Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5ug4r, 4. SSW am 07.10.2016, 6:57 Uhr

Jetzt schon allen sagen?

Hi ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 4. knapp 5. Woche schwanger und wir haben erst Anfang der Woche erfahren. Nun fahren gute Freunde der Familie wieder zurück nach Amerika und wir haben heute Abschlussessen. Außerdem ist mein Mann so begeistert, dass er es nicht länger für sich behalten will und heute Abend dann bei seinen und meinen Eltern die Nachricht überbringen will.
Da ich außerdem in einem Job arbeite, wo ich ab und zu schwere Dinge heben muss, wäre es wohl auch angebracht dort meinen Stand anzukündigen. Was meint ihr?
Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber wir sind so begeistert und würden es gerne allen erzählen. Ich denke, wenn wir es nicht erzählen, würde es wahrscheinlich sowieso demnächst auffallen, da ich dann einige Dinge nicht essen, trinken oder tun dürfte.
Danke für eure Meinungen.

 
10 Antworten:

Re: Jetzt schon allen sagen?

Antwort von danisahnee am 07.10.2016, 7:09 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch
Wenn ihr es erzählen wollt, dann erzählt es...
Ich persönlich halte nix davon abzuwarten... Passieren kann immer was... Ob man es nun erzählt hat oder Net... Man muss sich nur im Klaren sein, dass dann natürlich fragen kommen... Falls... Aber an das denken wir Jetz Net.
Wünsche dir ne tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon allen sagen?

Antwort von Marlene1989, 14. SSW am 07.10.2016, 7:13 Uhr

Guten Morgen,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch!! :-)

Also jeder kann für sich entscheiden, wann die Nachricht übermittelt wird. "Man" sagt erst nach der 12. Woche, damit, falls es schief geht, nicht alle wissen und dementsprechend sich verhalten (traurig ansehen etc.), was auch belastend für die Eltern sein können.

Ihr wollt es beide erzählen, also warum nicht?? :)
Und auch habt ihr besondere Umstände, da welche von euch weit weg fahren.

Wir haben auch nicht bis zur 12. Woche gewartet ;-)

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon allen sagen?

Antwort von Klara2015 am 07.10.2016, 7:44 Uhr

Also wir haben meist ein bisschen gewartet aber auch nicht bis zur 12. Ssw
Wenn es bei euch gerade passt dann teilt eure freude.
Ich kann dir sagen bei uns ist es einmal schief gegangen. Aber so war einfach die ganze Familie da und hat verstanden warum wir nicht glücklich strahlen sondern eben traurig sind (zumal es an ostermontag passiert ist)
Trotzdem haben wir bei beiden darauf folgenden Schwangerschaften früh erzàhlt. Habe aber meiner Mama angemerkt das sie froh war als die kritische Zeit um ist.
Wenn es mehrmals schief gegangen wàre weiß ich nicht ob ich es ihr erzàhlt hätte einfach um ihr den Ärger zu ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon allen sagen?

Antwort von Pony80 am 07.10.2016, 8:00 Uhr

Wir wussten es in der 5 SSW.
Meinen Eltern und Schwiegis, Schwester und Oma haben wir es direkt gesagt.
Einige unserer Freunde wussten es auch direkt und der Rest hat es nach und nach erfahren, wenn wir sie getroffen haben.

Passieren kann immer was...und dafür sind dann ja auch Freunde und Familie da....zum unterstützen in schweren Zeiten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon allen sagen?

Antwort von LeNiWa, 25. SSW am 07.10.2016, 8:12 Uhr

Wir haben es den Eltern in der 9 ssw erzählt aber nur weil es wegen dem essen und trinken schwierig War. Im Nachhinein hätte ich es ihnen lieber später gesagt. Haben einen tag später erfahren das es keine zwillinge mehr sind. Aber da ist jeder anders. Wir haben unseren Eltern auch nicht erzählt das wir nur durch eine icsi Kinder kriegen können. Wenn du deinen Eltern sowieso von einer FG erzählen würdest dann braucht ihr jetzt nicht zu warten. Man hofft ja sowieso das alles gut geht.

Beim AG musst du gucken ob sich das schwer heben irgendwie umgehen lässt wenn nicht, würde ich es ihm auch sagen sonst kann er sich nicht ans MuSchuG halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon allen sagen?

Antwort von mf4 am 07.10.2016, 9:11 Uhr

Ich finde es ziemlich seltsam bis SSW 12 und länger zu warten, bei Leuten, denen man es zu gern erzählen würde. Warum?
Wenn es zu einer FG kommen sollte wär es für die Eltern eine Katastrophe und für andere wäre dann "nichts passiert". Wozu soll das gut sein?
Enge Freunde und Familie... da möchte man doch die Freude teilen und wenn es zum Schlimmsten kommen sollte auch das Leid.

Nicht-nahestehende Bekannten und Kollegen würde ich das auch nicht so früh auf die Nase binden und dem Chef auch nur, wenn es für den Job relevant ist.

Ich wäre auf eine enge Freundin ehrlich gesagt sauer, wenn sie so etwas besonderes verschweigen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon allen sagen?

Antwort von Conny82, 5. SSW am 07.10.2016, 10:29 Uhr

Bei Family haette ich keine Lust staendig dann gefragt zu werden wie es mir geht. Wie es weiter geht. Ob wir es trotzdem noch versuchen usw. und sofort.
Warum die Großmutter unnoetig aufregen?

Das ist mMn nicht merkwuerdig, sondern jedem seine Entscheidung. Jeder ist anders und jeder geht mit Situationen anders um.
Ich musste meine Fehlgeburten erst mal fuer mich verarbeiten, wenn ich da noch meiner Verwandschaft Rede und Antwort haette "stehen muessen", haette man mich einliefern koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon allen sagen?

Antwort von Maiglück2015 am 07.10.2016, 10:59 Uhr

Hi.

Herzlichen Glückwunsch.

Wenn ihr es wollt, warum nicht? Selbst wenn man die ersten 3 Monate abwartet, kann immer was passieren. Und wenn man eine FG erleidet und es vorher niemandem erzählt hat, hat man auch niemanden, mit dem drüber reden kann, denn es wusste ja niemand und alle wundern sich, warum man so traurig ist. Schiefgehen kann immer was. Auch noch kurz vor Geburt. Also von daher. Erzählt es, wenn ihr wollt.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon allen sagen?

Antwort von mf4 am 07.10.2016, 13:13 Uhr

Von "Rede und Antwort" war nicht die Rede.
Es ging mir eher darum im schlimmsten Falle wen zu haben, der da ist, Halt gibt. Wer da "Rede und Antwort" erwartet wäre der falsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon allen sagen?

Antwort von Sabrina S, 5. SSW am 07.10.2016, 22:18 Uhr

Hallo erstmal bin neu hir also ich weiß es seid gesten das ich schwanger bin mit ein Schwangerschaftfrühtest und hab es gleich meiner Mama gesagt alle wissen bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.