Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86, 13. SSW am 23.02.2014, 13:54 Uhr

Welchen Hustensaft nehmt ihr?

Hallo ihr lieben

Mich plagt leider ein sehr starker festsitzender Husten und ich frage
Mich welchen hustensaft man unbedenklich nehmen kann.
Habe gelesen dass man mucosolvan in den ersten drei monaten nicht nehmen
Sollte. Widerum andere sagen das gerade mucosolvan sehr gut fürs
Kind sein soll, genauer gesagt würde der saft zur schnelleren lungenreife sein (hab ich persönlich noch nie gehört).
Was nehmt ihr denn?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Welchen Hustensaft nehmt ihr?

Antwort von HSVMarie am 23.02.2014, 14:09 Uhr

In der Schwangerschaft würde ich immer zum Arzt gehen und mir was verschreiben lassen und nicht einfach so irgendwas nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft nehmt ihr?

Antwort von Glückspilzmama am 23.02.2014, 14:16 Uhr

Hallo Laura,

erstmal gute Besserung!


Ich habe während meiner SS den Prospan Hustensaft für Kinder genommen.

Allerdings hat mir die Apotheke ihn nicht einfach so verkauft, sondern ich musste dies erst mit meinem FA abklären das ich ihn nehmen darf.
Also ruf am besten morgen deinen FA an und frage nach.

Der Saft hat mir innerhalb eines Tages suuuuuper gut geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft nehmt ihr?

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.02.2014, 15:16 Uhr

hm bei mir hat bislang zwiebelsirup und hustentee ausgereicht. gegen Ende der ersten Schwangerschaft hat meine Ärztin mir mucosolvan empfohlen. sonst schau doch mal bei embryotox nach.

das mit der lungenreife wage ich zu bezweifeln. dann würde man ja jeder Frau einfach in der Schwangerschaft mal eine drei-Tages-kur verpassen. eine portion lungenreife (je nach Gewicht braucht man sogar zwei portionen pro Gabe; eine Gabe reicht selten) für geborene frühchen kostet 800 Euro. das wäre wohl zu einfach wenn das mit mucosolvan klappen würde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft nehmt ihr?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.02.2014, 15:24 Uhr

Du meine Güte... Wenn dir jetzt jemand einen Saft nennt der aber keine Ahnung hat.... Und dein Kind wird behindert??

GEH ZUM ARZT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MAMAundPAPA

Antwort von laura86, 13. SSW am 23.02.2014, 16:41 Uhr

Meine güte es war lediglich nur eine Frage also mal schön am boden
Bleiben. Du tust ja so als ob alle schwangeren hier keine Ahnung hätten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft nehmt ihr?

Antwort von marjane am 23.02.2014, 17:11 Uhr

Hey, ich hatte letztens eine hartnäckige Grippe mit Husten. Ich war wirklich verschleimt (sorry). Er hat mir Thymiverlan verschrieben. Das nehme ich 3x täglich und es hilft den Schleim zu lösen und damit den Husten zu heilen. Es ist ungefährlich für Schwangere und auf Thymian-Basis.

Aber lass da besser erstmal einen Arzt drauf schauen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft nehmt ihr?

Antwort von Nicoles82, 19. SSW am 23.02.2014, 17:50 Uhr

Ich darf leider nix nehmen. Huste seit guten zwei Wochen. So nervig und es wird nicht besser... Na ja, bei mir ist es eher ein trockener Husten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft nehmt ihr?

Antwort von Verena1979 am 24.02.2014, 6:42 Uhr

Zwiebelhustensaft, gebe ich auch immer meinen Kindern, sie essen den sehr gerne.

1 Zwiebel
3 Eßl. Zucker
mind. 6 Stunden ziehen lassen,

die entstandene Flüssigkeit mit dem Teel./Eßl. zu sich nehmen.

morgens/mittags/abend 1Teel. obder 1. Eßl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.