Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mera87, 32. SSW am 06.10.2016, 23:10 Uhr

In welchen Abständen Schilddrüsenwerte in der SS kontrollieren lassen?

Hallo Mädels!
Ich habe eine reine Schilddrüsenunterfunktion und nehme daher auch schon länger L-Thyroxin.
In welchen wöchentlichen Abständen lasst Ihr denn in der Schwangerschaft die Schilddrüsenwerte kontrollieren?
Man hört und liest ja dazu immer so viele unterschiedliche Dinge.
Heisst es bei Euch auch, dass die ft3 und ft4 freien Werte in der Schwangerschaft recht egal wären?
LG

 
3 Antworten:

Re: In welchen Abständen Schilddrüsenwerte in der SS kontrollieren lassen?

Antwort von Tobecontinued am 07.10.2016, 15:35 Uhr

Hallo ,
Bei mir wird nur der TSH wert bestimmt- habe aber immer nur erhöhte Werte während der SS . Damals wurden auch die anderen werte mitbestimmt , aber nur 1 mal , um haschimoto usw auszuschließen .
Der TSH wert wird bei mir alle 4 Wochen bestimmt .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen Schilddrüsenwerte in der SS kontrollieren lassen?

Antwort von christineg, 32. SSW am 07.10.2016, 18:20 Uhr

Hallo, ich hab keine Schilddrüse mehr, muss also alle Hormone über Tabletten zuführen, nehme die euthyrox. Bei mir nimmt der Frauenarzt bei jeder Mutter-Kind-Pass Untersuchung Blut ab und es wird der Tsh Wert kontrolliert, muss aber auch dazu das meine Werte sehr konstant sind, wenn die Werte sehr schwanken muss sicher öfter nachgeschaut werden. Alles Gute, Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen Schilddrüsenwerte in der SS kontrollieren lassen?

Antwort von Lidija123 am 21.01.2017, 21:03 Uhr

Jede 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.