Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5ug4r, 4. SSW am 07.10.2016, 13:22 Uhr

Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Hallo!
Also ich bin seit letzte Woche Sonntag überfällig. Am Dienstag hab ich dann 2 Tests gemacht und die waren positiv. Da ich das nicht ganz glauben konnte, hab ich dann am Mittwoch wieder 2 Tests gemacht. Jeweils 1 von CLEARBLUE und einen günstigeren.
Kann ich den Tests vertrauen? Ich meine 4 von 4 Stück positiv, das is schon was oder?
Hab leider erst am Montag einen Termin beim FA.
Danke für eure Rückmeldungen

 
9 Antworten:

Re: Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Antwort von Pebbie am 07.10.2016, 13:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !

Aber was willst Du jetzt schon beim Arzt? Ausser einer aufgebauten Schleimhaut wird man wohl wenig sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Antwort von 5ug4r am 07.10.2016, 13:38 Uhr

Naja erstens mal um mir die Schwangerschaft dann von einem Arzt bestätigen zu lassen und mich dann ggf auch beraten zu lassen?!
Ich wäre dann ja immerhin schon 5. Woche und laut meiner Info lässt sich da schon etwas sehen oder nicjz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Antwort von LeNiWa, 25. SSW am 07.10.2016, 14:17 Uhr

Den Tests kannst du vertrauen. Und nein es ist unwahrscheinlich das du in der 5 ssw etwas außer der aufgebauten schleimhaut siehst. Mein 1. Us in der Kiwu War bei 5+2 und die haben mich auch vorgewarnt daß man evtl nix sieht. Man hat dann doch fruchthöhle + dottersack gesehen.

Aber Ausnahmen gibt's natürlich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Antwort von San17 am 07.10.2016, 16:12 Uhr

Also falsch positive test gibt es nicht, entweder hcg ist da oder nicht - ssolange der test richtig gemacht wurde.
Allerdings kann es natürlich anfangs trotzdem noch sein, dass es abgeht u die mens kommt.
Zum arzt kannst du zwar gehen, aber meistens sieht man nicht viel, so ab 7./8. Woche siehst du dann was.
Aber auf jeden fall herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Antwort von Maroulein am 07.10.2016, 17:43 Uhr

Die tests sind zuverlässig wenn es Positiv ist,nur wenn sie negativ sind kann es sein das man zu früh getestet hat,oder nicht morgens,dann kann es sein das der hcg gehalt noch nicht reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Antwort von Maroulein am 07.10.2016, 17:46 Uhr

Auch wenn du rechnerisch in der 5.Woche bist,die Schwangerschaft ist jünger,die Befruchtung findet ja erst am Eisprung statt,gerechnet wird aber ab ersten Tag der letzten Periode,je nach Zykluslänge ist das dann ja erst ca drei Wochen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Antwort von Maiglück2015 am 07.10.2016, 21:54 Uhr

4 Tests? Natürlich sind die sicher. Ein bisschen schwanger gibt es nicht. Mo beim FA wird man bestimmt auch noch einen machen. Aber sehen wird man da noch nix.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch

Antwort von Maiglück2015 am 07.10.2016, 21:57 Uhr

1. Man wird nix sehen
2. Du bist dann 5+1 und somit 6. Woche. Du bist seit So überfällig. So warst du 4+0 (NMT), kommenden So bist du dann 5+0. Mo dann 5+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Antwort von AnneS am 08.10.2016, 14:36 Uhr

Also bei 4 positiven Tests bist du mit Sicherheit schwanger. Herzlichen Glückwunsch!

Aber in der 5. Woche sieht man für gewöhnlich auf dem US noch nichts, außer evtl. eine aufgebaute Schleimhaut und falls du wahnsinniges Glück hast ein kleines Pünktchen.
Zum Arzt gehen ist trotzdem nicht verkehrt. Ich war auch in der 5. Woche das erte Mal und nun kommt die Kleine in ca. 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.