Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wish1 am 08.10.2016, 11:58 Uhr

Gewichtsprobleme in Schwangerschaft

Hallo,
ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe wieder Probleme mit meinem Gewicht, wobei es dieses Mal noch schlimmer scheint. Bin jetzt in der 29.SSW und habe schon 17, 18 Kilo zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war ca. 76kg bei 1,68cm. Habe vor der ersten Schwangerschaft immer so 70 kg gewogen, ein paar Kilos blieben haften, wobei es z.T. auch an mir lag, da ich in Stresssituationen doch mehr Kohlenhydrate aß. Muss dazu sagen, dass ich in der ersten SSW viel Wasser eingelagert habe, so auch jetzt, vor allem in den Oberschenkeln, Unterschenkeln, auch am Bauch. Hab schon einen riesigen Bauch so wie in der ersten SW im letzten Monat! Generell bin ich ein sportlicher Typ, Größe 38. Esse zwar in der SW etwas mehr als vorher, aber nicht übermäßig. Wenn das so weiter geht, knacke ich die 100kg-Grenze, ein Albtraum für mich! Was kann ich tun, ich fühle mich sehr unwohl in meiner Haut. Das Gewicht steigt, egal ob ich einen Tag mal weniger oder mehr esse. Habe schon Schüsslersalze versucht, Ananas etc., aber hilft nicht wirklich. Meine Frauenärztin "schimpft" jedes Mal: "Sie haben ja schon wieder zugenommen!" Das ist nicht gerade aufbauend. Meine Blutwerte/ Urinwerte sind aber top! Keine Gestose. Sie meinte auch, wenn man mehr als 15 kilo insgesamt zunimmt, dann verdoppelt sich das Kaiserschnittrisiko, da das Fett beim Geburtsvorgang hinderlich ist. Aber ich war (bin) ja nicht fett...

 
7 Antworten:

Re: Gewichtsprobleme in Schwangerschaft

Antwort von Flora61 am 08.10.2016, 13:10 Uhr

Meine Tochter hatte in beiden Schwangerschaften auch ordentlich Gewicht zugelegt.
Ihr FA war aber von der sanfteren Sorte...meinte nur,es gibt halt Frauen,die mächtig zulegen.
Teilweise hat sie nur Gemüse und anderes gesundes gegessen...keine Chance...das Gewicht stieg kontinuierlich.
In der ersten Schwangerschaft 26 Kilo,in der zweiten 28.
Sie hatte aber ordentlich Wasser eingelagert...eine Woche nach den KS waren schon 20 Kilo weg.Der Grund für die KS waren aber nicht die Kilos!
Versuche einfach nicht zuviel süßes zu essen.
Dann klappt das auch hinterher mit dem abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme in Schwangerschaft

Antwort von Pavocolle am 08.10.2016, 15:54 Uhr

Hi.

Ich kann dich total verstehen. Für mich ist die Zunahme ein Albtraum, obwohl es mittlerweile Tage gibt, an denen ich dann wieder "zu mir komme" und mir verinnerliche, für was das alles passiert. Dann steig ich aber irgendwann wieder auf die Waage und das Chaos geht wieder los

Ich hab mit 10kg mehr in dieser SS angefangen (krankheitsbedingt die Monate vor der Schwangerschaft zugenommen) und bis jetzt in der 24. Ssw sind fast nochmal 10 kg dazugekommen!! Die letzten Schwangerschaften habe ich auch immer über 20 kg zugenommen - ABER bei mir ist es scheinbar üblich, dass ich fast alles bis zur 30. Ssw zunehme und dann die letzten 10 Wochen nur noch 1-2 kg.

Hoffentlich diesmal auch.
Einen Tipp habe ich nicht wirklich - habe aber gelesen, das omega 3 die Intelligenz der Kinder so extrem fördern soll und suche mir bei Fettigem entsprechend immer dafür geeignete Sachen, damit ich damit zumindest mein Gewissen beruhigen kann. Und das tut es tatsächlich schon etwas. Da sieht man das Essen nicht mehr als hinterlistigen Feind an.


Bei Süßigkeiten hilft gar nix - ich darf einfach keine zu Hause haben, anders funktioniert es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine FÄ spinnt ja! :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 08.10.2016, 17:58 Uhr

Grüße aus dem Augustbus 2016. :-)

Ich habe die ersten 34 SSW ca. 10 kg zugenommen und in den letzten 6 SSW noch einmal 10 kg. Also 20 kg!!!

Meine Eckdaten vor der Schwangerschaft 1,75 m, 65 kg, Konfektionsgröße oben 34/36 unten 38/40. Ich habe grundsätzlich ein schmales Gesicht, kurz vorm Ende sah ich aus wie eine Kugel. Wurstfinger, Doppelkinn, Elefantenfüße...ja alles war XXL und ich sah gar nicht mehr wie ich aus.

Vier Tage nach der Geburt waren schon 12 kg weg. Zwei Wochen später waren noch 3-4 Kilo über, ohne Sport oder Diät. Ich war wieder so gut wie ich. Zumindest mit Klamotten war nix mehr zu sehen.

Jetzt ist mein Baby 5 Wochen alt und die Haut am Bauch wird wieder straff.

Mach Dir also keinen Kopf. Ich hatte auch angst um meine Figur. War völlig unnötig.

Ich hatte übrigens keinen Kaiserschnitt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine FÄ spinnt ja! :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 08.10.2016, 18:00 Uhr

Tipps gegen Wassereinlagerungen:

Brennnesseltee
Salzbäder
Massagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ruhig!

Antwort von babyno2 am 08.10.2016, 19:51 Uhr

Diese Ärzte....

Ich habe in 3 SS jedes Mal 30 kg zugenommen! Es hat nie jmd. Gemeckert und es ist immer wieder verschwunden!
Bei normalem Ausgangsgewicht und sofern man nicht nur liegt und schoki ißt- alles ok lt. Meinem fa.

Denke, es ist einfach Veranlagung...
Ich hab versucht gesund zu essen, aber hab mich auch satt gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme in Schwangerschaft

Antwort von hasi2015 am 09.10.2016, 8:04 Uhr

die Zunahme liegt auch viel am wasser versuche einfach vor dem nächsten fa-besuch ins Schwimmbad zu gehen der wasserdruck hilft dem gewebe wasser loszuwerden und mach dir keine sorgen bzw lass dich nicht verrückt machen jede Schwangerschaft ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme in Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 09.10.2016, 9:29 Uhr

Bitte auf keinen Fall sowas wie Brennesseltee oder sonstige Entwässerungsmaßnahmen,ist in der Schwangerschaft kontraindiziert,wenn es viel am Wasser liegt kann man nicht so viel machen,aber das verschwindet hinterher ganz schnell wieder,hab bei der mittleren 25kg plus gehabt,drei Wochen nach Entbindung lag ich unter dem Startgewicht,bei der Kleinen plus 15kg,zwei Wochen nach Entbindung minus 3kg zum Ausgangsgewicht vor Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Hallo! Also ich bin seit letzte Woche Sonntag überfällig. Am Dienstag hab ich dann 2 Tests gemacht und die waren positiv. Da ich das nicht ganz glauben konnte, hab ich dann am Mittwoch wieder 2 Tests gemacht. Jeweils 1 von CLEARBLUE und einen günstigeren. Kann ich den Tests ...

von 5ug4r, 4. SSW 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Getrocknete Pilze in der Schwangerschaft

Hallo ich habe vorher ein paar gesammelte Pilze von meinem Vater bekommen (er ist Pilzsammler also keine giftigen) und dann noch ein tütchen getrocknete Pilze vom laden gekauft die haben wir dann angebraten und in einer Soße kochen lassen aber jetzt bin ich mir bisschen unsicher ...

von lura1994 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 16.SSW. Meinen Sohn habe ich Anfang 2013 per Kaiserschnitt geboren. Es gab nie Probleme mit der Narbe bis jetzt, wie schmerzt unheimlich. Vor allem beim Urin ablassen, hinsetzen, aufstehen. Es ist ähnlich zu vergleichen, wie ein paar Tage nach ...

von Sonnenblume2712, 16. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer milchausfluss schwangerschaft

Hallo liebe mami's &522; Ich bin mittlerweile in der 26 ssw und bekomme einen jungen *erstes kind*&525; mein problem ist seit der 19 ssw läuft bei mir immer milch aus ich kann nach dem duschen nicht 5 ...

von CelinaSchuster17 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Atopische Schwangerschaftsdermatose

Hat jmd damit Erfahrungen gemacht"? Ich glaube ich habe das bekommen. Meine Stirn und meine Nase schauen aus wie ein streuselkuchen. Haut total trocken und jetzt fängt das langsam an zu jucken. Wie lange hat man das. Bin jetzt in der 11. Woche. Wenn man das bis zum Schluß hat ...

von Funnyday 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo liebe Community, ich möchte gerne meine Erfahrungen die letzten Wochen teilen. Vielleicht geht es ja jemandem genauso? Um es gleich vorweg zu nehmen: ich habe bisher keinen positiven Test gemacht, aber ich habe sovieles was mir sagt, dass ich schwanger bin... Freue ...

von Rebecca2017 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch in einer Sache um Rat fragen, die mich gerade sehr verwirrt. Ich werde im September 27 und habe nun seit knapp 10 Jahren die Pille eingenommen. Die erste ca. 6 Jahre - dann ca. 3 Monate Umstellung und ab dann die zweite Pille nun ...

von blubbchen89 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen

Hey Ladies, Eine kurze Frage, wer leidet von Euch an Schwangerschaftsschnupfen, halte es ohne Nasenspray garnicht mehr aus weil meine Nase sonst komplett dicht ist, vor allem Nachts! Frauenarzt meint das wenn es mir damit besser geht soll ich es nehmen? LG, MissyL ...

von MissyL 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein bisschen durcheinander... Schwangerschaftstest positiv, danach beim Frauenarzt mein HCG lag bei dem ersten Bluttest bei 500 und der zweite 4 Tage später bei 1300. Mein Arzt meinte, das der Wert nicht gut sei. Er ...

von larry18 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

impfen während schwangerschaft

Hallo . Hab gerade ein Beitrag bei Punkt 12 gesehen dass es wichtig ist dass die Mutter gegen Keuchhusten geimpft ist damit dieser Schutz dem Baby mitgegeben ist. Jetzt hätte ich mich 2015 gegen Tetanus Diphtherie perthussis und poliomyelitis impfen lassen müssen. Meine Ärztin ...

von 1009cel 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.