Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi.h am 05.01.2018, 19:51 Uhr

6ssw und noch keine Herztöne

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 5+3 ( 6sww). War gestern beim Frauenarzt beim Ultraschall Bild hat man einen gute Entwicklung gesehen vor zwei Wochen war fast noch nichts zu sehen.
Allerdings konnte mein Arzt gestern keine Herztöne feststellen ich soll in zwei Wochen nochmal kommen. Jetzt bin ich total verunsichert und habe Angst das mit meinem Kind etwas nicht stimmt.
Was habt ihr den für Erfahrungen ?
Über schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

 
16 Antworten:

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von Mucky am 05.01.2018, 20:28 Uhr

Hallo Franzi,
Es ist ganz normal, dass jetzt noch kein Herzschlag zu sehen ist, auch wenn manche ihn schon bei 6+x sehen können. Mach dir keine Sorgen, alles ist gut, in 2 Wochen wirst du das Herzchen schlagen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von Naddel007 am 05.01.2018, 20:29 Uhr

Huhu, es ist ganz ganz NORMAL das du bei 5+3 noch keinen Herzschlag siehst! !! Ab der 7-8 Woche darfst du damit rechnen ihn zu sehen..Alles gut alles normal..Wird schon werden! Alles Gute und liebe grüße, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von Limalein am 05.01.2018, 20:31 Uhr

Hallo Franzi,

bei mir hat man das Herzchen auch erst Ende der 7. Ssw gesehen. Also keine Panik und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von franzi.h am 05.01.2018, 20:36 Uhr

Ich Danke euch sehr für euere schnelle Rückmeldung
Vielen Dank für die Glückwünsche Limalein. Es ist alles so neu wenn man das erste mal schwanger ist. Und meine Arbeitskollegin hat schon drei Fehlgeburten und sie macht mich immer etwas verrückt
Vielen Dank nochmal ihr habt mich sehr beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von nita83 am 05.01.2018, 21:32 Uhr

Hallo ich habe bei 6+2 keinen Herzschlag gehabt eine Woche später alles wie es soll nun ist der Zwerg schon 2 1/2.
So früh muss man noch nix sehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von franzi.h am 05.01.2018, 21:42 Uhr

Vielen Dank auch dir für deine Rückmeldung jetzt bin ich wirklich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von Herbstlaub123 am 05.01.2018, 22:44 Uhr

Deswegen sollte man frühestens in der 7./8. Woche zum FA gehen. Es ist ganz normal, dass man in der 6. Woche noch keinen Herzschlag sieht.

Bei mir hat man in der 7. Woche nur eine Fruchthöhle mit kleiner Anlage gesehen. Eine Woche später dann mit Herzschlag. War in beiden Schwangerschaften so. Alles verlief gut. Beiden Kindern geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von Herbstlaub123 am 05.01.2018, 22:46 Uhr

Und vor zwei Wochen hat man auch schon ein wenig was gesehen? Also in der 4. Woche, noch vor NMT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von franzi.h am 05.01.2018, 23:25 Uhr

Ja also nur minimal hat man etwas gesehen dort war mein Entbindungstermin am 27.8 und nach dem letzte Termin ist er verschoben auf den 4.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von Herbstlaub123 am 05.01.2018, 23:50 Uhr

War das denn bei der regulären Vorsorge entdeckt worden? Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass ein FA noch vor Ausbleiben der Regel Ultraschall macht und man was sieht. Bei unserem FA wird kein Ultraschall vor der 7. Woche gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von franzi.h am 06.01.2018, 0:00 Uhr

Bei mir ist schon der zweite Ultraschall Termin gewesen. Und den nächsten habe ich in zwei Wochen.
Ich hätte am 18 meine Periode bekommen sollen und am 22 hat er das erste Ultraschall Bild gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von Herbstlaub123 am 06.01.2018, 11:54 Uhr

Wozu macht der Arzt schon 4 Tage nach NMT Ultraschall? Ist doch klar, dass man da nix sieht. Zu oft Ultraschall ist auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von FrauStorch am 06.01.2018, 14:20 Uhr

Das mit dem US ist überhaupt nicht nachgewiesen. Einfach zu behaupten dass das nicht gut sei stimmt daher nicht.
Bei mir war bei 5+2 eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, kein Embryo. Und da sagte mein KiWu Arzt dass es schon total gut aussieht und wenn wir nicht wüssten wann genau der ES war dann würde er denken ich sei schon weiter. Bei 6+1 war dann Embryo+Herzschlag zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von _LeA_ am 06.01.2018, 17:35 Uhr

Ich hatte bei 6+ 2 keinen Herzschlag. Nicht mal ein Embryo zu erahnen. Wohl aber eine mini Fruchthöhle. 10 Tage später war der Herzschlag da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von franzi.h am 06.01.2018, 18:05 Uhr

Super das baut mich auf vielen Dank euch allen
Ich werde euch berichten sobald es Neuigkeiten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und noch keine Herztöne

Antwort von Maroulein am 07.01.2018, 19:35 Uhr

Das ist absolut okay, ich habe bei meiner Jüngsten bei 6+5 eine Überweisung zur Ausschabung bekommen,hab diese aber ignoriert,da meine Großen Eckenhocker waren,die Kleine ist jetzt 19Monate alt
Der Es kann ja obendrein auch später stattfinden als angenommen,aber für 5+ ist der Befund total normal,viele Frauenärzte geben deshalb gar nicht so frühe Termine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6ssw und noch keine Herztöne

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 5+3 ( 6sww). War gestern beim Frauenarzt beim Ultraschall Bild hat man einen gute Entwicklung gesehen vor zwei Wochen war fast noch nichts zu sehen. Allerdings konnte mein Arzt gestern keine Herztöne feststellen ...

von franzi.h 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillis und keine Herztöne

Hallo, Hatte heute meinen ersten US bei 8+5. Bin mit Zwillingen schwanger und leider waren bei beide keine Herztöne zu sehen. Habe Angst, dass doch alles verloren geht. Habe aber weder Schmerzen noch Blutungen. Die Babys sind: 20mm und 17mm groß und entsprachen der ...

von FleurFrancaise 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne vom Baby

Hey ihr ... Ich muss euch leider nochmal was fragen. Ich war heute beim CTG und ich mache mir irgendwie Sorgen. Die Schläge bewegten sich meistens so zwischen 116 und 128. 3 mal hat sich der kleine bewegt und die Töne gingen bis 150 hoch. Sonst war alles ruhig. Die Arzt ...

von Shary, 38. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Anliegen, auf das ich selbst, wenn es jemand anders hier posten würde, wohl antworten würde: "Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal!". Aber natürlich bin ich trotzdem beunruhigt und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ...

von FräuleinMaria, 12. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 keine herztöne

hallo, Mir gehts garnicht gut,ständig geht es mir durch den kopf.und zwar bin ich heute 6+1ssw und es sind keine herztöne da.am montag soll ich ausgeschabt werden:-/ was mich traurig macht.innerlich fühle ich doch das es dem baby gut geht.ich habe keine blutung und keine ...

von niccilein92, 7. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche mal Euren Rat. Ich war heute morgen außer der Reihe bei meiner FÄ, da ich nach einer Horror-Nacht, in der ich dachte mir springt da Becken, blutigen Schleim am Toipap hatte. Das war auch gut so, wie sich herausstellte, denn meine FA hat ...

von wishes, 33. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne im CTG zu hoch

Guten Morgen, bei mir wurde letzten Donnerstag im CTG festgestellt, dass die Herztöne meines Babys zu hoch waren. Sie lagen dauerhaft bei 170-200 (eher 180-200), waren nie drunter. Die Kleine war im Bauch auch die ganze Zeit total unruhig und mega aktiv. Es wurde dann noch ...

von sommersonne777, 37. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

7ssw+6Tage keine Herztöne und Blutung

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich bin 43 Jahre und in der 7ssw+6 Tage! Ich habe eine Risikoschwangerschaft da ich schon drei Kaiserschnitte hatte und man mir eigentlich von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten! Jetzt ist es nun mal passiert und nach langen ...

von Vanessa3377, 7. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne beim CTG auf einmal auf der anderen Seite, wem ging´s auch schon so?

Hallo, habe die Frage auch bei mir im Oktoberbus gestellt. Bei mir war heute das vierte Mal CTG und die Herztöne waren auf einmal auf der linken Seite und nicht mehr auf der rechten Seite. Ging´s euch auch schon so? Wie kann das sein? Kopf liegt laut FA schon fest im ...

von saja79, 36. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Stethoskop Herztöne hören... sehr leise? oder falsche stelle??

Hey.. ich habe mir ein Stehtoskop gekauft.. damit ich tylers herztöne ab und an mal hören kann. hab es nun ausprobiert... nach langem suchen (und mehreren tritten vom Kind an das Stethoskop) hab ich links neben dem bauchnabel die vermeintliche "herzstelle" entdeckt... Aber ...

von Sina26, 27. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.