Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen88 am 07.10.2016, 19:28 Uhr

Es wird ein Junge

Hallo,
Ich weiß gar nicht wie ich das Grade erklären soll und viele werden sicher denken oh gott die hat Nen knall. Aber als ich heute beim Arzt war habe ich erfahren das das Kind ein junge wird. Ich bin total enttäuscht und traurig darüber und kann mich Grade nicht wirklich mehr freuen, irgendwie fühlt sich das alles falsch an. Und da dies mein einziges Kind sein wird, da mein freund kein weiteres haben möchte hat mich das noch mehr getroffen, alles sagten es wird bestimmt ein kleines süßes Mädchen und dann eben der Schock für mich. Der Rest freut sich, vor allem der Papa das er einen jungen bekommt.
Ging es vlt noch jemanden so wie mir?
Und ich fühle mich wie eine rabenmama das ich so denke

LG Krümelchen

 
37 Antworten:

Re: Es wird ein Junge

Antwort von sternenfee75 am 07.10.2016, 19:34 Uhr

Warte erst mal ab, ich habe ein Mädchen, dass ein halber Junge ist und einen kleinen Jungen, der total verschmust und süß und charmant ist. Beides mal hätte ich auf das andere Geschlecht getippt, habe mich auch nie als Jungenmama gesehen, aber egal. Gefreut habe ich mich über beide und der Papa erst Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Januarkind2017 am 07.10.2016, 19:40 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft wollte ich umbedingt einen Jungen und war auch erst etwas "enttäuscht" als die Ärztin sagte, es würde ein Mädchen werden. Ich fand Mädchen immer doof und langweilig. Pustekuchen, an der Lüdden ist ungefähr 80% Junge, die steckt die alle locker in die Tasche, auch wenn sie rosa trägt ;)
Nun hätte ich gerne noch ein zweites Mädchen, diesmal wird es aber 100% ein Junge... auch ok, auch wenn es sich noch irgendwie komisch anfühlt.
Spätestens wenn das Kind da ist ist das Geschlecht voll egal. Ist einfach dein Kind und alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Krümelchen88 am 07.10.2016, 19:44 Uhr

Ist halt einfach sehr enttäuschend, wenn es eben ja das einzige Kind bleibt ich habe nichtmal Lust mehr auf die babybörse zu gehen, oder mir noch Gedanken um die Einrichtung oder Namen zu machen. Sogar die Eltern von meinem Freund halten mich jetzt für eine rabenmama nur weil ich mich nicht freuen kann grade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von gwasslschdribbe am 07.10.2016, 19:54 Uhr

Mir ging es in der ersten Schwangerschaft ganz genauso! Ich wollte unbedingt ein Mädchen und war enttäuscht als das Jungenouting kam! Und auch ich hatte ein wahnsinns schlechtes Gewissen, erstmal überhaupt weil der Wunsch so stark ist (Standard ist ja: egal, hauptsache gesund) und dann noch mehr weil ich so enttäuscht war! ... Was soll ich sagen, ich habe mich an den Gedanken gewöhnt und bis zur Geburt ist es egal geworden! Ich will damit sagen, du wirst dich ganz automatisch "damit abfinden", bis du diese Gedanken ganz vergessen hast! Du brauchst kein schlechtes Gewissen deswegen zu haben, es geht sehr sehr vielen Frauen so!

Jetzt war es mir weitestgehend egal, aber ein Wunsch nach einem zweiten Jungen war schon da ... und es wird auch einer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von gwasslschdribbe am 07.10.2016, 20:02 Uhr

Niemand weiß ob das erste Kind vielleicht auch das Letzte ist!? Ganz egal wie man sein Leben so plant!

Deine Schwiegereltern werden sich vermutlich noch zu sehr vielen Dingen äußern! Lass sie reden und ignorier was du nicht brauchen kannst .... oder unterbinde solche Meinungsäußerungen!

Und was das Babyshopping angeht, versuches doch für den Anfang mit neutralen Dingen, du musst ja nicht hardcore auf Junge umschalten, vielleicht macht es dir das etwas leichter! Dein Kopf wird etwas Zeit brauchen sich umzustellen, aber vielleicht macht dir ein gelber oder grüner Strampler keine so große Angst wie ein "blauer mit Baggern"!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von ebbydos am 07.10.2016, 20:50 Uhr

Nur mal so ein kleiner Denkanstoß. Als ich 23 war und mein 2. Kind bekommen hatte, war meine Familienplanung abgeschlossen. Das erste kind war auch ein junge und ich wollte eigentlich nur mädchen. Klar war ich damals auch enttäuscht, aber heute ist er 13 und ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. wollte mein gaaaaanzes leben lang nur 2 Kinder. Schon meine ganze Jugend wollte ich nie mehr. Und auch, als ich ende 20 war, war klar, keine Kinder mehr.


Ich bin jetzt 33 und bekomme mein 4.



Also, nie zu weit planen




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.10.2016, 20:53 Uhr

Verständlich oder?
Wenn man davon nicht direkt betroffen ist und das Gefühl nicht kenn kommt es einem sicher komisch vor.

Ich war mir beim 1. Kind zu 100% sicher es wird ein Junge (habe mir als 1. Kind immer ein Mädchen gewünscht) und dann total enttäuscht das es keiner wird.
Nicht wegen dem Geschlecht sondern wegen meinem so falschen Gefühl.
Nach 2-3 Tagen hat es dann "klick" gemacht und ich war wieder auf dem Damm ;)
Das wird bei dir sicher auch noch kommen.
Wenn das Würmchen erstmal strampelt und spätestens wenn du es auf dem Arm hast.

Dann geh halt nicht schoppen.
Mach was für dich (Saune etc)

Mit den Schwiegereltern würde ich sowas gar nicht besprechen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MAMAundPAPA ...

Antwort von gwasslschdribbe am 07.10.2016, 21:11 Uhr

Viele sind auf die Kinderkleiderbasare angewiesen und da ist "einfach nicht shoppen gehen" leider oft keine Option! Diese Basare sind nur 2x im Jahr und dann auch regional nur an einem Samstag!
Ich vermute das sie die Frühjahrsbasare Ende Februar nicht mehr zur Vorbereitung nutzen kann! ...
Bei uns sind die Börsen im Herbst und Frühjahr quasi Pflicht, auch weil man dort so tolle, teilweise neue Klamotten / Spielsachen / Zubehör für soooo wenig Geld kriegt! Ich wickel 90% beider Kinder über die Basare ab und es ist kaum nötig noch anderswo einzukaufen! Wie lange das noch gut geht und er auch anzieht was ich mitbring weiß ich noch nicht, er ist jetzt 4 und Baby ist noch im Bauch! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von nita83 am 07.10.2016, 21:44 Uhr

Hm ich kann es nicht so wirklich verstehen auch Jungs können so süß sein .Und ein Vorteil es gibt zwar weniger Klamotten aber dafür kauft man nicht so unnützes zeug.
Und ebay gibt auch immer noch genug second Hans Klamotten und Flohmärkte wo immer wieder auch zum Teil viel Kinderbücher angeboten werden gibt's das ganze Jahr über.
Ich habe mich vorher auch nie als jungs Mama gesehen und heute kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen im Gegenteil.

Lass es sacken und blöde Sprüche der Schwiegereltern wirst du dir noch oft anhören dürfen.

Und du weißt nie ob es dein einziges Kind bleibt.
Das hab ich schon so oft gehört von heute zum Teil 4 Fach Mamas.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Conny82, 5. SSW am 07.10.2016, 22:03 Uhr

Jungs sind super =D Ich hab einen und er is der beste und tollste. Er ist so vernarrt in mich wie ich in ihn. "meine mama, ich mag dich" und dann gibts einen fetten druecker und wir quitschen rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von meisje1983 am 07.10.2016, 22:04 Uhr

Wenn dein kleiner Schatz erstmal im Arm liegt dann kannst du dir nichts anderes mehr vorstellen
klingt cheesy aber so ist es. Du musst es auch so sehen, momentan kennst du es nicht anders und was die zuKunft bringt wer weiß. ...

Gib dir Zeit, es wird schon, dein Baby wird dich brauchen, egal ob Junge oder Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Krümelchen88 am 07.10.2016, 22:08 Uhr

Es ist zur Zeit so schwer zu akzeptieren, alle Freunde mit denen ich geredet habe verurteilen mich nur, meine beste Freundin hat sogar die Patenschaft abgesagt deswegen, wo ich mich einfach frage, kann man mich kein wenig verstehe? Bin ich so schrecklich?
Und jetzt fängt es wieder an das ich mir wünschte ich wäre gar nicht mehr da, weil ich glaube das an mir alles verkehrt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Maiglück2015 am 07.10.2016, 22:08 Uhr

Enttäuscht und traurig über ein wahrscheinlich gesundes Kind? Kann ich nicht verstehen, sorry. Ich habe zwei Jungs und bin überglücklich darüber. Ich habe mich nie als Mädchenmama gesehen. Als ich mit dem Kleinen schwanger war, haben alle gesagt, dass es jetzt sicherlich ein Mädchen wird. Als er dann auf der Welt war, waren einige enttäuscht. Wir haben es ihnen absichtlich nicht gesagt, was es wird. Klar, ich hätte mich auch über ein Mädchen gefreut, aber über meinen zweiten Sohn habe ich mich genauso gefreut.

Wer sagt denn, dass ihr in ein paar Jahren nicht doch noch ein Kind bekommen möchtet? Mein Mann wollte auch immer nur eins. Tja, knapp zwei Jahre später war unser zweiter Sohn unterwegs. Sag niemals nie. Und du wirst deinen Sohn schon noch lieben.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Conny82, 5. SSW am 07.10.2016, 22:22 Uhr

Also ne, so richtig verstehen bzw Verstaendnis dafuer aufbringen kann ich net. Dass man im ersten Moment geknickt ist, ok. Aber dass sich das dann so zieht, find ich traurig. Hoffentlich kannst du dich iwann freuen. Ich hoffe es. Ich hoffe sehr fuer den armen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Kind nun den Tod wünschen...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.10.2016, 22:40 Uhr

... ist wohl übertrieben.
Und wenn du dich so gibst vor Freunden und Familie ist mir einiges klar.
Normal ist das nicht.

Rede mit deinem FA.
Vlt hast du eine Depression.
Dem Kind wäre es zu wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wünscht sie den Tod?

Antwort von Maiglück2015 am 08.10.2016, 0:20 Uhr

Hab ich was überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von LooRelai am 08.10.2016, 8:18 Uhr

Hallo Liebes,

Schäme dich deswegen nicht.
Mir geht es nicht so aber meinem Mann. Ich bin zum 2. Mal schwanger und am Dienstag haben wir erfahren, dass wir ein zweites Mädchen bekommen. Mein Mann ist auch enttäuscht. Er htäte sich sooo über einen jungen gefreut und ich hätte es ihm so gegönnt.
Nun sind aber schon ein paar tage vergangen und er überlegt sich sogar schon Namen.
Gebe dir zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen und ich verspreche dir, wenn er auf der Welt ist wirst du von ganzem Herzen lieben. Und es wird dir egal sein ob junge oder Mädchen.
Und wer weiß vielleicht möchte dein freund doch irgendwann noch ein zweites?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von LooRelai am 08.10.2016, 8:30 Uhr

Jetzt habe ich erst die Kommentare gelesen... sie hat nicjt geschrieben, dass sie sich wünscht das Baby wäre weg sondern sie.
Du brauchst Hilfe, klingt arg nach Depressionen.
Und ich würde solche Gedanken nicht mit zig Leuten besprechen.
Niemand kann dir vorschreiben wie du dich fühlen darfst. Du bist traurig, das ist ok. Aber steigere dich da nicht rein. Ändern kannst du es ohnehin nicht.

Und auch mit den Schwiegereltern würde icj solche Gedanken nicht teilen....

Bei mir war die 2. Schwangerschaft nicht geplant und ich habe mich lange zeit nicht richtig gefreut. Und das obwohl ich durxh meine erste Tochter weiß wie es ist lange zu hibbeln und nur mit Hilfe schwanger zu werden. Ich habe mich so fürchterlich geschämt und habe da mit niemandem drüber reden können....
Ich weiß jetzt das Geschlecht (das war aber egal) und durch dem 3D US wie es aussieht und es wird immer realer für mich. Jetzt freue ich mich auch langsam mehr. Aber Anders als in der ersten Schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wünscht sie den Tod?

Antwort von LeNiWa am 08.10.2016, 9:21 Uhr

Sie wünscht sich inzwischen "sie wäre nicht mehr da, weil sie sich mit ihrem gefühl so falsch fühlt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von LeNiWa, 25. SSW am 08.10.2016, 9:33 Uhr

Hallo,

Ich bekomme auch einen jungen und auch lt meinem Mann wird das unser 1. Und letztes Kind sein weil es so schwierig War (ich kann mir gut vorstellen das er sich in 2 Jahren umentscheidet wenn er sieht wie süß unser Sohn ist)

Ich hatte immer das Gefühl das es ein junge wird und mir als 1. Auch gewünscht. Aber beim shoppen kam dann doch der Gedanke "warum kein Mädchen" für Jungs gibt es viel weniger Sachen und nicht so süße. Aber dann gibt's einen tritt von meinem Sohn und das Gefühl ist weg und freue mich total das ich ein gesundes Kind bekomme.

Ich darf mir aber oft anhören warum bekommst du kein Mädchen dafür gibt es so Schöne Sachen. Oder mein mann, der reibt jedem unter die Nase das er einen jungen bekommt, verstehe das er sich freut aber mag mir dann nicht vorstellen wie enttäuscht er über ein Mädchen wäre.

Bei dir klingt es schon nach Depressionen. Geh zum Arzt. Du brauchst dich nicht zu schämen. Tu es für dein Kind. Wir brauchen auch gute Männer

Zu deiner besten Freundin. ... ohne Worte. Das sie dich nicht verstehen kann ... ok. Ich kann es in dem Maße auch nicht verstehen aber gleich die Patenschaft abzusagen ??? Sie sollte dir helfen dich mit deinem Problem auseinander zu setzen.

Und Fang an dich zu freuen, es ist ein kleines Wunder. Und Jungs sind oft auch "Mama bezogen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Krümelchen88 am 08.10.2016, 10:20 Uhr

Ich weiß nicht ob es heute schon besser ist, die Nacht hab ich noch viel geweint darüber, mein Kater ist immer bei mir gewesen und hat getröstet.
Ich werde heute nicht auf die babybörse gehen, ich kann mich damit noch nicht anfreunden jungenklamotten zu kaufen. Eine Freundin hat auch noch ganz viel für Jungs rumliegen, so daß ich auch nichts wirklich kaufen müsste. Sondern erst wenn ich es wirklich möchte.
Zu den "Schwiegereltern" halte ich erstmal Abstand das ist mir zu viel mit denen aber ich muss ja auch nichts mit denen machen.
Sie sind sowieso so das sie mir alle ständig versuchen Vorschriften zu machen, das ich doch nicht in elternzeit gehen sollte sondern wie mein freund arbeiten und sie sich ums Kind kümmern.... Da ich ja Geld mit nach Hause bringen muss statt mich ums Kind zu kümmern. Wo mir schon die Worte fehlten und mein Freund natürlich brav zustimmte.

Ich hab überlegt vlt sollte ich einfach mal ein paar Tage zu einer Freundin nach Berlin um abzuschalten das ich zur Ruhe kommen kann. Sie hat auch Grade einen kleinen Jungen bekommen, vlt kann ich mich mit dem Gedanken auch leichter anfreunden wenn ich den kleinen so sehe und den vlt auf dem Arm halte.

Im Moment bin ich irgendwie verwirrt, klar liebe ich mein Kind auf der einen Seite aber auf der anderen fühlt es sich etwas fremd Grade an. Ich hoffe das das bald wieder weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Pavocolle am 08.10.2016, 10:55 Uhr

Hi.

Also im ersten Moment schon nachvollziehbar, wenn es das einzige Kind sein soll.

Ich habe mich IMMER schon von Klein an (ich glaub u. a. weil ich zu meinem kleinen Bruder so ein tolles Verhältnis hatte) als Buben-Mama gesehen.

Das erste Kind war dann ein Mädchen und ich dachte - naja, das 2. dann eben. Nun, das war dann auch ein Mädchen. Der Papa ist voll in seinem Element mit seinen Mädels und ich bin (mittlerweile) auch glücklich als Mädchen Mama - so glücklich, dass ich sogar noch ein 3. wollte und tatsächlich ging der Wunsch auch in Erfüllung!!!

3 Jungs war immer mein Traum und nun habe ich 3 Mädchen und bin mega-stolz und bin mir sicher, dass du spätestens wenn der Kleine auf deinem Arm liegt, genauso denkst - ich glaube sowas ist einfach Schicksal!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Maroulein am 08.10.2016, 11:34 Uhr

Hallo Liebes
Ich kann Dich in sofern verstehen weil ich auch nur Mädchen wollte,aber ich habe drei davon:-)-wobei ein Bub nicht schlimm gewesen wäre,bei den Großen hab ich gar nicht nach dem Geschlecht schauen lassen
Mein Mann wollte auch keinen,aber bei uns ging es andersrum was wir uns anhören durften -mit uns stirbt dann sein Nachname,warum keinen Stammhalter,wie ihr habt "nur"Mädchen ihr armen
Was absolut nicht zu vernachlässigen ist ist das Hormonchaos in der Schwangerschaft,da äußern sich Gefühle schonmal krasser als normal
Vielleicht möchte dein Partner ja doch weitere Kinder,aber selbst dann kann ja keiner für ein Mädchen garantieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Stef12 am 08.10.2016, 11:49 Uhr

Klar kann man etwas enttäuscht sein, aber es ist doch immer noch dein Baby, es wächst in dir, du spürst die Bewegungen usw. Da sollte das Geschlecht doch zweitrangig sein. Es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer zu verstehen, dass du dich deshalb nicht mehr auf dein Kind freuen kannst. Ich habe einen Jungen und ein Mädchen. Beim ersten Kind hatte ich mir zwar nen Jungen gewünscht, ich hätte mich aber auch über ein Mädchen gefreut.
Wieso möchtest du denn unbedingt ein Mädchen? Jungs sind doch toll und machen unheimlich viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Krümelchen88 am 08.10.2016, 12:00 Uhr

Vlt liegt es daran das ich mich mit 5 Jahren schon komplett um meine kleine Schwester gekümmert habe weil mein Papa lieber im Garten mit den Nachbarn gearbeitet hat.
Ich war auch immer froh wenn ich meinen Cousin wieder abgeben konnte nachdem aufpassen , bei meiner Cousine war es wieder anders da war ich sogar einfach traurig das die Zeit wieder rum war zum aufpassen. Ich weiß nicht warum ich so eine Abneigung gegen jungen habe, meine Mama zb hat auch immer gehofft das meine Schwester und ich bloß kein junge wird, keine Ahnung vlt hab ich es so irgendwann unbewusst übernommen.
Und ich kann einem jungen ja auch schlecht rosa und lila Sachen anziehen mit Blumen, Herzen, Einhörner und Kleider oder süße Friseuren flechten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von sterntaler82 am 08.10.2016, 12:16 Uhr

Glaubst du ernsthaft alle Mädchen lieben einhörner, kleidchen und lassen sich zöpfe flechten? Ganz sicher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Stef12 am 08.10.2016, 12:36 Uhr

Ein Baby ist doch keine Puppe, bei der es darum geht süße Kleidchen anzuziehen und Zöpfe zu flechten. Wir sprechen hier von einem kleinen Menschen!! Tut mir leid, aber für diese Begründung fehlt mir jegliches Verständnis... Du wusstest ja vorher, dass es zu 50 % ein Junge wird und wenn du so eine Abneigung gegen Jungen hast, hätte ich mir vorher überlegt, ob ich das "Risiko" wirklich eingehen will. Der Kleine kann doch nichts dafür, dass jetzt blau und Kurzhaarfrisur angesagt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von LooRelai am 08.10.2016, 14:23 Uhr

Die Aussage finden ich auch echt schwierig. Meine Tochter hasst Zöpfe!!!!! Und ich bin Friseurin, manchmal schon hart für mich mir ihren Zottelkopf anzusehen, aber wenn sie nicht möchte möchte sie nicht.

Und ich glaube du steigerst di ch jetzt total da rein. Traurig und enttäuscht sein ist ok, aber eine ganze Nacht deswegen weinen?

Ich bin auch niemand der vorschnell urteilt oder jemanden verurteilt, aber wenn du so mit deinen Freunden usw redest kann ich ehrlich gesagt deren Unverständnis verstehen.
Es geht hier nicht um irgendetwas sondern um DEIN Kind.... und wie schon geschrieben wurde, bei solch einer Abneigung gegen Jungs hättest du vielleicht nicht schwanger werden dürfen. Denn die Chance bestand 50:50 ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von god-bless-u- am 08.10.2016, 21:04 Uhr

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen. Wir haben auxh immer gesagt, es wird unser einzigstes Baby (da Risikoschwangerschaft). Ich hatte auch 4 Fehlgeburten davor.

Mein Frauenarzt hat dann am Anfang jetzt bei der 5. Schwangerschaft gesagt, es ist ein Junge. Ich war auch enttäuscht (wobei ich einfach glücklich hätte sein müssen, dass alles gut und gesund ist). Ich wollte immer ein Mädchen, da ich mit den ganzen Jungenkram nie klar kam (hab ein Stiefsohn). Aber ich habe mich sehr schnell zu recht gefunden damit. Dann hieß es Mädchen und im Januar kam dann die Kleine auf die Welt. Jetzt haben wir beschlossen in 3 Jahren probieren wir es doch nochmal.

Enttäuscht zu sein ist eine Sache, aber was du hast ist schon extrem. Rede mit deinem Arzt drüber und versuche hilfe zu bekommen. Dafür muss man sich nicht schämen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Glaseule am 08.10.2016, 22:39 Uhr

Wenn es Dir einfach Spaß macht, Kleider und rosa und lila Sachen mit Blumen, Herzen, Einhörnern anzuziehen und süße Frisuren zu flechten, wäre vielleicht eine Puppe, an der Du Dich in der Hinsicht ausleben kannst, die bessere Alternative?! Vielleicht spielt Dein Sohn ja auch gern damit.

Wie schon andere geschrieben haben - eine Tochter ist dafür jedenfalls keine Garantie - ebensowenig wie für "mädchentypische" Interessen und Spielverhalten. Meine Tochter ist noch keine zwei und hat jetzt schon ihre eigenen Vorstellungen, was sie anziehen möchte und was nicht - und die Haare, zu denen sie noch keine Meinung hat, sind noch so kurz, dass ich nicht mal ein winziges Zöpfchen machen könnte. So, wie ich sie einschätze, würde sie sich aber gegen süße Frisuren auch heftig zur Wehr setzen, wenn die Haare schon länger wären. Und ihre Hauptinteressen liegen seit Monaten bei Baggern, Traktoren, Feuerwehren und Autos allgemein, während die Jungs in ihrer Kindergartengruppe zum Teil hingebungsvoll Puppen und Tiere im Puppenwagen durch die Gegend schieben und verarzten.

Ich muss zugeben, dass ich während der Schwangerschaft (wir haben uns bzgl. des Geschlechts überraschen lassen) auch ein wenig gehofft habe, ein Mädchen einkleiden zu können, weil ich auch dachte, es gibt so viel mehr süße Sachen. Inzwischen sehe ich das gar nicht mehr so. Es kommt vor, dass ich im Laden stehe und letztlich Jungssachen kaufe, weil es zwar wahnsinnig viel Zeug für Mädchen gibt, aber viele Sachen sind so kitschig oder unpraktisch, dass die Jungssachen einfach die bessere Alternative sind.

Lass Dir mal ein bisschen Zeit. Vielleicht musst Du Dich einfach erstmal an den Gedanken gewöhnen und Dich gedanklich umstellen. Du warst die ganze Zeit auf ein Mädchen eingestellt, und das Kind, das Du in Deiner Vorstellung erwartet hast, soll plötzlich nicht mehr kommen. Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass Dir der Abschied davon schwerfällt. Ich finde es auch okay, um eine liebgewonnene Vorstellung zu trauern, bevor man sich auf eine neue Realität einlässt. Mach Dir deswegen keine Vorwürfe. Du wirst mit Sicherheit die Kurve kriegen und Deinen Sohn genauso lieben wie Du Deine Tochter geliebt hättest. Nimm Dir dafür die Zeit, die Du brauchst, das muss ja jetzt nicht von heute auf morgen passieren; Deine Schwangerschaft dauert ja auch noch eine Weile, wenn alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber

Antwort von Maiglück2015 am 09.10.2016, 1:51 Uhr

WO wünscht sie dem Kind den Tod, so wie Mana es geschrieben hat!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von tajulein am 09.10.2016, 8:26 Uhr

Ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben, schreibe ich dir jetzt auch. Vielleicht wiederhole ich auch das ein oder andere.
Mein erstes Kind ist ein Mädchen und wir haben uns ein zweites gewünscht. Aber ich hatte es von Anfang an im Gefühl, dass es ein Junge ist. Der Arzt hat es auch recht früh bestätigt. Wir waren beide sehr enttäuscht und bei jedem arztgang hoffte ich, dass es doch ein Mädchen ist. Bis zum Schluss. Es blieb beim Jungen.
Ich habe die Schwangerchaft nicht wirklich genossen, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte und ein zweites Mädchen wollte :-/
Irgendwann habe ich dann angefangen zu shoppen, was einem (auch heute noch) in der Jungenabteilubg absolut keine Freude bereitet und nur frustriert. Alles dunkel, Bagger, blöde Dinos oder Monster... :-(
Und jetzt kommt mein großes ABER:
1. Unser kleiner Tim ist das Beste was uns passieren konnte. Er ist so ein kleiner sensibler kuscheliger Sonnenschein, davon kann sich unsere große ein schönes Stück abschneiden ;-) Er macht unsere Familie komplett.
2. Mein schlechtes Gewissen, was die Schwangerschaft angeht, ist riesig! Ich entschuldige mich im Grunde täglich bei ihm dafür (er ist 7 Monate, weiss nicht, was ich da fasele;-) )
3. Das Klamottenproblem ist immer groß, dafür ist sein Kleiderschrank nicht so vollgestopft und er trägt alle von den wenigen schönen Sachen ;-)
4. Wenn ich an die romantische Vorstellung an ein kleines süßes Mädchen denke, welches glückselig im Kleidchen über eine Nlumenwiese läuft.... is nicht! Auch wir haben eine kleine Rabaukin und gleichzeitig große Diva, die ordentlich rumzicken kann!

Versuche, deine Schwangerschaft zu genießen und freue dich auf deinen kleinen Mann! Vor allem, wenn es (vll. nur vorerst ;-) ) bei der einen Schwangerschaft bleiben soll. Diese Zeit kommt nicht wieder und ist etwas ganz Besonderes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von pfaeffi am 09.10.2016, 8:27 Uhr

War bei mir auch so... aber glaub mir, wenn du das Mäuschen im Arm hast, ist es egal, ob da n Piller mit dran ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Krümelchen88 am 09.10.2016, 8:43 Uhr

Danke ihr beiden, ich habe jetzt beschlossen ich Nähe alle Klamotten selbst ohne Dinosaurier und Autos und was es nich so für aufdrücke gibt die nicht wirklich schön sind. Alles in grün, orange, gelb, beige usw an Farben blau und schwarz bleiben aber weg (das ist mir zu düster).

Heute ist es etwas besser glaube ich, gestern wurde ich angestupst, es kam mir vor wie so eine kleine Entschuldigung, als ob er sagen wollte entschuldige das ich dich zur Zeit nicht so glücklich mache... Irgendwie traurig das er sich dann das erste mal meldet, hat mir gleich ein schlechtes Gewissen gemacht. Ich hab jetzt einen kleinen schnuller bestellt mit Namen und individuell gestaltet, ein wenig freue ich mich wenn er da ist.

Ich gebe mir auf jedenfall erstmal die Ruhe und Zeit bzw uns. Da ich eh jetzt nach der grippeimpfung flach liege die ich vom Fa bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber

Antwort von LeNiWa am 09.10.2016, 9:37 Uhr

Ja nirgendwo, das nennt man Fehlinterpretation. Wenn die Mutter nicht da ist, ist das Baby ja auch nicht mehr da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber

Antwort von Maiglück2015 am 09.10.2016, 13:26 Uhr

Das ist klar. Ich war nur etwas irritiert, weil Mama schrieb "dem Kind den Tod wünschen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge

Antwort von Drachenfrosch, 21. SSW am 10.10.2016, 8:22 Uhr

Huhu,
bei mir war es genau andersrum...
Ich habe immer gesagt - ich hätte gerne einen Jungen. Eine kleine Miniaturausgabe von meinem Mann... Tja... bereits in der 13. Woche hat mir mein FA gesagt, dass das in mir eine Prinzessin wird... Mein erster Kommentar "Tja Schatz- lern Haareflechten - Gaffa und Kabelbinder gibts nicht." Die Lust auf Babyklamottenshoppen war auch erstmal dahin... Mein Die Jungensachen sind ja noch ganz süß... Aber für Mädchen alles nur in Rosa oder mit schleifchen... NÖ ! IGITT ! BÄH ! DOOF ! Mein absoluter Wunschname... Dahin... Es gab zwar einen geplanten Mädchennamen, aber der für einen Jungen klang einfach besser...
Aber irgendwann ging die Phase vorbei. Wir holen jetzt halt hauptsächlich neutrale Sachen und 1 bis 2 blaue und rosa Teile sind auch dabei.
in der 18. Woche wurde mir das Mädchen nochmal bestätigt. Und mittlerweile ist es mir egal. Nein falsch, ich freue mich auf sie.
Das Geschlecht ist egal, es ist mein Wunder auf das mein Mann und ich mithilfe der KiWuKl lange hingearbeitet haben.
Ich freue mich darauf, mit Ihr auf dem Sofa zu sitzen und Disneylieder zu singen bis meinem Mann die Ohren bluten.
Und wenn Sie die Gene von meinem Mann und mir hat, dann wird sie eh die Jungs verprügeln und wenn sie wirklich eine Prinzessin wird, na gut. Lieben werden wir sie trotzdem.

Und ganz ehrlich - mittlerweile kaufe ich sogar pinke Sachen und freue mich darüber

Warte einfach mal ab :) spätestens wenn du Ihn fühlst, irgendwann willst du einfach nur noch dein Kind und was es wird - es wird so egal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mädchen oder Junge?

Hallo. Heute (Anfang 14.SSW) war ich beim Ultraschall und habe wieder ein super schönes Bild bekommen! Mein Frauenarzt sagt vor der 15. SSW nix zwecks Geschlecht und deswegen habe ich auch nicht weiter gefragt. So und jetzt meint ...

von Pavocolle 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

junge??

hallo!! ich brauche eure hilfe, bin jetzt in der 25ssw, in der 16 ssw hab ich ein 60% outing zum Jungen gekrigt und gestern sieht eher nach einem jungen aus, wie war es bei euch? hab auch ein bild hoch geladen, was meint ihr kann ich mir ...

von nana92, 25. SSW 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Eindeutiges Jungen-Outing

Hallo, Ich wollte euch fragen ob es sich um ein Jungen-Outing handelt oder sich die Ärztin irrte. Ich bin in der 23. Woche schwanger mit meinem ersten Baby und das USBILD wurde vor einer Woche gemacht. FÄ sagten mir dass es eindeutig ein Junge ist. Ich habe mich auch auf ...

von Nimfotschka 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Jungen Namen

Hallo ihr lieben ich bin momentan am verzweifeln ich finde einfach keinen perfekten jungen Namen da er auch zum Nachnamen passen muss wir haben einen italienischen nachnamen unsere Favoriten wären eliah,alessio oder Rafaele vielleicht kennt ihr noch schöne Namen die zu einem ...

von romimilia 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte hier jemand ein falsches jungen Outing?

Hallo, Ich War Montag zum 2. Screening und da wurde mir gesagt,dass es ein june ist...ich War mir nicht sicher ob es ein schniedel ist oder die nabelschnur. War am montag19+3 ssw mein Gefühl sagt mir aber seit Beginn der ss,dass es ein Mädel wird.träumen tu ich auch nur vom ...

von mami3jungs, 21. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Wirklich ein Junge?!

Hallo meine lieben Mit-kuglerin, Ich war letzte Woche bei einem Ultraschallstudio und haben versucht das Geschlecht zu erahnen. War da ich 16+2. Sie war sich da ziemlich sicher, dass es ein Junge ist. Aber wenn ich mir die Fotos so in Google anschaue finde ich kein ...

von Andrew0203 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben, wir bekommen nun unser 2. Kind (19. SSW). Wie beim ersten Kind auch, wollen wir nicht wissen was es wird, aber der Doc bei der Nackenfaltenmessung (in der 14. SSW) meinte, er könnte schon erkennen, was es wird. Nun sagte mir eine Bekannte, dass sie es auch ...

von Tanni85 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe Starter Set für Jungen/ Mädchen

Habe Erstlings-Ausstattung für Junge bzw. Mädchen günstig zu verkaufen. Dabei sind Strampler / Body / Pullover / Einschlagdecke / Schlafsack / Kuscheldecken / Babykostwärmer / Mikrowellen-Sterilisator / Wippe / Badewanne Bei Interesse mache ich gerne Fotos. Es ist aber so ...

von tittelmaus 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

neues us bild outing junge..Richtig oder falsch?

Hallo... da ihr ja beim letzten bild nichts erkannt habt hab ich jetzt ein neues Musste heute 17.ssw ins kh mit überweisung der arzt dort sagte sieht sehr nach junge aus Da ihr ja so wies aussieht schon einige jungsbilder gesehn habt wollt ich eine meinung obs bei euch ...

von Shelly13, 17. SSW 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädel ?

Hallöchen :) Hab hier ein Bild aus der 21.ssw. Doc sagt Mädel. Die 2 Striche sind wohl die Schamlippen!? Das Bild ist quasi von unten.. Rechts die Beinchen und dazwischen das Geschlecht. Ich bin mir unsicher... Hab auch jetzt oft gelesen, dass 2 Striche auch ein Junge sein ...

von Lumoon 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.