Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

von Estepona, 16. SSW  am 10.10.2016, 13:35 Uhr

Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Hallo Ihr Lieben,

schon das ganze Wochenende grübel ich...bin seit Samstag in der 16. SSW. Meine kluge Baby APP hat mir mitgeteilt, ich hätte jetzt sicher 2,5 - 4,5 kg zugenommen und langsam würde man die erste Wölbung sehen.
Wenn ich manche Bauchbilder von den Mädels hier sehe, die in der 13. oder 14. SSW sind bleibt mir der Mund offen stehen bei dem, was man da schon sieht.
Bei mir sieht man....NICHTS...ich kriege zwar nur noch schwerlich meine Hosen zu und brauche Hosenerweiterungen, aber nicht mal mein Mann sieht, dass sich was verändert hat :( Zugenommen habe ich quasi auch nichts. Ich muss dazu sagen, dass ich von der Statur her auch eher mollig bin (70 kg auf 1,60 m), habe aber einen ganz flachen Unterbauch, daher wundert es mich.
Meint ihr, ich muss mir irgendwelche Gedanken machen???
LG
Estepona

 
11 Antworten:

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von Lola2501 am 10.10.2016, 13:43 Uhr

Hallo!

Ist das deine erste Schwangerschaft?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis etwa 19./20. SSW ganz "normale" Sachen getragen. Auch bis zum Schluss hatte ich nicht den klassischen kugelrunden "Fußball-Bauch". Letztendlich war mein Baby kerngesund, obwohl es bereits bei 36+3 kam und da natürlich noch etwas zierlich war. Dennoch war es superfit und wir konnten ganz schnell nach Hause.

In der zweiten Schwangerschaft habe ich dann bereits ab etwa 15. SSW Umstandshosen angezogen. ;-)

Du musst dir keine Sorgen machen, denke ich! Genieße die Zeit!

GLG
Lola

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von Anto2016 am 10.10.2016, 13:51 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch keinen großen Bauch. Ich bin eher rund geworden. In der 16 SSW ist er langsam angefangen zu wachsen. Mach dir keinen Kopf.

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von sarahT, 19. SSW am 10.10.2016, 13:56 Uhr

Du musst dir keine Sorgen machen. Jede SS ist anders und auch jede Schwangere ist anders. Wann sich Bauch zeigt ist abhängig von Lage der Gebärmutter und deren Entwicklung, Zustand des Bindegewebes, eigene Statur und und und. Und diese Apps bilden immer nur einen Durchschnitt ab. Und der ist sogar noch von App zu App unterschiedlich.
Beim ersten habe ich in der 20ten Woche noch locker meine normalen Hosen angezogen. Erst ab der 22ten Woche hat man einen kleinen Bauch gesehen und zugenommen hab ich erst noch später.
Bei der Zweiten hab ich bereits in der 15ten Woche nen ordentlichen Bauch gehabt und auch früh zugenommen.
Jetzt bin ich in der fast 20ten Woche, trage seit gut drei Wochen Umstandshosen (bis dahin meine normalen) und habe jetzt 1,5 kg zugenommen.
Warte ab. Das kommt alles noch. Und solange ihr beiden gesund seid ist sowieso alles gut.

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von Sari87, 23. SSW am 10.10.2016, 14:03 Uhr

Solange es deinem Baby gut geht, musst du dir gar keine Gedanken machen. Ein gesundes Baby misst man nicht an Bauchumfang und Gewichtszunahme ;-)
In meiner ersten SS hab ich in der 10ten SSW schon ein Bäuchlein gehabt und Ende der SS fast 30kg + gehabt.
In der jetzigen (2te SS) kam der Bauch erst in der 20ten SSW (aktuell bin ich 22+5) und ich habe jetzt knapp 1,5kg zugenommen. Jede Frau und jede SS ist so unterschiedlich, genieße es, dass du noch so beweglich bist. Die Kugel und die Unbeweglichkeit kommen schneller als man denkt :-P

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von Drachenfrosch, 21. SSW am 10.10.2016, 15:01 Uhr

Huhu,
ich hatte fast die gleichen Maße wie du!
Bin jetzt in der 21 SSW und habe immer noch nicht zugenommen. Im Gegenteil...
Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden und habe im Verlauf der Hormonbehandlung (über ein Jahr) fast 10kg zu genommen - bin also mit 80kg und 1,62m in die Schwangerschaft gestartet. Habe dann in den ersten 12 Wochen 3 kg abgenommen und durch eine Erkältung nochmal 1 kg. Jetzt in der 21. SSW bin ich immer noch nicht bei meinem Ausgangsgewicht von 80kg wieder angekommen.
Und der Bauch, der ist seit ca. 2 Wochen erst da und kam quasi über Nacht. 5cm Bauchumfang waren es seitdem mehr. Und jetzt kommt wöchtentlich knapp 1cm dazu.

Mach dir keinen Kopf. Es kommt ja auch auf die Frau und das Baby an. Gebt euch Zeit - wir werden alle noch rund genug :D

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von Januarkind2017 am 10.10.2016, 15:02 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich 25 Kilo zugenommen bis zum Schluss und einen "normalen" Bauch. Jetzt in der 27. SSW habe ich einen riesigen Bauch und 5 Kilo (wenn ich noch das Babygewicht von der Gewichtsdifferenz abziehe) weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von LeNiWa, 25. SSW am 10.10.2016, 15:02 Uhr

Hey,

Ich gehöre zu den "kugeligen" das ist meine 1. Ss aber ab der 15 ssw hatte ich einen ordentlichen bauch und jeder hat gesehen das ich ss bin. Mittlerweile fragen viele wie viele es denn werden oder von wegen "bei dem bauch wird das baby 4000 -5000 g wiegen"

Die erste Zunahme War in der 20 ssw von 2 kg. Jede ss und jede Frau ist anders

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von AnneS. am 10.10.2016, 16:21 Uhr

Bei mir in der ersten schwangerschaft kam der Bauch erst ca 25 ssw obwohl ich recht schlank bin

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von Estepona am 10.10.2016, 20:10 Uhr

Hallo,
ja das ist meine erste Schwangerschaft
Das beruhigt mich total! Ich lasse mich total schnell verunsichern leider obwohl bis jetzt alles mit dem Baby prima ist.
Glg
Estepona

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von Estepona am 10.10.2016, 20:12 Uhr

Vielen Dank euch allen für die beruhigenden Worte! Dann warte ich jetzt einfach auf das Wachstum meines Bauches. Bislang ist mit dem Baby alles in Ordnung.
Lg
Estepona

Re: Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Antwort von blattlaus am 10.10.2016, 22:21 Uhr

In jeder meiner drei langen Schwangerschaften sah man bei mir erst ab der 25.ssw einen kleinen Bauch. Und ich bin normal schlank mit 64kg auf 1,76m....

Eine Freundin hatte dagegen in der 18.ssw einen riesigen Bauch.

Jeder ist da anders.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mal schaun ob es hier auch Leute gibt denen es ähnlich geht wie mir! Ich bin in der 15. SSW und habe bis dato noch keinen einzigen Gramm zugenommen auch vom Bauch sehen sind wir noch weeeeiiittttt entfernt. Da es meine erste ...

von Babylove26 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.