Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MagicRose, 26. SSW am 29.10.2021, 11:39 Uhr

Meinungen, welche Nahrung am besten?

Hallo liebe Mamis,
Ich schon wieder, aus persönlichen Gründen werde ich wieder nicht stillen können und bin nun daher auf der Suche nach einer guten Nahrung,
Bei meiner Tochter vor 12 Jahren hatte ich aptamil allerdings ist Stiftung Warentest damals sehr schlecht ausgefallen und es ist leider auch sehr teuer
Bei meinem Sohn vor 9 Jahren hatte ich Babyvita von DM und er wurde nie wirklich satt, da ist es aber unsicher ob es von der Nahrung kam.
Ich würde gerne jetzt schon anfangen jeden Monat ein oder zwei Packungen mitzunehmen da bei uns die Nahrung knapp ist und Leute mit Hamsterkäufen beginnen
Welche Nahrung könnt ihr empfehlen?
Milupa milumil pre wurde mit ans Herz gelegt aber mich interessiert die Meinung anderer Mamis sehr.
Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Meinungen, welche Nahrung am besten?

Antwort von Liam7403 am 29.10.2021, 11:50 Uhr

Nahrung auf Vorrat kaufen finde ich "gefährlich", da du nie weißt, wie es dann vertragen wird.

Von Hamsterkäufen habe ich aktuell nix mitbekommen. Aber es gab mal eine Zeit, da kauften die Chinesen hauptsächlich Hipp massenweise und da waren die Regale leer bei uns.

Ich habe immer das weitergefüttert, was es im Krankenhaus gab und das war bei uns Beba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen, welche Nahrung am besten?

Antwort von misses-cat am 29.10.2021, 13:32 Uhr

Jedes Kind verträgt die Nahrung anders, ich würde nix auf Vorrat kaufen. Leg das Geld bei seit und bestell im Netz wenn das kleine da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen, welche Nahrung am besten?

Antwort von Nimfotschka, 35. SSW am 29.10.2021, 17:50 Uhr

Frag am besten bei der Geburtsanmeldung welche Nahrung die dort nehmen.

"Unsere" Klinik nimmt Aptamil und das haben auch Kind 1&2 Zuhause bekommen (Flaschenkinder) und Kind 3 auch ab 1 Jahr als ich abgestillt habe die Kindermilch von Aptamil bsw trinkt sie immer noch.

Aktuell habe ich zwar vor zu stillen (mein KS ist in 24 Tagen) werde aber wieder einige von den fertigen Aptamil Flaschen kaufen falls meine Milch nicht reicht oder ich zu füttern muss.

Also am besten soll man die nehmen die das KH nimmt, dann musst ihr nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen, welche Nahrung am besten?

Antwort von Fairy2021 am 29.10.2021, 21:17 Uhr

Ich bin am besten mit der löwenzahn Pre zurecht gekommen, ich empfand andere Pre Nahrungen immer als sehr ekelig im Geruch, außerdem gab es nur wenige vegetarische Alternativen (eigentlich keine).
Mein Sohn hat die auch wunderbar vertragen, hipp ging garnicht. Aber jedes Kind ist anders, würde einfach nach dem bauchgefühl gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen, welche Nahrung am besten?

Antwort von Fairy2021 am 29.10.2021, 21:17 Uhr

Ich bin am besten mit der löwenzahn Pre zurecht gekommen, ich empfand andere Pre Nahrungen immer als sehr ekelig im Geruch, außerdem gab es nur wenige vegetarische Alternativen (eigentlich keine).
Mein Sohn hat die auch wunderbar vertragen, hipp ging garnicht. Aber jedes Kind ist anders, würde einfach nach dem bauchgefühl gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nahrungsergänzung für Mann und Frau

Hallo ihr lieben. Hat jemand Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln vor einer Schwangerschaft sammeln können? Hatte bereits zwei FG und möchte vielleicht nun auch meinem Mann was gutes tun. Ich selber nehme neben Ltyroxin auch Folio Forte. Beide nehmen wir noch Magnesium. ...

von Schanin87 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 15. Ssw und habe bereits Femibion und folio forte ausprobiert. Bei beiden wird mir sehr schlecht und ich bekomme Durchfall Was nehmt ihr ein? Man soll ja auf omega 3, Jod, ...

von Lenivero 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Pre Nahrung zum Zufüttern

Hallo, leider ist es so, dass ich einen Kaiserschnitt machen musste. Mein Bub kam am 13.01 zur Welt. Nun ist es so, dass ich keine Milchproduktion habe und mein kleiner Zwerg heute einen Schnitt am Zungenbändchen bekommen hat, da dieses viel zu weit vorne saß. Somit war das ...

von Thero23 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Da ich nun leider schon 42 bin und eine Fehlgeburt hatte im November, frage ich mich ob Folio , welches ich immer genommen habe( bei 4 gesunden Kindern ) , doch nicht reicht. Was nehmt ihr denn für Nahrungsergänzungsmittel? Es gibt soviele auf dem Markt. Aber ...

von Baby03061219 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal fragen welches Vitaminpräparat ihr einnehmt. Ich bin momentan auf der Suche nach einem, das neben Folsäure auch Omega-3-Fettsäuren enthält. Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich Danke ...

von Zukunftsmami 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzung

Hallo Ihr Lieben! Ich schreibe hier zum ersten Mal :) Hab meine Frage zwar auch schon Dr. Bluni gestellt, aber Erfahrungswerte können nie schaden! :) Kennt jemand von euch ein Nahrungsergänzungsmittel das nur Folsäure&Jod beinhaltet? Und wer kennt zusätzlich dazu ...

von baby257 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Unterschied Pre-Nahrung und Anfangsmilch 1

Ich glaube mein Mann und ich haben uns besonders doof angestellt oder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Wir haben neulich die letzten fehlenden Dinge für unser erstes Baby geholt und eben auch die "Fertigmilch". Allerdings standen wir ein bisschen ratlos vor dem ...

von Drachenfrosch 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Agnus Castus und Nahrungsergänzungsmittel

Einen schönen Abend euch allen, habe heute beim FA meinen ersten Termin abgemacht. Dabei habe ich leider vergessen, ein paar Fragen zu stellen. Der Termin ist allerdings erst nächste Woche. Vielleicht kann mir hier einer helfen, dann muss ich nicht noch mal anrufen. Ich ...

von Floane 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzungsmittel

Was haltet ihr eigentlich von den nahrungsergänzungstabletten? natürlich nehm ich die weil die ärztin sie mir ja gegeben, bzw. empfohlen hat, aber seit dem ich schwanger bin reagiere ich sehr empfindlich auf gerüche und geschnmecker, besonders auch weil ich aufgehört habe zu ...

von keks1992 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Nahrung?

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und nach Ostern beginne ich mit Beikost. ( Da kommt Sie Anfang in den 5. Monat) Langsam merke ich an der Brust, dass die Milch immer weniger wird, bzw. langsam nachlässt. Wenn das der Fall so ist, dann gebe ich die Flasche. Aber ...

von kalore 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.