Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonie96, 17. SSW am 28.10.2021, 14:57 Uhr

Enttäuschung über das Geschlecht

Moin

Gestern hatte ich einen Ultraschall und siehe da ich bekomme einen zweiten kleinen gesunden Jungen !

Könnte ich glücklicher sein? Ich glaube nicht..

So jetzt zum "Problem"..
Meine komplette "Schwiegerfamilie" ist offensichtlich enttäuscht..alle haben sich ein Mädchen gewünscht.. meine Schwangerschaft verlief dieses mal absolut anders und jeder (selbst ich) haben mit einem Mädchen gerechnet. Gestern im Ultraschall dann das klare Bild ein kleiner Bub und wisst ihr was?! Ich war überglücklich und ich habe gedacht ich wäre enttäuscht aber ich bin ehrlich soo froh und es war in dem moment so egal ich hab meinen kleinen Schatz da hüpfen gesehen und der Rest war egal...

Jetzt ist es aber so.. das mich die Reaktionen so wütend machen! Ich bekomme ein gesunden kleinen Menschen und der Rest ist doch mehr als nur egal oder ? Ich bin so enttäuscht über die Reaktionen wie ja Hauptsache gesund oder wir wollten ein Mädchen oder noch einer?! HÄÄ? Leute jetzt mal ehrlich ich bin momentan echt Stimmungsgesteuert und muss mich zusammenreißen! Wie würdet ihr reagieren?

Liebe Grüße

 
35 Antworten:

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Beccaaa am 28.10.2021, 15:08 Uhr

Würde mich auch stinkig machen. Neulich hörte ich auch wieder Kommentare in Richtung "nicht noch einen Junge, bekomm mal lieber ein Mädchen".. Ich hab noch kein Kind, es bezog sich auf die ganzen Jungs in der Familie. Das war sicher 0 böse gemeint, aber es störte mich. An anderer Stelle hieß es "och ein Junge wäre doch mal schön, kleine Mädels kenn ich genug".
Was soll das? Soll ich mir aufschreiben wen ich dann mit dem Geschlecht meines Kindes enttäuscht habe?
Ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, es regt mich jetzt nicht wirklich nachhaltig auf, aber ich kann verstehen wie du dich fühlst.
Würde dann auch einfach mal was sagen.. muss ja kein anmeckern sein, manchmal fangen die Leute dann nochmal an über ihr Verhalten nachzudenken für die Zukunft. Am Ende freuen sie sich ja ohnehin über den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Lonie96 am 28.10.2021, 15:12 Uhr

Ich denke auch das wenn er dann da ist werden sich alle freuen aber ich verstehe nicht wie man seine Freude von einem Geschlecht abhängig machen kann..

Mal als Beispiel: ich war/bin super untypisch für eine Frau /Mädchen gewesen und mein Sohn zb ist sehr sensibel und eher pingelig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von mlle.sakura, 10. SSW am 28.10.2021, 15:16 Uhr

Ich kann dich soo gut verstehen, wäre genauso enttäuscht.. und ich bin ja schon echt gespannt, wie es bei uns wird..in meiner Familie ist es relativ ausgeglichen (2 Mädchen, 3 Jungs) aber wir haben 2 Jungs, ich denke, meine Eltern erwarten auch ein Mädchen…in meiner Schwiegerfamilie sind es 8 Jungs und 2 Mädchen
Uns ist das Geschlecht vollkommen egal, es sagt auch einfach null darüber aus, wie das Kind später sein wird..unser 3 Jähriger hat zum Beispiel viel an sich, was man als „feminin“ oder „typisch Mädchen“ betiteln würde, so what?!
Ich frage mich dann immer, WARUM „wünschen“ sich Verwandte ein bestimmtes Geschlecht? Weil sie ein Mädchen zum Beispiel in ein Pinkes Glitzerkleidchen zwingen wollen? Oder mit einem Jungen zum Fußballtraining wollen?? Sorry, bei dem Thema muss ich mich aufregen, weil es mir beinahe täglich begegnet und meine Jungs sich immerwieder behaupten müssen, weil sie nicht in diese Geschlechterklischees passen und ich nicht nachvollziehen kann, warum man sich überhaupt ein bestimmtes Geschlecht wünscht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Lizzlie, 20. SSW am 28.10.2021, 15:21 Uhr

Ich finde ihr seid zu empfindlich Hat nicht jeder eine Art Wunschvorstellung vom Geschlecht? Heißt ja nicht, nur weil man sich ein Mädchen wünscht, dass ein Junge nicht willkommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von LauraMarie2 am 28.10.2021, 15:24 Uhr

Wie mich solche Menschen ärgern!!!
Du bist schwanger und du freust dich auf dein Baby. Wie kann man so unanständig sein und dir ein negatives Gefühl vermitteln.

Ich wäre dann wahrscheinlich sogar sehr unangenehm geworden und hätte ihnen vorgeworfen, dass sie sich alle gewünscht haben, dass die Schwiegermutter meinen Mann abgetrieben hätte. Wenn ein Junge ja so schrecklich für sie alle zu sein scheint.

Lass dich nicht ärgern!
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Lonie96 am 28.10.2021, 15:28 Uhr

Genau das ist es ! Nur weil ein Mädchen da ist heißt es noch laange nicht das es pinke glitzerkleidchen oder tolle flechtfrisuren liebt genauso wenig mag jeder junge Autos und Fußball aber genau das macht es doch so spannend und ich kann dabei auch nur mit dem kopf schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Gustavina am 28.10.2021, 15:29 Uhr

Aber warum muss man es den werdenden Eltern so unverblümt und ungefragt entgegen blöken? Das Geschlecht steht da schon ewig fest und es hilft keinem, wenn dann noch Negativität in einer emotionalen Phase drauf gedrückt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von LauraMarie2 am 28.10.2021, 15:30 Uhr

Nein, überhaupt nicht.
Man wünscht sich ein Kind!
Einen neuen kleinen Menschen!
Und den meisten ist das Geschlecht nicht wichtig.

Mir war das bei jeder Schwangerschaft total egal. Beim ersten Kind wollte ich das Geschlecht nicht mal wirklich vor der Geburt erfahren.

Und genau das ist das, die geben einem das Gefühl, dass der Junge nicht willkommen ist, indem sie ihre Enttäuschung so offen und aufdringlich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Lonie96 am 28.10.2021, 15:31 Uhr

Ja genau das ist es leider man selbst bekommt das Grinsen nicht ausm Kopf und andere versuchen ihre Enttäuschung "zu verbergen"

Ich kann sowas leider nicht.. ich bleib immer zu freundlich und zum Glück hab ich da meine Mama und Oma die sich super freuen !

Danke auf alle Fälle:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Gustavina am 28.10.2021, 15:32 Uhr

Meine Schwiegermutter wollte unbedingt ein rothaariges Mädchen - was nun so gar nicht mein Wunschbild war. Egal, was ich sagte, ich wurde niedergebügelt, es muss ein rothaariges Mädchen werden. Egal, ob mir unter Hormonen langsam die Tränen in den Augen standen.
Wir meinten dann mal, dass rote Haare ja gar nicht sooo wahrscheinlich in der Familie wären, es hätte ja niemand welche. Reaktion war eine präzise Erklärung, an welchen intimen Stellen mein Schwiegervater (schon tot) rothaarig gewesen wäre.
Ich versuche mir immer wieder mir zu sagen, dass es daher kommt, dass sie unbedingt ein Mädchen wollte und stattdessen einen Jungen hat, aber so richtig gut macht es das trotzdem nicht. Ich ignoriere es, so gut es geht, habe nur nach diesem (und vielen, vielen weiteren Sprüchen) keine Lust, die Schwangerschaft früh zu verkünden - dann kann sie nur 3 Monate statt 5 Monate stänkern.

Übrigens (haltet mich ruhig für kleinlich) liebe ich es, bei Leuten, die vorher so gestänkert haben, bei Besuchen absolut “geschlechtsunpassende” Kleidung anzuziehen. also klar, nicht unbedingt Junge im Kleid (so lange er das nicht will), aber eben mit rotem T-Shirt, Mädchen mit blauen Shirt. Sowas mag ich (und die Farben hängen eh im Schrank).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Maroulein am 28.10.2021, 15:32 Uhr

Was meinst du was ich mir alles anhören durfte,ich habe 4 Mädchen


Ich bin eigentlich fast immer freche geworden

Wenn du einen Jungen möchtest dann mach dir doch selber einen
Wie ein Stammhalter ist gewünscht damit der Name nicht ausstirbt,meine Mädels dürfen gern ein uneheliches Kind bekommen oder bei der Heirat ihren Namen behalten(das fand der stockkonservative Großvater dann auch nicht lustig ,war mir egal)

Bei Leuten die uns nicht so nahe stehen hab ich auch einfach gefragt was es sie denn bitteschön angeht und habsie stehen gelassen


Aber eigentlich ist es auch piepegal,wenn es nicht das Geschlecht ist dann ist es der Abstand-zu kurz,zu lang,oder zuviele Kinder,oder du bist zu jung,zu alt oder sonstwas

Ich kenne alles davon,weil ich das erste Mal ganz jung schwanger war,das Kind hab ich verloren und selbst da kamen Kommentare ich könne froh sein,es hätte ja mein ganzes Leben verbaut
Dann hab ich jeweils mit 27 und 29 eines bekommen und mit 40 und 45,da war ich natürlich viel zu alt(bei der 3.hat es einfach so lange gedauert überhaupt schwanger zu werden,die 4.war ungeplant,kam trotz Sterilisation)


Ich sage dann auch gern sowas wie
Ich möchte nicht dass du meine Lebensentscheidungen kritisierst,ich mag das für mich selber ausmachen, dafür nehme ich es mir auch nicht heraus über dein Leben zu urteilen.

Das hab ich ne Zeitlang echt üben müssen,aber das ist der einzige Weg den Riegel für derartige Kommentare vorzuschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von mlle.sakura, 10. SSW am 28.10.2021, 15:34 Uhr

Und meine Jungs lieben Flechtfrisuren und die Locken nach dem aufstehen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen da einfach nicht drüber nachdenken..wenn man sie dann darauf aufmerksam macht, sieht man wirklich wie es rattert..und dann kommt ein „ja, stimmt eigentlich“ und irgendwelche Geschichten von früher, als (zum Beispiel:) die Männer ja auch lange Haare getragen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Lonie96 am 28.10.2021, 15:52 Uhr

Wow okay!

Kann ich absolut nachvollziehen und da geb ich dir auch recht irgendwas ist immer falsch... bei so vielen Dingen kann man ecvt nur den Kopf schütteln!

Ich glaube das die Herangehensweise genau richtig ist ! Das muss man aber echt erst lernen und ich hoffe meine Zeit ist da bald gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Tierpark-Mama, 33. SSW am 28.10.2021, 16:12 Uhr

Ich denke auch, dass die allermeisten solcher Kommentare nicht böse gemeint sind und total unbedacht geäußert werden. Was sie aber nicht weniger verletzend macht.
In meiner zweiten Schwangerschaft wurde mir ständig gesagt, dass sie mir für mich ein Mädchen wünschen, weil ich ja schon einen jungen habe. Das wurde irgendwann echt nervig und ich habe immer gereizter reagiert, obwohl ich ruhig bleiben wollte.

Meine Kollegin hat dann letztendlich mal meinen ganzen Frust abbekommen, indem ich sie mega angepflaumt habe, dass das Geschlecht doch total egal ist! Ich habe lieber nur Jungs (oder nur mädchen), als gar keine Kinder. Ich bin dankbar, dass mein Mann und ich überhaupt in der Lage sind Kinder zu bekommen. Da war sie dann ruhig und hat sich entschuldigt.

Mir war bewusst, dass sie es nicht so meint, aber wenn man diese "wünsche" mehrmals im monat hört, dann platzt man bei irgendwem halt mal.

Jetzt in der 3. Schwangerschaft halte ich mich von Anfang an nicht mehr zurück zu sagen, wenn ich einen Kommentar unangebracht finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Lonie96 am 28.10.2021, 16:22 Uhr

Ich finde aber das was du sagst genau richtig und das sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen..man hat das Glück ein zweites Kind bekommen zu dürfen und das gesund und munter!

Mir ist auch klar das diese Aussagen wahrscheinlich nicht böse gemeint oder gut durchdacht sind aber ich finde irgendwann reicht es ja auch mal ?! Wenn es einmal ist ist es eine Sache aber immer wieder ist halt dann irgendwann nicht mehr einfach wegzustecken daher kann ich das gut verstehen!

Muss ich echt lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Tierpark-Mama am 28.10.2021, 16:28 Uhr

Genau, einmal ist keinmal. Aber es ständig und von überall zu hören, ist echt nicht schön.

Es hilft wirklich nur, sich ein dickes Fell anzulegen und sich zu trauen auch mal kritisch zu hinterfragen oder in die Schranken zu weisen. Muss ja nicht bei jedem und immer sein.

Das gilt ja auch nicht nur bei der geschlechterfrage. Das geht ja fröhlich weiter beim stillen oder nicht stillen, erziehungstilen, wann wieder arbeiten, .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Julilena, 21. SSW am 28.10.2021, 16:48 Uhr

Moooin :-)

ich kann deine Wut auch total verstehen! Vielleicht überlegst du dir einen frechen Spruch falls die anderen nochmal diesbezüglich was sagen sollten. Am besten etwas womit keiner rechnet und wonach dann alle still sind!

Ich bin zum ersten Mal schwanger und seitdem ich meinem eignen Vater von der Schwangerschaft erzählt habe, redet er darüber dass es ein Mädchen wird und hat mich oft gefragt wie es seiner kleinen Enkelin im Bauch geht usw. Mich hat das unfassbar wütend gemacht, da ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass es ein Junge ist. Er hat sogar meiner Tante von seiner ENKELIN erzählt und sie dachte dann, dass wir schon ein Outing bekommen haben und hat uns rosane Sachen geschenkt. Ich könnte mich immer noch so aufregen! Gestern hat wir jetzt wirklich unser Outing und es wird ein JUNGE! Und wir sind so unendlich glücklich und dankbar. Das hat mir dann irgendwie besonders Spaß gemacht meinem Vater davon zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Lonie96 am 28.10.2021, 16:52 Uhr

Ohh wow ja das ist wirklich nochmal ne Hausnummer...

Wahnsinn was so viele sich anhören lassen müssen..

Auf alle Fälle Glückwunsch zum Jungen:D es ist einfach nur wunderschön sein Baby zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von miss_spicy am 28.10.2021, 17:09 Uhr

Es ist ein RIESEN Unterschied ob ich eine Präferenz habe oder ob ich enttäuscht bin, wann kapiert das hier endlich mal jemand.

Jedesmal wird dieses Verhalten, welches einfach nicht in Ordnung ist, herunter gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Cookie28, 8. SSW am 28.10.2021, 17:24 Uhr

Ich habe gerade beim Lesen der Überschrift echt gedacht :"bitte nicht wieder jemand, der sein Kind jetzt nicht mehr will, weil es ein " ungewünschtes " Geschlecht hat"

Freut mich wirklich sehr dass du dich so freust, auch wenn du im Gefühl hattest dass es ein Mädchen ist.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich schäbig, einfach schrecklich finde, wenn von der Familie solche Kommentare kommen und dir dann auch noch ins Gesicht sagen. Sorry, aber PFUI !!
die sollten sich schämen, so über einen noch nicht mal geborenen Menschen zu reden, schon fast herzuziehen. Es tut mir schrecklich leid für dich, ich könnte mir das nicht vorstellen, das würde sich hier keiner erlauben, jedes Geschlecht ist selbstverständlich herzlich willkommen auf dieser Welt und in unserer Familie

Ich würde ein gewaltiges Machtwort reden und mal fragen, was die sich dabei eigentlich denken.
Ich hoffe, dein Freund steht hinter dir, auch wenn es seine Verwandten sind.

Ich wünsche dir noch eine wundervolle Schwangerschaft und wenn es so weit ist eine tolle Geburt

Bitte lass dich nicht ärgern, alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Greezi2510, 22. SSW am 28.10.2021, 17:35 Uhr

Hi

Also das Geschlecht ist doch wirklich Nebensache. Das allerwichtigste ist doch die Gesundheit deines Kindes . Das Geschlecht bestimmt doch nicht einen Menschen. Mädels und Jungs sind doch heutzutage gleichgestellt.

Mein Vater und der Vater meines Freundes sind beide schon verstorben, wir erwarten jetzt eine Tochter. Er bleibt also der Hahn im Korb, gefreut hat er sich dennoch.

Es ist nicht selbstverständlich einen gesunden Fötus zu haben , genieß einfach dass bis jetzt alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Geisterfinger am 28.10.2021, 17:41 Uhr

Eine Mutter aus dem Kindergarten hat vor rd 15 Jahren, weil sie schon damals genderbewusst war, auf die Frage „was ist es denn geworden“ geantwortet: „ein Kind“! Das ist heute umso mehr eine mögliche Antwort. Will sagen: egal welche Erwartungen und Gedanken andere haben, wenn sie an Junge oder Mädchen denken, das Leben/Schicksal/der Mensch selbst wird entscheiden, was dabei raus kommt. Versuch dich nicht ärgern zu lassen und antworte einfach, dass Ihr Euch sehr auf das Kind freut und hofft, dass die Familie sich mit Euch freut und das Kind liebevoll aufnimmt. Vielleicht merken sie dann was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von kitkat170583, 21. SSW am 28.10.2021, 18:13 Uhr

Bei uns war es so das einige gesagt haben das es jetzt doch ein Mädchen wird, oder? Fand ich auch schon blöd. Mich hat keiner gefragt was ich mir wünsche. Gewünscht habe ich mir auch gar nichts. Ein Pärchen wäre toll aber ehrlich gesagt fühle ich mich nicht als Mädchen Mama. Und wie es aussieht werde ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Tierpark-Mama, 33. SSW am 28.10.2021, 19:09 Uhr

Hahaha, so antworte ich auf die Frage auch immer. Ich sage dann immer "es wird ein kleiner Mensch."
Wir haben uns aber auch jedes mal überraschen lassen und wussten selbst auch immer erst zur Geburt welches Geschlecht unsere Kinder haben. Auch dieses Mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Meyla am 28.10.2021, 19:24 Uhr

Bei sowas hat man einfach sein Maul zu halten!

An dem Punkt, wo jemand in irgend einer Art bedauern über mein Kind äußert hat er verschissen bis in die Steinzeit (und ich bin weder schwanger noch hormonell geplagt).

Sowas ist das Letzte!

Warum ist der kleine Junge ein bedauernswerter Zwischenfall wenn ein Bruder vorhanden ist? Was kann er dafür? Und warum sind es IMMER jungs?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Goldenbridge, 11. SSW am 28.10.2021, 19:39 Uhr

Also weiß nicht aber um ein Mädchen zu bekommen muss man doch ein paar Tage vor positiven Ovu Sex haben dann aber nicht mehr..und die Frau muss sauer sein oder vorm Verkehr eine mit Wasser verdünnte Essig Vagina Spülung machen..bei mir wurde es dann ein Mädchen nun hab ich an einen Jungen gebastelt..also gewartet erst Sex am positiven Ovu gehabt dann täglich Ph Balance Basentabs eingenommen..dann an dem Tag vor dem Sex Prefert benutzt und mit Natriumhydrogencarbonat gemischtem Wasser Vaginaspülung gemacht und nach ein paar Wochen werde ich sehen was es geworden ist wünscht mir Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Cookie28 am 28.10.2021, 19:51 Uhr

Wtf ??????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von miss_spicy am 28.10.2021, 21:08 Uhr

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Du trollst doch, keine geistig normale Frau verhält sich so. Solltest du echt sein dann hole dir psychologische Hilfe aber schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von miss_spicy am 28.10.2021, 21:13 Uhr

Lustig, das mache ich auch gerne, der blaue Strampler mit Raketen drauf steht meinem Mädchen auch hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Hurch am 28.10.2021, 22:37 Uhr

Mein 2. Junge ist mittlerweile 20 Monate alt und ich hab eine Arbeitskollegin, die bis vor kurzem immernoch ständig herum stichelte, jetzt müsse ich noch ein Kind kriegen, bis ich halt endlich mal ein Mädchen habe usw (sie weiß ganz genau, dass wir mit Familienplanung abgeschlossen haben). Sie hat tatsächlich versucht anzugeben damit, dass sie selber ein Mädchen und einen Jungen hat.. total lächerlich.
Bei der letzten dämlichen Meldung (ob ich in Wirklichkeit nicht doch enttäuscht wäre, dass es wieder ein Junge ist, ihr könne ich es ja sagen) hab ich ihr dann geantwortet "Mir wär auch lieber, du wärst ein Mann, ich kann mit Männern einfach besser. Denn unsere männlichen Kollegen kritisieren nicht mein Kind dafür, dass er ein Y Chromosom hat"
Seither gibt sie Ruhe.

Bei mir geht das ehrlich gesagt schon viel nach Sympathie, ob es mich aufregt, oder nicht... Naja diese Kollegin mochte ich noch nie besonders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Meyla am 28.10.2021, 22:56 Uhr

Du bist doch nicht mehr ganz frisch im Kopf….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Pearli510, 14. SSW am 28.10.2021, 23:36 Uhr

Ich verstehe wirklich wirklich nicht wie manchen Menschen das Geschlecht sooo wichtig sein kann. Als wäre die Familie nur perfekt wenn man 1 Jungen und 1 Mädchen hat. Wenn man dann sogar mehr als 2 Kinder haben möchte wird man ja häufig auch schon komisch angeguckt von wegen ob 2 nicht reichen würden . Dieses Eingemische von Familie,Freunden,Kollegen,Fremden, wen auch immer geht mir echt so auf den Keks. Man ist nicht zum Vergnügen für andere schwanger, sondern weil man selber eine Familie gründen/erweitern möchte und ich werde diesmal niemanden den ich kenne vor der Geburt sagen welches Geschlecht mein Kind haben wird , mir ist es ziemlich egal und ich weiß nicht mal ob ich es vor der Geburt wissen möchte, denn meine Tochter hatte einen schweren Herzfehler der ihr leider das Leben gekostet hat und seitdem ist mir die Bedeutung von "Hauptsache gesund" nochmal viel wichtiger geworden . Es ist nicht wichtig ob ich süße Strampler mit Dinosauriern oder Bambi einkaufen kann wie eine verrückte,sondern einfach das Glück zu haben am Ende einen gesunden kleinen Menschen im Arm zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Lizzlie am 29.10.2021, 7:31 Uhr

Du bist sowieso Miss schlecht gelaunt
Und ich glaube dass die meisten die Präferenzen mit Enttäuschungen vertauschen, ist auch immer sowie man selber eingestellt ist: du bist eher negativ zum Leben eingestellt Fast alle deine Beiträge haben einen negativen Touch … also empfindest du eine Präferenz auch als anmaßend. Ich bin eher positiv zum Leben eingestellt, und empfinde es daher als nicht schlimm wenn jemand sagt : oh schade, hatte mir das andere Geschlecht gewünscht..
ist ja dein Leben, aber negatives Denken ist nicht die beste Art zu leben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von miss_spicy am 29.10.2021, 11:10 Uhr

"oh schade, hatte mir das andere Geschlecht gewünscht.."

Ja, das ist eine seeeeehr positive Einstellung, eindeutig, du hast mich überzeugt.

Da kann ich mit meiner negativen Einstellung, hauptsache gesund, scheißegal was es wird natürlich nicht mithalten, vielleicht sollte ich mit meiner negativen Einstellung mal zum Arzt und mich auf "oh schade, hatte mir das andere Geschlecht gewünscht.." umpolen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung über das Geschlecht

Antwort von Goldenbridge am 29.10.2021, 21:19 Uhr

Muss Spicy weiß nicht was sie hier verursacht..ehrlich ich habe nach Mädels auch Mal Lust einen Jungen zu bekommen aber einfach solche freche Rednerinnen abblocken..was weiß sie schon wie sich sowas anfühlt..echt frech!!!und unverschämt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute Tendenz Geschlecht bekommen - hat es bei euch gestimmt?

Ich bin heute bei 17+0, also frisch in der 18. Woche. Die Ärztin hat auch nach dem Geschlecht gesehen. Sie sagte es sieht nach einem kleinen Penis und den Hoden aus :), aber es ist noch sehr unsicher, weil es am Anfang auch noch irgendwas anderes sein kann, was nur danach ...

von Jofrie 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt Ihr das Geschlecht erkennen?

Hallo Ihr Lieben, Ich war gestern beim Ultraschall (war Ende ssw 15) nun hat mein Arzt am Anfang gemeint es könnte ein Junge sein, seine Aussage dann aber kurz danach wieder zurück genommen weil er sich unsicher war. Habt Ihr Vermutungen was das Geschlecht sein könnte? Alle ...

von selin422 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht, was meint ihr?

Hallo ihr Lieben, Ich habe ET am 18.04. 22 und freue mich bei euch einsteigen zu können Wir waren Montag zum Ersttrimesterscreening, es ist alles in bester Ordnung mit unserem Krümelchen. Ein schönes Foto haben wir auch bekommen. Was meint ihr, dürfen wir einen Jungen oder ...

von Mamikedoda, 14. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Erkennt ihr das Geschlecht? 💓💙

Hallo ihr lieben Ich habe hier Bilder der 13 ssw, könnt ihr anhand von irgendwas, irgendetwas bezüglich Geschlecht erkennen? Ich hab morgen bei 16+4 Outing falls es sich zeigen will und bin sooo gespannt ...

von MärzBaby96, 17. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht Erkennung Schätzung?

Hallo liebe Mamis Kann man vielleicht schon deuten was es wird. Bin aktuell in der 13 ssw und heute beim frauenarzt hat er oder sie einen kopf stand gemacht und hat geschlafen. Leiter darf sie erst ab der 15 /16ssw eine Geschlechtsbestimung machen. Habe heute leider auch ...

von Vcm97 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schädel Theorie - stimmt das Geschlecht bei euch (Just for fun)

Huhu, ich hätte nicht gedacht, dass ich Mal Spaß an sowas haben werde ;) Aber ich habe von der Schädel Theorie gelesen. So soll es ein Mädchen sein, wenn der Schädel bzw die Stirn gewölbt ist und ein Junge, wenn es eher "abflacht". Und zwar bei den Ultraschall Bildern so ...

von Babyborn18, 14. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen

Hallo , ich bin relativ neu bzw schreibe ich hier so gut wie nie aber ich dachte mir jetzt schreibe ich mal und hoffe ich bin hier richtig . Gibt es hier welche die vllt selber Spaß daran haben zu rätseln zwecks Geschlecht Erkennung über ramzi Methode , nub oder skull ? ...

von flauschig123, 9. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung 14+2?

Hallo liebe Mitschwangeren, ich habe meinen nächsten Frauenarzt Termin in 3 Wochen und wäre dann 14+2. Mein Arzt hat (ich glaube) ein sehr gutes US-Gerät, da er seit der 8 ssw über die Bauchdecke schallt! Wie sind eure Erfahrungen, meint ihr, er kann das Geschlecht ...

von derya.kv, 12. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo ihr lieben! Ich weiß, jetzt kommt die nächste mit dieser Frage daher erkennt ihr hier einen NUB? mein Frauenarzt hat sich unser Kind von der Seite angesehen und gemeint er tendiert eher zu einem Mädchen .. ich kann allerdings auf ...

von krümmelchen 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtstheorie/ Nub Theorie?

Guten Abend zusammen ,< br /> Hab mal eine Frage zu dem Ultraschallbild.< br /> Ich bin total ungeduldig und bin schon die ganze Zeit im Internet unterwegs um vielleicht eine Antwort zu finden, ob wir eher wieder einen kleinen Prinzen bekommen oder eine Prinzessin...< br ...

von Angelinaplz, 13. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.