möglich?

Antwort von Windpferdchen am 09.10.2016, 10:46 Uhr

Nein, vom Stress bekommt man keine Fehlgeburt. Mein Arzt sagt immer: "Eine intakte Schwangerschaft bleibt, ein fehlerhafter Embryo geht. Egal wieviel Stress man hat oder was man sonst macht." Mit Deinem Krümel ist alles okay, deshalb passiert da nichts.

Wichtig ist aber trotzdem, dass Du etwas veränderst. Denn die Stresshormone belasten das Baby während der ganzen Schwangerschaft. Es bekommt dann einen unguten Eindruck von der Welt - es wird verunsichert und unruhig. Die Stresshormone gehen ja durch die Plazenta hindurch, es spürt also Deinen Stress.

Ein paar Wochen Stress sind nicht schlimm, aber er sollte nicht über zu lange Phasen anhalten. Übrigens ist es gut, wenn Du bei Überlastung weinst: Weinen sorgt dafür, dass Stresshormone aufgelöst werden. Und es löst die Produktion beruhigender Botenstoffe aus. Weinen entlastet! Es ist deshalb eine gesunde Reaktion des Körpers, die auch dem Kind zugute kommt!

Noch besser ist es, Du lernst eine Entspannungsmethode, damit der Stress gar nicht erst so groß wird. Und damit Dein Kind jeden Tag eine geballte Ladung beruhigender Signale von Dir empfängt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.