Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmutter am 08.10.2016, 9:13 Uhr

Was hilft euch bei Husten?

Hallo liebe werdende Mamis,

habt ihr nen Tipp für mich, was bei Reizhusten noch hilft? Ich hab seit 3 Tagen so Probleme, vor allem nachts. Trinke schon viel, vor allem Tee, auch heiße Zitrone mit Honig, inhalieren, hab mir Zwiebelsaft gemacht. Heute Nacht musste ich mich fast übergeben. Ansonsten fühle ich mich aber relativ fit, also keine Kopfschmerzen, Fieber oder so, "nur" dieser Husten...

Bin dankbar für Tipps!

 
3 Antworten:

Re: Was hilft euch bei Husten?

Antwort von Maroulein am 08.10.2016, 11:25 Uhr

Wird der Hustenreiz auch durch Kälte ausgelöst?mir ging es ähnlich und es war Keuchhusten(die Impfung wirkt nicht 100% )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft euch bei Husten?

Antwort von Nina0713 am 09.10.2016, 18:46 Uhr

Schmalzwickel hat bei mir wahre Wunder gewirkt. Ich hatte in meiner schwangerschaft sehr hartnäckig lästigen husten. Nach 2 Abenden mit diesem wickel wars so unglaublich viel besser und kurz danach weg. Hört sich eklig an, aber ist einfach der Hammer. Würde ich auch nicht-schwanger jederzeit wieder machen.
Schweineschmalz ein bis zwei mm dick auf ein Tuch schmieren und frischen Muskat drauf. Das ganze dann auf den Brustkorb und ein warmes Tuch drüber. 1 - 2 std drauf lassen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft euch bei Husten?

Antwort von Märzmutter am 09.10.2016, 18:57 Uhr

Das probiere ich. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Husten in der SS - 14 SSW

Hallo Ihr Lieben, guter Rat ist teuer. Was darf ich während der SS gegen Reizhusten einnehmen? Ich vertraue leider nur der Schulmedizin und keinen Globuli... Mein Mann war so nett und hat mir aus der Apotheke Sachen mitgebracht... Ihm wurden Globuli empfohlen, da er nicht ...

von Hubbeldubbel 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Huhu weiß einfach nicht mehr weiter...bin jetzt in der 11. Woche und habe seid Wochen schon Reizhusten mit auch teilweise Schleimauswurf... war sogar schon bei der Lungenärztin aber so wirklich nehmen darf ich ja nichts. Also habe so eine Art Asthmaspray für Frühs ...

von moonlightsd610 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Halsschmerzen/Husten

Meine Lieben! Natürlich hats mich gleich erwischt... Ich hab Hals- bzw. Rachenschmerzen, die Mandeln melden sich so langsam und muss ständig Husten. Alle Medikamente die ich da habe haben den netten Vermerk im Beipackzettel, dass man sie bitte nicht in den ersten Monaten der ...

von Sarah_, 6. SSW 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen und Husten

Hallo ihr Lieben. Bin derzeit in der 32.Ssw und habe seit gestern Nacht Halsschmerzen, eine verstopfte Nase und jetzt kommt auch noch langsam ein schleimiger Husten dazu. Ausserdem bekomm ich sehr schwer Luft :/ Was kann ich am besten dagegen machen ohne irgendwelche ...

von _Jessal_ 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch beim Niesen,Husten und blöd drehen im Bett

Kennt das noch jemand? Das fühlt sich an wie ein Krampf.Und gestern als ich mich etwas hoch beugen wollte vom liegen hab ich ein ganz komisches Gefühl im Oberbauch gehabt.Im Bereich vom Bauchnabel kam es mir so vor als hätten sich 2 Muskeln übereinander geschnalzt, oder wie wenn ...

von ariel82, 17. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen durch husten

Guten Abend, Ich hatte vor einer Woche blutungen, die nicht lokalisiert werden konnten, außer das die Plazenta über dem mm liegt. Jetzt gingen sie langsam weg. Jetzt habe ich seit 2 Tagen extremen huste. Und heute kam wieder viel mehr braunes Blut heraus. Was kann ich tun? ...

von ck100 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Hustensaft nehmt ihr?

Hallo ihr lieben Mich plagt leider ein sehr starker festsitzender Husten und ich frage Mich welchen hustensaft man unbedenklich nehmen kann. Habe gelesen dass man mucosolvan in den ersten drei monaten nicht nehmen Sollte. Widerum andere sagen das gerade mucosolvan sehr gut ...

von laura86, 13. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Kontaktblutung durch husten?

Hallo, hatte am Sonntag ne leichte braune schmierblutung und bin ins kh. Dort fand man nichts. Muttermund fest zu und auch am Stuhl keine Blutung mehr. Einen Tag danach war ich nochmal beim Fa er meinte ich hätte ne tiefliegende vorderhand Plazenta und das könne manchmal dazu ...

von Bibi_33, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

kann sich MM öffnen durch starken husten?

hey Ihr lieben... Ich habe vor ein paar tagen schon gepostet das es mir so richtig SCH***** geht... Hatte erst nur reizhusten (ohne schleim) und konnte deswegen die ganze nacht nicht schlafen... nun kam auch noch Schnupfen, halsschmerzen und nebenhöhlen aua dazu ... ...

von Sina26, 28. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Schrecklichen Husten

Hallo ihr Lieben, bin seid freitag total erkältet so mit Fieber und allem drum und dran war beim Doc und bin jetzt erstmal ne Woche krankgeschreiben hab nur so nen schrecklichen Husten, so das ich mir ein bisschen Sorgen mach, das das meine ...

von TT500, 21. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.