Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23 am 15.01.2021, 21:12 Uhr

Pre Nahrung zum Zufüttern

Hallo,
leider ist es so, dass ich einen Kaiserschnitt machen musste. Mein Bub kam am 13.01 zur Welt. Nun ist es so, dass ich keine Milchproduktion habe und mein kleiner Zwerg heute einen Schnitt am Zungenbändchen bekommen hat, da dieses viel zu weit vorne saß. Somit war das Stillen nicht möglich da er es nicht hinbekam und meine Brustwarzen nun weht tun und verletzt sind. Im KH sollte ich mit einer Pumpe alle 3 Stunden pumpen aber leider bringt es nichts. Dadurch sollte ich dann zufüttern. Im KH haben sie die Pre Ha Milch trink fertig. Natürlich ist mir das zu teuer und würde gerne ein Pulver holen....

Welches könnt ihr empfehlen was jetzt kein Vermögen kostet?

 
6 Antworten:

Re: Pre Nahrung zum Zufüttern

Antwort von Mützipütz am 15.01.2021, 21:45 Uhr

Also als erstes hilft zum ankurbeln nur anlegen anlegen anlegen und das am besten jede Stunde und wenn es weh tut besorge dir Stillhütchen.Noch nicht aufgeben wenn du stillen möchtest.
Zur Nahrung kann ich nicht soviel sagen.Damals habe ich Milumil gefüttert nach dem Abstillen.Ich wollt aber auch bewusst nicht die Teuerste nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung zum Zufüttern

Antwort von Manoen0511 am 15.01.2021, 21:47 Uhr

Zum zufüttern kann ich leider nichts sagen aber für die Schmerzen hat meine Schwester die Zink Hütchen genommen.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung zum Zufüttern

Antwort von Thero23 am 16.01.2021, 8:43 Uhr

Ja, dass so wie so!
Das Pumpen hat nichts gebracht. Ich habe für die linke Brust ein Hütchen, weil ich da einen etwas nach innen gekehrten Nippel habe den mein Sohn daher nicht so gut bekommt. Jedoch findet er das Hütchen nicht so berauschend

Seid gestern Abend, mit dem Schnitt am Zungenbändchen, geht es schon besser. Natürlich kommt noch nichts raus aber es ist schon mal viel wert, dass es besser klappt.

Ich muss dennoch weiter zufüttern, weil ja eben bei mir nichts zu holen ist.

Danke dennoch für eure Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung zum Zufüttern

Antwort von Thero23 am 16.01.2021, 8:46 Uhr

Habe wie oben schon erwähnt, ein Hütchen für die linke Brust.

Ansonsten nutze ich noch die Brustwarzen Salbe um die Reizung zu lindern.
Denn auch wenn der Kleine nun besser saugt, tut es noch etwas weh da es ja noch von vorher gereizt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung zum Zufüttern

Antwort von Mützipütz am 16.01.2021, 10:50 Uhr

Es gibt von Medela auch solche Brustwarzenaufrichter für Schlupfwarzen.
Und wenn er richtig saugt bekommt er das wichtige Colostrum das ist nicht viel aber sein Magen ist auch erst so groß wir ne Weintraube da muss nicht viel reinpassen.Dafür kommen sie dann häufiger.
Wenn der Milcheinschuss kommt dann reicht es auch bald.
Premilch kannst du eigentlich nehmen wie du magst.Guck vlt.auf die Zuckerwerte da gibt's wohl Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung zum Zufüttern

Antwort von Thero23 am 16.01.2021, 20:32 Uhr

Im Krankenhaus hatten sie von Nestlé Beba Pre Ha trinkfertig. Sie meinten, dass es auch als Pulver gibt und ich dies erstmal weiter geben soll, weil es sonst zu Verdauuungsproblemen führen kann. Habe jetzt das Pulver davon erstmal geholt.

Das Problem ist leider, dass er nicht richtig saugt. Am Anfang lag es an seinem Zungenbändchen das zu weit vorne saß. Das hat man geschnitten und seid dem geht es aber eben immer noch nicht perfekt. Sonst würde er das Colostrum ja bekommen.

Von der Klinik aus habe ich sogar noch ein Pumpen Rezept bekommen. Sprich ich darf zusätzlich zum immer wieder anlegen und zufüttern noch die Pumpe benutzen. Schon in der Klinik fand ich die Pumpe als nervig und unhandlich. Naja....in der Hoffnung, dass es etwas bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.