Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümle79 am 10.10.2016, 21:19 Uhr

@Windpferdchen Stress durch Fehlgeburt

Hallo. Du hattest mal zu einen Beitrag geantwortet. Stress durch Fehlgeburt möglich.
Ja es ist möglich. Ich habe meine 2. Fehlgeburt und muss am Freitag zur Ausschabung. Kein Herzschlag mehr. Ich war in der 10. SSW gewesen und SST 2,5 cm. Also gute Entwicklung. Da ich privaten Stress hatte, wurde mir gesagt es kann nur an den liegen. Später wird noch Hormon Staus bestimmt.
Vor 3 Wochen schlug das Herz und jetzt nicht mehr.

Alles Gute
Blümle79

 
8 Antworten:

Re: @Windpferdchen

Antwort von Blümle79 am 10.10.2016, 21:20 Uhr

Meinte Fehlgeburt durch Stress möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Windpferdchen Stress durch Fehlgeburt

Antwort von kleene162 am 10.10.2016, 22:39 Uhr

das Stresshormon Cortison löst Wehen aus und kann somit zu Fehl- oder viel mehr Frühgeburten führen. bei einer so jungen SS bewrikt Cortison nicht viel.
und vor allem kann es nicht den Herzschlag des Kindes beeinflussen.

Wenn du es wirklich wissen möchtest, woran es gelegen hat, dann lass das was ausgeschabt wird untersuchen. Histologisch und genetisch. dann weißt du mehr.
Ein Hormonstatus wäre auch gut, da zu dem Zeitpunkt auch ein Progesteronmangel eine Rolle spielt. Jedoch kommt es da idR zu Blutungen. Auch Progesteron kann nicht der Herzschlag beeinflussen.

wenn das Herz aufhört, dann meißt, weil eine Fehlentwicklung oder eine Unterversorgung vorhanden ist. darüber bekommst du Aussage, wenn du es untersuchen lässt.

mir hat es immer sehr geholfen den Grund dafür gesagt zu bekommen. damit man sich eben nicht ewig diese Vorwürfe macht, dass man etwas falsch gemacht haben könnte.
meißtens liegt es nämlich doch nicht an einem.........
(zumindest nicht so, dass man es hätte beeinflussen können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Windpferdchen Stress durch Fehlgeburt

Antwort von Pavocolle am 11.10.2016, 7:26 Uhr

Wooos? Ernsthaft??

Ich muss gesundheitsbedingt viel Cortison einnehmen - das ist ja schrecklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Windpferdchen Stress durch Fehlgeburt

Antwort von Minne am 11.10.2016, 9:45 Uhr

Da vertraue mal lieber deinen Ärzten und Embryotox.
Die wissen, was sie da tun.

Ich musste in dieser und der letzten Schwangerschaft auch Cortison nehmen und alles war / ist in Ordnung.
Und ich rede von einer Einnahme über Monate. Und auch nicht das am leichtesten dosierte.

Also da schieb mal jetzt keine Panik
Immer schön mit dem Doc sprechen und was mit sehr geholfen hat, war ein Telefonat mit Embryotox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Windpferdchen Stress durch Fehlgeburt

Antwort von Minne am 11.10.2016, 9:49 Uhr

Ich finde die Aussage, es.kann nur am Stress gelegen haben, total blöd, falsch und absoltu unsensibel.


Vor allem, noch BEVOR alle Untersuchungsergebnisse da sind.
So macht man Frauen ein absolut unnötiges schlechtes Gewissen.
Dazu kommt, dass diese Aussage auf nichts beruht, außer auf dem Bauchgefühl der Person, die das verzapft hat.

Mach dich bitte von diesem Gedanken frei! Du hast da bestimmt keinen Einfluss darauf gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe FGs liegen nicht am Stress!

Antwort von Windpferdchen am 11.10.2016, 11:33 Uhr

Ich kann verstehen, dass Du wegen Deiner FGs nach Ursachen suchst. Das ging mir selbst damals genauso, man kann gar nicht anders. Und was Einem da als erstes einfällt, ist natürlich der berühmte "Stress". Mein Gyn hat mir aber glasklar gesagt: Frühe Fehlgeburten haben so gut wie NIE äußere Ursachen. Sondern sie gehen auf Ablesefehler bei der frühen Zellteilung zurück. Diese frühe embryonale Phase ist extrem störanfällig, daher sind frühe FGs so häufig. Jede zweite Frau mit Kindern hatte statistisch gesehen auch bereits einen frühen Abort.

Wenn Du Deinen Gyn fragst: "Kann die FG am Stress gelegen haben?", dann wird mancher Arzt "Ja" sagen, weil er keine Lust hat, Dir die komplizierte Biochemie der Embryonalentwicklung zu erklären. Und weil er weiß, dass Frauen mit FG ein starkes Bedürfnis danach haben, sich die Ursache zu erklären. Irgendeine Verlegenheits-Ursache ist vielen Frauen lieber, als gar keine. Das kann man durchaus verstehen. "Stress" ist bei absolut allen Störungen und Krankheiten die klassische Verlegenheits-Diagnose, wenn sonst nichts erkennbar ist.

Eine Frau darf in der Schwangerschaft seelische Belastungen haben. Frauen hatten immer und zu allen Zeiten Stress, Probleme, Ängste, Partnerschaftskrisen usw. Sie erlebten Kriege, wurden vergewaltigt, mussten hungern usw. Wäre all dies eine Ursache für mehr Fehlgeburten, wären nicht mitten in den Weltkriegen so viele Babys geboren worden. Frauen bekommen unter absolut allen Umständen Babys, egal wie belastend diese Umstände sind.

Mein Gyn (vorher Oberarzt an der Klinik) sagt es ganz einfach: Ein Embryo, der intakt ist, bleibt. Ein Embryo, der nicht intakt ist, geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Windpferdchen Stress durch Fehlgeburt

Antwort von Irminda am 11.10.2016, 21:25 Uhr

Hallo,meine liebe Blümle79)))
sehr schade! keine Sorge...
In der Regel Fehlgeburt geschieht aus einem Mangel an Progesteron im Körper - des Hormons der Schwangerschaft. Wenn das Problem während der Schwangerschaft festgestellt wird, kann unter Verwendung von Progesteron Medikamente gespeichert werden. furchtbar(((
meine Freundin konnte nicht schwanger werden,sie hatte auch ständig Fehlgeburten. sie hatte oft Blutungen.. mmmja. das Bild war unangenehm..
meine Freundin war in der Ukraine zu seiner Tante gefahren.zufällig hatte sie über die Klinik der Reproduktionsmedizin gehört. biotexcom.Diese Klinik gibt sehr große Chancen. jetzt ist sie eine glückliche Mutter.
Ich wünsche allen Erfolg! Streben Sie nach Ihrem Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Windpferdchen Stress durch Fehlgeburt

Antwort von kleene162 am 11.10.2016, 23:02 Uhr

warum musst du denn das Cortison nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt durch Stress möglich?

Ich habe derzeit ziemlich viel Stress. Hauptsächlich psychisch ( mit meinem "noch Freund" und kinds Vater und viele andere Leute die einen enttäuschen) aber auch viel Arbeit. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich nicht auf zuregen. Aber manchmal wird mir alles zu viel und ich ...

von Lanagirl 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.