Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero2403 am 01.11.2021, 8:33 Uhr

Wann richtiger Zeitpunkt zu neuem Kerl zu sagen, dass man bereits ein Kind hat?

Hey, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe von meinem ExFreund ein Kind (er hat will kein Knt zum Kind) es war zwar ungeplant, aber trotzdem habe ich mich für mein Kind entschieden und liebe es auch über alles und ich bin auch eine recht junge Mama.
Aber ich bin ehrlich, dass meine größte Angst während ich schwanger war nie einen neuen Partner zu finden, der mich mit einem Kind akzeptieren wird. Ich weiß zwar, dass es welche gibt, die es tatsächlich nicht tun würden und es welche gibt, die es tun würden.
Nun bin ich mit einem neuen Kerl in der Kennenlernphase (noch sehr frisch haben uns erst kurz gesehen und ab und zu schreiben) und frage mich wann wäre der richtige Zeitpunkt zu erwähnen, dass ich ein Kind habe? Am Anfang schon direkt oder erst später, wenn man mehr gemacht hat und sich schon besser kennt?
Weil er es ja natürlich wissen muss und ich schauen, ob er dann noch Interesse hat oder geht.
Wann wäre für euch der richtige Zeitpunkt?
Leider bin ich bei sowas immer so überfordert.

 
7 Antworten:

Re: Wann richtiger Zeitpunkt zu neuem Kerl zu sagen, dass man bereits ein Kind hat?

Antwort von Lou3107 am 01.11.2021, 8:38 Uhr

Ich bin immer für direkt!
Das eigene Kind ist wichtiger als alles andere und sollte niemals verheimlicht werden. Es gehört zu dir.
Und ich würde es mit stolz erzählen. :-) wer dann geht, war auch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann richtiger Zeitpunkt zu neuem Kerl zu sagen, dass man bereits ein Kind hat?

Antwort von Babyborn18 am 01.11.2021, 8:39 Uhr

Für mich persönlich wäre der richtige Zeitpunkt quasi sofort ;) ich wüsste nicht, wieso ich damit warten sollte. Aber das musst du nach deinem eigenen Gefühl entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann richtiger Zeitpunkt zu neuem Kerl zu sagen, dass man bereits ein Kind hat?

Antwort von Reese, 33. SSW am 01.11.2021, 8:40 Uhr

Ich versuche das immer aus der Warte des anderen zu sehen.
Würde ich jetzt einen Mann kennen lernen, fände ihn ganz toll und es läuft einfach - und er sagt mir nach 3 Monaten „ja ach übrigens…“ dann wäre ich echt wütend dass er es mir so lange nicht sagt.
Nicht weil mich das Kind stören würde sondern weil ich das Gefühl hätte irgendwie veräppelt zu werden.
D.h. Ich würde es ihm früh sagen.
Das gibt ihm zum einen die Möglichkeit zu entscheiden ob er das Evtl möchte und dir die, dich nicht blind in etwas reinzustürzen und dann relativ unsanft zu fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann richtiger Zeitpunkt zu neuem Kerl zu sagen, dass man bereits ein Kind hat?

Antwort von MissMieze, 12. SSW am 01.11.2021, 9:29 Uhr

Ich würde es ihm auch so schnell wie möglich sagen. Sonst würde er vielleicht das Gefühl haben, du hättest es ihm verheimlichen wollen, wenn du länger wartest.

Außerdem wüsstest du dann auch gleich woran du bist, sollte es für ihn ein Grund sein, keine Beziehung mit dir einzugehen. Nicht, dass du schon viel gefühlstechnisch investierst und dann stellt sich heraus, der Typ akzeptiert dein Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann richtiger Zeitpunkt zu neuem Kerl zu sagen, dass man bereits ein Kind hat?

Antwort von Tinkerbell am 01.11.2021, 10:01 Uhr

Direkt! Da muss man eigentlich nicht lange überlegen. Dein Kind gehört zu dir und entweder er will dich weiter kennen lernen oder aufgrund des Kindes nicht mehr. Dann weißt du wenigstens vorran du bist. Und verschwendest keine Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann richtiger Zeitpunkt zu neuem Kerl zu sagen, dass man bereits ein Kind hat?

Antwort von Beccaaa am 01.11.2021, 10:11 Uhr

Sag es ihm gleich :) warum wurde hier schon oft geschrieben.
Ein Mann der dich dann absägt was willst du mit dem? Das Kind ist dein Hauptlebensinhalt.
Ich habe genügend Freundinnen die mit Kind/ern wieder Partner gefunden haben :) manchmal auf Anhieb manchmal mit ein paar Reinfällen auf dem weg dahin. Meine Mutter hat auch noch wen gefunden als wir klein waren. Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann richtiger Zeitpunkt zu neuem Kerl zu sagen, dass man bereits ein Kind hat?

Antwort von Kräuterhexchen, 6. SSW am 01.11.2021, 15:39 Uhr

Hallo Vero,

ich selbst war alleinerziehende Mama und habe es meinem Mann auch direkt erzählt. Ich würde es nicht verheimlichen. Ich würde mich sonst, an seiner Stelle, auch irgendwie veräppelt fühlen, wenn es erst nach einiger Zeit gesagt wird.
Klar macht man sich unendliche Gedanken, wenn man jemanden toll findet, aber das eigene Kind steht an erster Stelle und demnach solltest Du auch, sollte sich Dein Neuer darauf einlassen, schauen wie er mit Deinem Kind umgeht. Es bringt alles nichts, wenn er Dir die Welt zu Füßen legt, Deinem Kind gegenüber aber nicht gut ist. Dann würde ich auch sofort einen Schlussstrich ziehen.

Aber wie gesagt, bei meinem Mann hab ich direkt mit offenen Karten gespielt und natürlich hat er sich auch so seine Gedanken gemacht, ob er dazu bereit ist, ein nicht leibliches Kind anzunehmen. Diese Gedanken zu haben, musst Du ihm dann auf jeden Fall einräumen. Er muss sich seiner Sache ja dann auch sicher sein. Gut getan hat meinem Mann, als er sie dann irgendwann kennengelernt hat und gemerkt hat, wie sie ist und sie ist total offen auf ihn zugegangen und hat ihn direkt mit einbezogen. Das hat meinem Mann damals auch sehr die Unsicherheit genommen,

Bevor er sie kennenlernen durfte, wollte ich mir aber auch relativ sicher sein, dass er definitiv als potenzieller Partner fürs Leben infrage kommt. Ich wollte meiner Tochter nämlich nicht Einen nach dem Anderen vor die Nase setzen.

Nun ja, jetzt erwarten wir zusätzlich noch das 3. gemeinsame Kind

Wenn er Dich nicht mit Kind akzeptiert, war es nicht der Richtige. Der Richtige kommt noch und Du hast ja geschrieben, dass Du noch jung bist. Meinen Mann habe ich erst mit 32 Jahren kennengelernt. Muss natürlich nicht heißen, dass Du auch solange auf den Richtigen warten musst. Vielleicht ist es ja jetzt schon der Richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.