Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 09.10.2016, 14:34 Uhr

Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Hallo ihr,
Euer wievieltes Kind bekommt ihr. Hattet ihr Zweifel vor eurer Schwangerschaft?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von Maiglück2015 am 09.10.2016, 14:39 Uhr

Hallo.

Gar keins mehr. Ich habe zwei Jungs und damit ist die Familienplanung abgeschlossen. Zweifel hatte ich am Anfang der zweiten SS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von Glück3 am 09.10.2016, 14:48 Uhr

Hast du zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, du könntest dir noch ein drittes vorstellen?
Frage so blöd, weil ich dachte das das dritte bei uns auch das letzte ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von Mädelsmama86 am 09.10.2016, 15:13 Uhr

Ich bekomme mein viertes und Zweifel sind eher jetzt in der ss obwohl das ist falsch ausgedrückt eher beschleicht mich jetzt manchmal die Angst, nicht allem gerecht zu werden.

Da dies ss wirklich heftig ist ich Spucke soviel das ixh schon 10 Kilo abgenommen habe und durch die ss Diabetes und das Insulin und das spucken bin ich immer wieder im Unterzucker was mich noch mehr schwächt und das spüren meine kinder. Sie merken auch das ich reizbarer bin und auch leider schneller mal schimpfe
Meine Grose (7 Jahre) hat schon gesagt sie freut sich wenn der kleine auf der Welt ist, dann ist Mama wieder normal ( bin ja froh das sie den Unterschied kennt )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von Trixi Trix, 20. SSW am 09.10.2016, 15:13 Uhr

Es ist mein drittes! Mein Mann wollte nach zwei Kindern keines mehr... tja, etwas Unvorsichtig mit Lust gepaart und schon wird man schwanger. Ich bin jetzt 20+0 und möchte dann noch eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von Drachenfrosch am 09.10.2016, 15:37 Uhr

Das lang ersehnte erste Kind nach KiWuKl-Behandlung.
Gerne hätten wir ein noch ein 2. Aber mal schaun was die Zukunft bringt.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf unser 1. Großes kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von Pavocolle am 09.10.2016, 16:00 Uhr

Hi.

Also ich bekomme mein drittes und habe 0 Zweifel, außer das ich meiner Zweitgeborenen nicht gerecht werde und sie als ehemalige Kleinste eifersüchtig reagiert, weil sie an sich sehr Mamabezogen ist. Eigentlich war die Familienplanung nach dem 2. Kind abgeabgeschlossen, aber weil es Alles so schön ist, wollten wir dann doch noch eins.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von JessieFee am 09.10.2016, 16:18 Uhr

Hallo, ich habe 5 wundervolle Kinder und in 3 Jahren möchten wir gerne an einem 6. Wunder basteln.
Ab und zu hatte ich schon meine Zweifel ob wir das alles hin bekommen aber ich kann nur sagen man wächst mit seinen Aufgaben. Natürlich ist es manchmal stressig aber gleichzeitig auch wunderschön.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von Maiglück2015 am 09.10.2016, 16:53 Uhr

Nein definitiv nicht. Mein Zweiter ist ein anstrengender Vertreter. Und wenn ich mich dann daran zurück erinnere als er nur schrie (Schreibaby), schlaflose Nächte, der ganze Kram mit den Impfungen, aktuell ständig Krankheiten etc. Nein, das kommt mir nicht in den Sinn. Da hab ich keine Lust mehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von Maiglück2015 am 09.10.2016, 16:57 Uhr

Und die finanzielle Sicht spielt natürlich auch ne Rolle. Aktuell haben wir mit den beiden Jungs einen guten Lebensstandard, ein Haus, ab und an Urlaub, Haustiere. Das wollen wir uns erhalten. Da würde ein drittes nicht passen. Kitakosten für dann drei wären ja auch nicht ohne usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von 4.Wunder, 24. SSW am 09.10.2016, 17:16 Uhr

Das 4.

Anfangs ziemlich viele Zweifel, war auch eigentlich nicht mehr geplant, weil ich schon 40 bin.

Aber mein Mann und die Kids (16,14 und 5 Jahre) freuen sich wie Bolle aufs Baby. Und ich mittlerweile auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von sterntaler82 am 09.10.2016, 18:27 Uhr

Mein sechstes und letztes, hab jetzt zum zweiten mal ne Schwangerschaftsdiabetis, ich bin froh wenn das kind gesund da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von Jessi2 am 10.10.2016, 9:32 Uhr

Hallo&512;.
Ich bin gerade mit dem 3. Kind schwangi. Dachte aber auch,dass ich nach meinen 2 Mädels durch bin.
Aber dann kommt das Schicksal dazwischen und das Leben fängt nochmal von vone an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer wievieltes Kind bekommt ihr?

Antwort von sarahT, 19. SSW am 10.10.2016, 12:22 Uhr

Ich bin mit unserem dritten schwanger.
Und ja, ich hatte gerade am Anfang große Zweifel bzw Ängste. Bleibt die SS, ist was mit dem Kind, wieso wollte ich das die beiden die wir haben sind doch schon perfekt und wir sind doch schon ausgelastet, kann ich allen gerecht werden, schlichte Panik ohne Grund, Angst vor einem Abgang, Angst dass es bleibt, keine Lust es irgendwem zu erzählen und und und.
Mir ging es psychisch wirklich nicht sonderlich gut die erste Zeit. Es war ein ständiges Auf und Ab, obwohl ich mir dieses Kind so sehr gwünscht habe. Und dann das schlehcte Gewissen dabei, weil ich mich nicht einfach nur freuen konnte. Das war schlimm.
Mittlerweile bin ich angekommen. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie mein Leben ohne diese Kind verlaufen sollte. Und es wird ja erst noch geboren. Es gehört jetzt schon einfach zu uns.
Ich habe von vielen Merhfachmuttis gehört, dass sie in jeder SS wieder Panik haben, Ängste und große Sorgen. Und eigentlich immer war dieses Kind erwünscht. Ich denke also, dass es normal ist. Und wie schrieb eine schon so schön : Man wächst mit seinen Aufgaben. Und ich ergänze: Liebe wächst auch. Ich habe es gerade mal wieder gelernt. ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.