Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi27, 14. SSW am 28.10.2021, 20:18 Uhr

Unterleibsziehen und Herzrasen??

Hello :)

Ich bin nun 14 ssw.
Hatte letzten Montag (18.10) einen FA Termin im KH war alles ok.

Habe auch noch immer so ziehen im Unterleib ist das normal???
Seit ein paar tagen habe ich vorallem nachts immer so herzrasen halt wie wenn es gleich raus springen würde… normal ist mei puls immer zw. 65 und 80.

Zeitweise ist er auch über 90… soll ich mal zum arzt oder lieber abwarten???? Habe auch angst das mit dem baby was nicht stimmt. :/

Sry für den langen text bitte lieb sein. :)

 
4 Antworten:

Re: Unterleibsziehen und Herzrasen??

Antwort von Beccaaa am 28.10.2021, 20:29 Uhr

Das ziehen hatte ich zu der Zeit auch, teils sogar recht doll. Danach war mein Bauch ein ganzes Stück größer, denke das war ein Wachstumsschub.
Mit dem Herz und Kreislauf habe ich auch zum Teil.. als würde es stolpern und bald rausspringen. Ich habe das allerdings immer nur ein paar Minuten..
Wenn es echt so arg ist kannst du schon nochmal zum Arzt und es abchecken lassen, bis zu einem gewissen Punkt kann das aber auch ganz normal sein. Deinem Baby geht's bestimmt gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen und Herzrasen??

Antwort von Chrisi27, 14. SSW am 28.10.2021, 20:38 Uhr

Danke für die antwort. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen und Herzrasen??

Antwort von Gustavina am 28.10.2021, 21:22 Uhr

Dein Herz rast nicht. Per Definition tut es Das überhaupt erst, wenn es anhaltend (!) über 100bpm ist; ausgeprägtes Herzrasen ist es ab 150bpm.
Dein Puls ist beschleunigt, ja, das ist aber vollkommen normal in der Schwangerschaft. Dein Körper hat grade so einiges zutun, weswegen die meisten Frauen in der Schwangerschaft einen durchgehend erhöhten Puls haben.
Das Rausspringgefühl ist ebenso wie Stolperer auch nicht unnormal (auch gesunde Herzen “stolpern” zu einem gar nicht so geringen Prozentsatz am Tag, nur merkt man es meist nicht), da kannst du sicher nochmal mit deinem Gyn sprechen, aber es klingt jetzt so ohne weiteres weder dramatisch noch besonders. Fühlt sich ätzend an, ja, aber nicht mehr.

Nur zur Einordnung: Ich hab einen Herzfehler und “schaffe” bis zu 250 Schläge pro Minute - andere Leute wären da tot, ich laufe noch umher (wenn auch nach einigen Minuten mal zur NA). Sowas hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch ab und zu und dem Kind geht es heute wunderbar. Man sagt, dass da nichts passiert, so lange die Mutter noch wach ist/nicht in Ohnmacht fällt.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen und Herzrasen??

Antwort von Gustavina am 28.10.2021, 21:23 Uhr

Achso, Ziehen ist auch normal. Da wird sehr feste Muskulatur ordentlich aufgedehnt - das kann ordentlich weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwindelgefühl und Herzrasen nach dem Frühstück

Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen habe ich was merkwürdiges. Ich habe monatelang zum Frühstück ein Stück Brot mit Fleisch und Käse gegessen+Gemüse dazu und ein Stück Brot mit Marmelade gegessen. Alles war immer gut. Am Freitag habe ich alles wie immer gemacht und nach ...

von natalie_92, 36. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Herzrasen und sich gestresst fühlen

Hey mädels ich fühle mich zurzeit mega gestresst habe bv und bin zuhause und mache die alltäglichen sachen aber fühle mich dadurch voll gestresst zu kochen staubsaugen usw... habe aber so krasse herzrasen habe angst das ...

von KiWu2021__ 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Nächtl. Herzrasen und Schwitzen 8.ssw

Guten morgen, Ich bin in der 8. Ssw und bin heute Nacht schweissgebadet und mit richtig Herzrasen wach geworden. Nach 2h Schlaf bin ich plötzlich wach geworden, ich dachte ich hätte 40 Fieber und mein Herz hat ganz doll geschlagen. Ich habe mich dann mit einem kalten ...

von vova, 8. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Hallo und guten Morgen liebes Forum! Ich habe gestern meinen eindeutig positiven Test gemacht - müsste wenn ich richtig gerechnet habe Mitte bis Ende 5. Woche sein. Am Donnerstag ist mein Termin beim FA. Nun möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr auch schon so früh ...

von Lilablume2018 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

38. Ssw und Herzrasen in der Nacht :(

Huhu Ihr Lieben  Ich bin ja eh der ängstliche Typ, bedingt durch das Herzstolpern... Grad ist folgendes passiert: Ich bin ja 38. Ssw und wachte gerade auf, mit Herzrasen. Es pochte richtig schnell und doll - kennt das jemand? Lag beim aufwachen auch auf dem Rücken ...

von Bald6fachMami 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Herzrasen 28 SSW

Hallo, ich hatte gestern einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin u.a. zum großen Blutzuckertest. Beim US hat meine Ärztin sehr lange das Herz angeschaut und erst auf mein Nachfragen hin gesagt, es schlägt zu schnell und arhythmisch. Weiter sagte sie nichts, ich war ...

von Blumenschmuck 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Atemnot und Herzrasen.

Hallo! Ich nehme Heparin und Thrombo ass 100 zur Blutverdünnung ... Mein Blutdruck ist immer niedrig, aber davon merk ich nichts. Ab und zu hab ich "Herzrasen" also einen ruhepuls von 90-100 und krieg schwerer Luft. Das hält längstens 1 Stunde an und beruhigt sich dann ...

von Sam019, 21. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Herzrasen

Hallo hatte mich gerade nach dem essen hingelegt und dann ziemlich heftig herzrasen bekommen mir war auch irgendwie schwindelig und ich hatte das gefühl ich kann nicht aufstehen. Dann habe ich mich im bett aufgesetzt un nach einer weile wurde es auch etwas besser. kennt das ...

von myfirstsunshine, 12. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Herzrasen ganz plötzlich :(

Hallo Ihr Lieben, diese Nacht war ich kurz wach, drehte mich auf die andere Seite und plötzlich ging das Herzrasen los. Es pochte sehr schnell und laut. Mir wurde heiß, bin dann ins Bad ziemlich zittrig und meine Wangen glühten. Habe mich dann auch übergebe, sicher durch ...

von Sternchen80, 26. SSW 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Herzrasen ueber Herzrasen :/

ich leide total an Herzrasen, es pocht so sehr, dass ich teilweise denke, dass es raus springt :/ es kommt immer ganz ploetzlich :/ Mir gehts dann so mega schlecht - hatte das heute schon so ca. 30 Min. durchgehend.. und dann wieder fuer 5 - 10 Min. Kennt ihr das ...

von NicoletteA., 40. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.