Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirojn, 9. SSW am 29.10.2021, 10:38 Uhr

Ziehen Leiste , Flanken , Magenbeschwerden

Hallo
Ich bin in der 9 SSW , war auch am Montag erst bei der FÄ da ich Krämpfe hatte aber dem Baby geht es gut, Herz schlägt. Sie sagte die Krämpfe könnten auch davon kommen, dass ich mich Vlt etwas übernommen habe und mir einfach zu viele Gedanken mache. Ich merke Seite Tagen dass es zwickt und sticht und das ist ja auch normal da sich ja alles vergrößert. Jetzt habe ich seit gestern auch so ein leichtes Ziehen in der Flanke links und Vorallem auch in der Leiste was manchmal sogar in den Oberschenkel zieht. Hat das auch jemand gehabt von euch? Sogar in den Po zieht es mir , bzw in den Pomuskel.
Ich hab keine Blutungen oder Krämpfe wie Menstruationsbeschwerden aber eben dieses zwicken. Dazu fühlt sich mein Magen ziemlich zerstört an, was daran auch liegen kann, dass ich gestern ziemlich viel Süßigkeiten gegessen habe. War eure Verdauung in der Frühen SSW auch empfindlicher. Da ich erst am Montag beim FA möchte ich ungern heute nochmal anrufen da es ja jetzt auch nicht soooo schlimm ist . Nächste Woche habe ich den nächsten Termin, welcher regulä geplant war.
Vielleicht kennt jemand die Beschwerden? Kann man was dagegen tun?

 
2 Antworten:

Re: Ziehen Leiste , Flanken , Magenbeschwerden

Antwort von Felicenavidat, 17. SSW am 29.10.2021, 12:13 Uhr

Huhu :)

dieses Ziehen seitlich die Leiste runter bis in die Oberschenkel rein habe ich auch ab und zu. Meistens kommt das, wenn ich zb einkaufen bin und etwas länger rumlaufe. Das war sogar schonmal so stark, dass ich mich mitten im Rewe auf so einen Hocker setzen musste
Wenn ich mich dann schone, verschwindet dieses Ziehen aber auch wieder, das dauert ca. eine halbe Stunde.

Habe mir deshalb zuerst auch Sorgen gemacht, aber es ist alles gut!

Wenn du dich unwohl fühlst, dann stell dich aber immer lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig beim Frauenarzt vor. Dafür ist er ja da. Eine Hebamme wäre auch ein guter Ansprechpartner.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Leiste , Flanken , Magenbeschwerden

Antwort von MissMieze, 11. SSW am 29.10.2021, 14:00 Uhr

Das hört sich für mich normal an.
Bei manchen zieht es mehr, bei anderen weniger.
Und dass sich die Verdauung in der SS umstellt, ist auch ganz normal. Das Progesteron lockert nun mal alles ein wenig, so dass auch der Darm Träger wird. Und auf den Magen kann sich das auch auswirken.
Du könntest jetzt mehr auf deine Ernährung achten, gut verdauliche Sachen essen und mit dem Süßkram nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einseitiges Ziehen in der Leiste

Hallo an Alle! Ich habe eine kurze Frage: Seit heute Nacht zieht und zwickt es immer mal wieder auf der rechten Seite in der Leiste. Bislang hatte ich es immer wieder mal innerhalb der Leiste, aber abwechselnd rechts und links - heute immer nur direkt in der Leiste rechts. ...

von Sasha30, 7. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen Leiste/Hüfte einseitig

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen totales ziehen, bzw stecken in der linken Leiste und hüfte. Also mal ist es weiter oben mal weiter unten. Keine Ahnung was das ist, aber meine Frage ist, darf ich da wärme drauf machen? Ist ja doch schon sehr nah an der Gebärmutter. Bzw habt ...

von Sabriniwini, 11. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen am Eierstock bzw Leiste

Guten Morgen. Ich bin jetzt 4+6 und habe seit 2 Tagen ein ziehen in der Leistengegend bzw fühlt es sich an, als würde ich ein Eisprung haben. Ich mache mir gerade etwas Sorgen bezüglich einer Eileiterschwangerschaft. Mir wurde am Montag Blut abgenommen und der Hcg Wert lag bei ...

von bienchen1981, 5. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?

gelber Ausfluss, harter Bauch und ziehen Leiste

Hallo vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist. Bin 33.ssw und habe seit zwei Tagen ständig einen harten Bauch und ziehen in der Leiste sind das vielleicht Senkwehen? Desweiteren ist heute auch noch gelblicher ausfluss dazu ...

von Olli.2015 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?

Gelblicher Ausfluss, Ziehen in der rechten Leiste, 9. SSW

Hallo ihr Lieben! Obwohl es meine 2. SS ist, bin ich doch etwas beunruhigt. Ich habe gelblichen Ausfluss (allerdings nicht übelriechend) und ab und zu ein leichtes Ziehen in der rechten Leistengegend. Ich befinde mich Mitte der 9. Woche und Frage mich, ob es evtl. die ...

von liliaceae 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Unterleib/Leistengegend, aber nur links...? Muss ich mir Sorgen machen

Hallo Ihr Lieben, ich hab nochmal eine Frage an euch: Habe eben Hausarbeit gemacht und wollte zum wischen die Stühle auf den Tisch stellen... Seit dem habe ich ein starkes Ziehen im Unterleib, aber nur seitlich links.... Bin in der 6.SSW und hatte jetzt einige Tage kaum ...

von LilaLavendel, 5. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen vom rücken bis in die leisten?

Hallo ihr lieben! ich habe mir vorhin einen wärmflasche in meinen rücken gelegt das sich mein ischiasnerv ein bisschen berühigt ich merke das es plötzlich leicht vom rücken bis in die leisten zog muss ich mir sorgen machen ich bin erst in der 26ssw kennt sowas ...

von nikki2311, 26. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen in die Leiste

Hallo. Ich bin heute genau in der 9 + 3 Woche. Ich hab seit einiger Zeit mit Übelkeit nach dem Essen und mit heftigen Blähbauch zu kämpfen, sehe meistens aus wie im 6 Monat. Hab mir schon Fencheltee und Sab Simplex geholt. Seit gestern hab ich vermehrt ein ziehen in die Leiste, ...

von Kerstin30, 9. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?

stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

hallöchen zusammen, seit 2 tagen habe ich nach dem pipi machen (vor allem wenn die blase doch etwas voller war) immer wieder ein ziehen oder stechen im unterleib, meist eher so linkerseits. das ist aber auch nach max. 1-2 minuten wieder weg. habt ihr das auch? bzw. mit was ...

von gusti05, 7. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen in der leiste bei jedem schritt...

hallo zusammen seit gestern abend habe ich ein ständiges ziehen in der rechten leiste bei jedem schritt. kann mir jemand sagen, ob das die mutterbänder sind? aber so stark hatte ich das bis jetzt noch nie. und vorallem nicht bei laufen... möchte eigentlich noch 2 wochen ...

von hexli1978, 5. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.