Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusti05, 7. SSW am 01.02.2011, 12:22 Uhr

stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

hallöchen zusammen,

seit 2 tagen habe ich nach dem pipi machen (vor allem wenn die blase doch etwas voller war) immer wieder ein ziehen oder stechen im unterleib, meist eher so linkerseits. das ist aber auch nach max. 1-2 minuten wieder weg.

habt ihr das auch? bzw. mit was kann es zusammenhängen?

ne blasenentzündung hab ich garantiert keine.

ich bin heute bei 6+6

 
9 Antworten:

Re: stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

Antwort von mymelchen, 23. SSW am 01.02.2011, 12:42 Uhr

ne blasenentzündung hab ich garantiert keine.

warum bist du dir da so sicher?
hört sich ziemlich nach nem harnwegsinfekt an, so isses bei mir zumindestens. ich würds abklären lassen bevor da was hochsteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

Antwort von gusti05, 7. SSW am 01.02.2011, 13:05 Uhr

weil ich kein einziges symtom für ein infekt hätte und für sowas auch überhaupt nicht anfällig bin (hatte noch nie sowas).

beim wasser lassen ist es ganz normal, aber kurz danach ist so ein ziehen im unterleib...

kann es vielleicht auch einfach nur ne art zusammenziehen von der blase sein? kann man sowas in der schwangerschaft spüren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

Antwort von ellwartm, 37. SSW am 01.02.2011, 13:18 Uhr

Hallo!
Also ich bin Krankenschwester und würde auch zu 100% auf Blasenentzündung tippen!!!
Auch wenn du früher nicht so anfällig warst, du musst bedenken, dass deine Hormone sich jetzt alle geändert haben.
Hast du denn das Gefühl du musst gleich wieder Wasser lassen obwohl du gerade auf WC warst???
Trotzallem würde ich mich heute noch zum Arzt begeben und das abklären.
Denk an dein kleines Würmchen für das du jetzt schon Verantwortung hast!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

Antwort von gusti05, 7. SSW am 01.02.2011, 13:30 Uhr

ich habe nicht gleich das gefühl ich müsste auf´s klo... ist ganz normal wie sonst auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

Antwort von ellwartm, 37. SSW am 01.02.2011, 13:57 Uhr

Und der Urin? Ist der unauffällig?
Was hat dein Frauenarzt bei der letzten Untersuchung gesagt? Was sieht man auf dem Ultraschll?

Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft ziehen in der linken Leist aber das hatte mit Wasserlassen nichts zu tun. Es kam einfach so mal. Und dann hab ich den Test gemacht und war in der 6SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

Antwort von Saturnchen am 01.02.2011, 14:05 Uhr

Ruf doch einfach mal in deiner Praxis an, schildere das Problem und guck was die dazu sagen.
Wenn die meinen es ist nötig, das du mal zum nachschauen kommst, werden sie es sagen und du musst dir nicht so ne Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

Antwort von gusti05, 7. SSW am 01.02.2011, 14:08 Uhr

urin sieht auch normal aus, hab extra auch gestern und heute bischen mehr darauf aufgepasst.

am letzten freitag war ich das letzte mal beim arzt, da war alles bestens (war da 6+2) und herzel hat geschlagen.

unterleibsziehen hab ich auch öfter gehabt, ist jetzt aber deutlich weniger geworden.

also wie schon geschrieben... dieses ziehen kommt erst nach dem pip (wenn ich halt fertig bin) und dauert auch nicht lange an. vielleicht ist es wirklich nur weil die blase zu voll war und die sich wieder "entspannt". denn wenn ich so zurückdenke, als ich nicht schwanger war, hatte ich auch manchmal ein stechen oder ziehen nach dem toilettengang, aber da war die blase auch immer total voll... ich kanns mir jedenfalls nur so erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

Antwort von ellwartm, 37. SSW am 01.02.2011, 14:19 Uhr

Niemand kennt deinen Körper so gut wie du selbst!
Dann musst du dich halt auf dein Bauchgefühl verlassen und entscheiden was sich für dich richtig anfühlt.
Hab ich während meiner Schwangerschaft auch so gemacht. Man muss sich nicht immer verrückt machen wegen jeden ziehen und zippen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärkeres ziehen in leistengegend nach pipi

Antwort von gusti05, 7. SSW am 01.02.2011, 14:21 Uhr

naja, recht hast du ja eigentlich ;)

ich denke mal wenn es die nächsten tage nicht weggeht oder halt doch mal doller wird, werde ich den arzt zur sicherheit anrufen.

danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.