Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy1704, 16. SSW am 16.01.2014, 22:05 Uhr

erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Huhu Mädels...
Brauche mal eure Hilfe.... Frage steht ja schon oben. Ich meine aber wirklich die ersten? Habe oft gelesen, dass es sich anfühlt wie ein flattern?
Und war es das erste mal intensiv oder eher total zart, so dass es ihr unter Umständen gar nicht mitbekommen hättet, wenn ihr nicht gerade auf dem Sofa o.ä. gelegen hättet?

 
7 Antworten:

Re: erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Antwort von Häsle, 19. SSW am 16.01.2014, 22:22 Uhr

Die allerersten Bewegungen merkt garantiert niemand ;-)

Ich hab zum zweiten Mal eine Vorderwandplazenta (da soll man das am Anfang ja nicht so deutlich und eindeutig spüren).

Kind1 hab ich trotzdem ab der 17. Woche ständig gespürt. Das waren von Anfang an richtig heftige Tritte. Sie ist immer noch extrem aktiv.
Kind2 jetzt hab ich zum ersten Mal bewusst in der 18. Woche gespürt. Seitdem ca. ein Mal pro Tag. Es fühlt sich an wie bei Blähungen, aber eher so, als ob kurz nacheinander ein paar Seifenblasen innen an der Bauchdecke zerplatzen. Das wird wohl ein eher relaxtes Baby, wie der Papa ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Antwort von binesonnenschein am 16.01.2014, 22:24 Uhr

Ja, ich habe auch erst gedacht es sind leichte Blähungen. Als würde jemand von innen gegen die Wand stubsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Antwort von amicas, 21. SSW am 16.01.2014, 22:32 Uhr

Ich hab das Gefühl, als würde ein Koikarpfen in mir rumschwimmen. So blubb blubb wupp wupp. xD
Am anfang war es ein ganz zartes blubbern.
Vor kurzem hattenicj das Gefühl, dass es mir den Fuss unten reinrammt. Aua ^^ beim FA war dann auch zu sehen, dass es das tatsächlich gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Antwort von Enjay79, 21. SSW am 17.01.2014, 8:21 Uhr

Ja, so hätte ich es auch beschrieben, als ob Bläschen zerplatzen und so, als wenn es damals vor der Schwangerschaft in deinem Darm rumort. Das habe ich nämlich schon in der 15. SSW gemerkt, aber war mir nicht sicher, weil meine FÄ sagte, dass ich das erst in der 20. SSW spüren werde. Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass es schon erste leichte Kindsbewegungen waren.
Langsam werden sie nun deutlicher. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Antwort von wir6 am 17.01.2014, 9:21 Uhr

es ist wie, als ob jemand von innen eine Seifenblase (bei mir von unten nach oben) streicht und es ganz sanft "blubb" macht.

Es ist unverwechselbar, das Blähungen sich für mich ganz anders anfühlen.

Bei meinem ersten Kind habe ich in er 18. SSW das erste Mal mein Kind gespürt.

Mit Schmetterlingsflügel ist es vielleicht auch zu vergleichen, als wenn er ganz zart bei dir einmal langstreicht.

Bei mir hat die Maus halt gleich am Ende wohl nochmal gestupst, deswegen das "blubb" als wenn die Seifenblase platzt.


Auf jeden Fall, wird es ein Lächeln in dein Gesicht zaubern und keine Sorgen, du merkst es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Antwort von boxjellyfish, 30. SSW am 17.01.2014, 9:24 Uhr

Huhu,
Ich hab mit dem Vergleich des Blubberns nicht so viel anfangen können, für mich hat es sich eher so ähnlich wie ein Muskelzucken angfühlt, so ein Stupsen halt... Wahrgenommenhabe ich es so ab der 17. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Antwort von DieDaniHe, 31. SSW am 17.01.2014, 14:08 Uhr

Also meine ersten Kindsbewegungen habe ich in der 18. Woche deutlich gespürt. Es hat sich angefühlt wie ein Muskelzucken an einer Stelle wo halt eigentlich kein Muskel zucken kann...

Dieses Flattern von dem alle reden hatte ich dafür nicht... Ich habs einmal gedacht, hat sich bissle angefühlt wie Blähungen (so hats meine Mutter mir beschrieben und auch andere) aber es war dann tatsächlich nur mein Darm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fühlen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fühlen, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.