Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki und Baby am 05.01.2018, 13:45 Uhr

Putzmittel dringend!!

Hallo zusammen,

Ich habe gerade das Bad geputzt und erst danach gemerkt das man vielleicht aufpassen sollte mit was man putzt.
Es war der "Ajax Frischeduft"
Da stehen so komplizierte Wörter hinten drauf das ich Sie gar nicht schreiben kann.

Weiß jemand ob das Putzmittel chemisch ist? Ich bin sehr beunruhigt, ob es nun geschadet hat

LG 24ssw

 
11 Antworten:

Re: Putzmittel dringend!!

Antwort von kanja am 05.01.2018, 13:51 Uhr

Geht das schon wieder los ...

Chemisch????? Neeeiiinnn, wie kommst du denn darauf? *ironieoff*

Mit was hast du denn in den letzten 24 Wochen geputzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel dringend!!

Antwort von Miraculus am 05.01.2018, 13:55 Uhr

Geschadet hat es nur dem Dreck und Schmutz. :-)
Es sei denn, du hast es getrunken. Das wäre ziemlich suboptimal für dich.

Ansonsten freu dich über das saubere Badezimmer. Alles easy!
Mit was hast du denn bisher geputzt. So ziemlich jedes Putzmittel ist "chemisch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel dringend!!

Antwort von Hexhex am 05.01.2018, 13:56 Uhr

Die Frage, ob das Putzmittel chemisch ist, ist lustig, sorry. Jedes normale Putzmittel (außer den Öko-Mitteln) enthält natürlich unzählige chemische Substanzen.

Die gute Nachricht: Wenn Du nicht gerade 12 Stunden täglich putzt, sind die Dämpfe nicht gefährlich. Eine Schwangere darf (leider, seufz...) weiterhin normal putzen!

Wenn Du große Angst hast, kauf halt chemie-arme Produkte, z. B. von der Firma Frosch (Supermarkt, Drogeriemarkt) auf Essig-Basis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel dringend!!

Antwort von NissePi am 05.01.2018, 14:47 Uhr

...und Essig ist nicht chemisch oder wie?

Ich weiß, was ihr sagen möchtet, aber chemisch ist leider nicht das richtige Wort dafür. Alle Stoffe können mit einer chemischen Formel beschrieben werden, auch das furchtbar chemische und für schwangere absolut giftige H2O.

Sorry fürs Klugscheißen! *duck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel dringend!!

Antwort von Christine70 am 05.01.2018, 16:11 Uhr

Du, es gibt auch schwangere Putzfrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel dringend!!

Antwort von mimavi am 05.01.2018, 17:17 Uhr

Ajax!!! Oh Gott!!! Und dann auch noch der Frischeduft!!!

Chemisch ist das alles. Wenn du es nicht getrunken hast, ist nichts passiert.
Überleg dir halt einfach mal vor einer deiner Aktionen , was du tust, dann bräuchte es nicht deine "Hilfe!! DRINGEND!!!" Posts...man man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel dringend!!

Antwort von Mim87 am 05.01.2018, 20:33 Uhr

Ich würde noch heute direkt ins Krankenhaus fahren und die Notaufnahme blockieren *Ironie*

So lange du es nicht getrunken hast wird wohl nix passiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neues Jahr - alte Angst

Antwort von Herbstlaub123 am 05.01.2018, 22:07 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Creme-brullee-dringend_874719.htm

Lass dir bitte helfen. Du schadest deinem Baby mit deinen übertriebenen Ängsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel dringend!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.01.2018, 23:59 Uhr

Das dir Putzmittel geschadet hat ist wohl schon längere Zeit her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Themenvorschläge

Antwort von Mutti69 am 06.01.2018, 6:52 Uhr

- Toilettenpapier / dringend!!!
Eben sehe ich, das Papier würde mit Chlor gebleicht, hat das geschadet beim Abputzen?! Bin sehr verunsichert!

- Nutellamesser auf Nutelladeckel abgelegt, dringend!!!
Eben habe ich mir ein Nutellabrot geschmiert. Weil ich noch ein zweites essen wollte, habe ich das Messer auf dem Nutelladeckel aus Plastik abgelegt. Jetzt lese ich gerade, Plastik ist schädlich! Kann etwas davon vom Deckel an das Restnutella und somit auf dem Messer gekommen sein und ich habe es mit dem zweiten Nutellabrot gegessen? Mache mir so große Vorwürfe!

- Handystrahlung! Dringend!
Ich bin so dumm! Ich habe gestern mit meiner Freundin (die ist schwanger und im Gegensatz zu mir völlig hysterisch) geWAppt. Es waren 25 Minuten. Ich habe das Handy auf dem Bauch abgelegt und jetzt mache ich mir so große Vorwürfe! Kann das geschadet haben?

Hund indirekt gestreichelt! Dringend!!!
Meine Freundin war zu Besuch. Sie hat einen Hund. Als sie da war, hat sie mir auf den Bauch gefasst und erst später, auf Nachfrage zugegeben, dass sie sich die Hände nicht gewaschen hat, nachdem sie ihren Hund angefasst hatte! Was kann passiert sein! Mache mir soooo große Sorgen!!! Bin auch sauer auf die Freundin!



....Fortsetzung folgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themenvorschläge

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.01.2018, 8:35 Uhr



Mein Favorit ist der Hund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Putzmittel

Hallo, wir handhabt Ihr das mit den Putzmitteln in der SS? Ich habe bis bisher zum Toilette putzen immer 00 WC Activ Gel verwendet- aber ich finde das duftet ziemlich stark. Außerdem habe ich heute unser Grillrost mit Backofenspray sauber gemacht. Meint Ihr das ...

von Kuschel, 18. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.